TCL will LCD-TV -Produktion verdoppeln

Der chinesische Fernsehgeräteproduzent TCL Multimedia will trotz Wirtschaftskrise die Kapazitäten zur Herstellung von LCD-Fernsehen im Jahr 2009 verdoppen. Die Kapazität soll somit auf zehn Millionen Einheiten gesteigert werden.

TCL erklärte in einer Pressemeldung, dass die Nachfrage für LCD-Fernsehgeräte vor allem im chinesischen Inland stark steigend erwartet werde. Der Elektronikgigant will sich erst im März über die Investitionen für die Kapazitätserweiterung äußern. Über die Erwartungen im internationalen Geschäft äußerte sich der Konzern bislang ebenfalls nicht.

Interessante Themen

Schreibe einen Kommentar

* Sie müssen das Kästchen aktivieren, ansonsten können Sie keinen Kommentar erstellen. Sollten Sie dennoch versuchen Ihren Kommentar zu posten, ohne akzeptiert zu haben, wird eine neue Seite geöffnet und Sie erhalten einen Hinweis. Alle eingetragenen Daten, inklusive des Kommentars, gehen dabei verloren!

Nichts verpassen mit unserem Newsletter
Noch mehr Informationen über Display-Technologien in deine Mailbox!
  • Die Top-Artikel der Woche als kompakte Zusammenfassung (wöchentlich)
  • Sonderaktionen wie Lesertests, Spezial-Angebote oder PRAD-Gewinnspiele
(unregelmäßig)
Nichts verpassen mit unserem Newsletter
Noch mehr Informationen über Display-Technologien in deine Mailbox!
Sonderaktionen wie Lesertest, Spezial-Angebote oder PRAD-Gewinnspiele (unregelmäßig)
Die Top-Artikel der Woche als kompakte Zusammenfassung (wöchentlich)