Sharp führt in Japan neue LCD-TV-Serie mit LED- und UV2A-Technik ein

Im November will TV-Hersteller Sharp vier neue Fernseher seiner Aquos-LX-Reihe mit Bildschirmdiagonalen zwischen 40 und 60 Zoll auf den japanischen Markt bringen.

Innovatives Quartett: die vier neuen Vertreter von Sharps LX-Serie (Bild: Sharp)

Wie das Unternehmen in einer Pressemitteilung am Dienstag angab, verfügen die LCD-Fernseher über neu entwickelte Panels und LED-Hintergrundbeleuchtung. Dank UV2A-Technik soll die Darstellung von hellerem Weiß und tieferem Schwarz möglich sein. Darüber hinaus sind die Apparate laut Sharp für den branchenweit geringsten Stromverbrauch optimiert.

Das dynamische Kontrastverhältnis beträgt zwei Millionen zu eins. Alle Geräte außer dem kleinsten, LC-40LX1, verfügen über ein integriertes Soundsystem mit sechs Lautsprechern und Dual-Subwoofer. Die vier Modelle besitzen Full-HD-Displays mit 1.920 x 1.80 Bildpunkten und drei HDMI-Anschlüsse. Dazu kommen Komponenten-, Composite-, S-Video- und LAN-Buchsen.

Automatisch soll sich das Bild an die Umgebungshelligkeit oder an individuelle Präferenzen des Zuschauers anpassen. Das Preisspektrum für die Modelle LC-40LX1, LC-46LX1, LC-52LX1 und LC-60LX1 soll von umgerechnet 2.800 bis 6.100 US-Dollar reichen. Leider ließ Sharp offen, ob die Geräte auch in Deutschland eingeführt werden.

Interessante Themen

Schreibe einen Kommentar

* Sie müssen das Kästchen aktivieren, ansonsten können Sie keinen Kommentar erstellen. Sollten Sie dennoch versuchen Ihren Kommentar zu posten, ohne akzeptiert zu haben, wird eine neue Seite geöffnet und Sie erhalten einen Hinweis. Alle eingetragenen Daten, inklusive des Kommentars, gehen dabei verloren!

Nichts verpassen mit unserem Newsletter
Noch mehr Informationen über Display-Technologien in deine Mailbox!
  • Die Top-Artikel der Woche als kompakte Zusammenfassung (wöchentlich)
  • Sonderaktionen wie Lesertests, Spezial-Angebote oder PRAD-Gewinnspiele
(unregelmäßig)
Nichts verpassen mit unserem Newsletter
Noch mehr Informationen über Display-Technologien in deine Mailbox!
Sonderaktionen wie Lesertest, Spezial-Angebote oder PRAD-Gewinnspiele (unregelmäßig)
Die Top-Artikel der Woche als kompakte Zusammenfassung (wöchentlich)