Sony revidiert Absatzprognose für LCD-Fernseher erneut

Der weltweit zweitgrößte japanische Konsumelektronikhersteller Sony Corp. wird sein Absatzziel zu LCD-Fernsehern für das Ende März auslaufende Geschäftsjahr von 16 Millionen Einheiten voraussichtlich verfehlen. Dies erklärte President Ryoji Chubachi gegenüber Bloomberg.

Die Gründe für die wahrscheinliche Prognosenverfehlung sei vor allem auf niedriger als erwartete Umsätze in Nordamerika und Europa zurückzuführen. “Wir stufen das Umfeld für die auslaufende Periode als schwerwiegend ein”, führte Chubachi weiter aus.

Ursprünglich rechnete Sony für das Geschäftsjahr mit dem Verkauf von 17 Millionen LCD-TV-Geräten. Im Oktober erfolgte eine erstmalige Revidierung auf 16 Millionen Einheiten.

Interessante Themen

Schreibe einen Kommentar

* Sie müssen das Kästchen aktivieren, ansonsten können Sie keinen Kommentar erstellen. Sollten Sie dennoch versuchen Ihren Kommentar zu posten, ohne akzeptiert zu haben, wird eine neue Seite geöffnet und Sie erhalten einen Hinweis. Alle eingetragenen Daten, inklusive des Kommentars, gehen dabei verloren!

Nichts verpassen mit unserem Newsletter
Noch mehr Informationen über Display-Technologien in deine Mailbox!
  • Die Top-Artikel der Woche als kompakte Zusammenfassung (wöchentlich)
  • Sonderaktionen wie Lesertests, Spezial-Angebote oder PRAD-Gewinnspiele
(unregelmäßig)
Nichts verpassen mit unserem Newsletter
Noch mehr Informationen über Display-Technologien in deine Mailbox!
Sonderaktionen wie Lesertest, Spezial-Angebote oder PRAD-Gewinnspiele (unregelmäßig)
Die Top-Artikel der Woche als kompakte Zusammenfassung (wöchentlich)