15-Zoll-OLED-Display von LG ab Dezember

0
57

OLED gilt als die Technologie der Zukunft. Doch bis auf vollmundige Ankündigungen ist Sony der einzige Hersteller, der ein OLED-TV-Gerät mit 11 Zoll im Sortiment führt. Doch nun scheint LG ein serienreifes 15 Zoll Modell zu haben und kündigt dies für Dezember 2009 an.

Wie Won Kim, Vice President of OLED bei LG, nun in einem Interview mit den Kollegen von Engadget verlauten ließ, wird das erste finale OLED-Display von LG noch zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft in den Händlerregalen stehen. Dabei handelt es sich um einen 15-Zoll-OLED-TV. Im Vergleich zu den momentan üblichen 30 oder 40 Zoll LCD-Fernsehern sicherlich ein Zwerg, aber immerhin 4 Zoll größer als das aktuelle Modell von Sony.

Über die technischen Spezifikationen wird noch geschwiegen. Man geht derzeit von einer Auflösung von 1.366 x 786 Pixel aus sowie einem Kontrast von 1.000.000:1. Die möglichen Betriebsstunden sollen maximal bei 30.000 liegen. Das 15-Zoll-OLED-Display soll zuerst in Korea auf den Markt kommen. Preise werden noch nicht genannt, wobei man davon ausgehen kann, dass der Kaufpreis im Vergleich zur Größe verhältnismäßig teuer sein wird. Kostet doch der Sony 11 Zoll große XEL-1 satte 3.200,00 Euro.

Diskussion: Neuen Beitrag verfassen