Toshiba relauncht Internetpräsenz für Heimelektronik

Seit gestern finden Endkunden die Internetseite für Heimelektronik des japanischen Konzerns Toshiba in einer überarbeiteten Version vor. Auf der neu gestalteten Website bündelt der Hersteller den Zugang zu Flachbildfernsehern, DVD- und Blu-ray-Playern und Satelliten-Receivern.

Die vormals verquere und recht umständlich bedienbare Internetadresse von Toshibas Unterhaltunsgeräte-Segment präsentiert sich in frischer Optik und mit vereinfachter Nutzerführung. (Bild: Toshiba)

In einer Pressemeldung ließ Toshiba mitteilen, dass die Seite der Heimkino-Sparte komplett überarbeitet und in die vier Themenkomplexe Produkte, Support, Umwelt und Neuigkeiten unterteilt wurde. Der Hersteller überarbeitete gleichfalls den Produktkonfigurator und implementierte einen neuen Einkaufsberater, der helfen soll, den Informationsbedarf der Kunden vor einer Anschaffung zu decken.

Der Menüpunkt „Technik erklärt“ soll interessierten Laien Fachbegriffe aus der Unterhaltungselektronik verständlich machen. Nur auf den ersten Blick enttäuscht das knappe Dutzend Toshiba-naher Begriffe, denn die Ausführungen sind recht umfangreich. Quantitativ schneidet das Glossar besser ab, wobei die Stichworte hier naturgemäß nur kurz abgehandelt werden. Der erste Eindruck ist durchgehend positiv, wobei sich subjektiv die Frage aufwirft, warum die doch recht übersichtliche Startseite vertikal nicht einmal in Full-HD-Auflösung dargestellt werden kann.

Ziel des Relaunchs ist es laut Toshiba, den europaweiten Internetauftritt zu vereinheitlichen. Während seit gestern deutsche und englische Ableger existieren, sollen in den kommenden Monaten weitere Ländervarianten folgen.

Interessante Themen

Schreibe einen Kommentar

* Sie müssen das Kästchen aktivieren, ansonsten können Sie keinen Kommentar erstellen. Sollten Sie dennoch versuchen Ihren Kommentar zu posten, ohne akzeptiert zu haben, wird eine neue Seite geöffnet und Sie erhalten einen Hinweis. Alle eingetragenen Daten, inklusive des Kommentars, gehen dabei verloren!

Nichts verpassen mit unserem Newsletter
Noch mehr Informationen über Display-Technologien in deine Mailbox!
  • Die Top-Artikel der Woche als kompakte Zusammenfassung (wöchentlich)
  • Sonderaktionen wie Lesertests, Spezial-Angebote oder PRAD-Gewinnspiele
(unregelmäßig)
Nichts verpassen mit unserem Newsletter
Noch mehr Informationen über Display-Technologien in deine Mailbox!
Sonderaktionen wie Lesertest, Spezial-Angebote oder PRAD-Gewinnspiele (unregelmäßig)
Die Top-Artikel der Woche als kompakte Zusammenfassung (wöchentlich)