AUO-Panels made in China?

Trotz der politischen Nähe Taiwans zum chinesischen Festland, erschwert die taiwanische Regierung momentan noch den Export von Technologie und Investitionen in Richtung Festland, um den Technologievorsprung des eigenen Staates zu schützen. Wie die Commercial Times nun berichtet, könnten diese Restriktionen jedoch im ersten Quartal 2010 möglicherweise gelockert werden und somit den Weg für taiwanische Investitionen in Richtung China ebnen.

Der taiwanische Panel-Hersteller AU Optronics (AUO) soll bereits erste Pläne für den Bau eines 7,5G-Werkes in der chinesischen Provinz Jiangsu schmieden, sollten die besagten Investitionesbeschränkungen tatsächlich gelockert werden. Das Unternehmen plant 80 Milliarden NT-Dollar (rund 1,73 Milliarden Euro) in den Bau der neuen Produktionsstätte zu investieren.

Interessante Themen

Schreibe einen Kommentar

* Sie müssen das Kästchen aktivieren, ansonsten können Sie keinen Kommentar erstellen. Sollten Sie dennoch versuchen Ihren Kommentar zu posten, ohne akzeptiert zu haben, wird eine neue Seite geöffnet und Sie erhalten einen Hinweis. Alle eingetragenen Daten, inklusive des Kommentars, gehen dabei verloren!

Nichts verpassen mit unserem Newsletter
Noch mehr Informationen über Display-Technologien in deine Mailbox!
  • Die Top-Artikel der Woche als kompakte Zusammenfassung (wöchentlich)
  • Sonderaktionen wie Lesertests, Spezial-Angebote oder PRAD-Gewinnspiele
(unregelmäßig)
Nichts verpassen mit unserem Newsletter
Noch mehr Informationen über Display-Technologien in deine Mailbox!
Sonderaktionen wie Lesertest, Spezial-Angebote oder PRAD-Gewinnspiele (unregelmäßig)
Die Top-Artikel der Woche als kompakte Zusammenfassung (wöchentlich)