Bald ein TV-Flachmann von Apple?

0
27

Apple wird ein eigenes Fernsehgerät bauen, das zumindest behauptet der Marktforscher Gene Munster von Piper Jaffray. Zwar verkauft Apple bereits eine Set-Top-Box Apple TV, aber ein eigener Fernseher mit integriertem Apple TV wäre nach dem Erfolg von iPhone und iPod der nächste logische Trend in anwenderfreundlicher „Lifestyle“-Elektronik.

Im vergangenen Monat hat Apple einen weitern 500 Millionen US-Dollar Vertrag mit LG unterzeichnet. LG fertigt zirka 70 Prozent der Apple Displays und produziert LCD- und Plasma-Fernsehgeräte, aber der Umfang des Vertrags orakelt Munster, könnte noch mehr beinhalten.

Im Juli erwähnte Apple Finanzchef Peter Oppenheimer einen „wichtigen Übergang in der Produktpalette“ mit gleichzeitigem zeitweiligen Rückgang der Gewinnmarge. Hier meint Munster ebenfalls einen Hinweis auf ein Apple-TV-Gerät zu finden. Vor dem Hintergrund, dass sich immer mehr Anbieter von LCD Fernseheren aus dem Markt zurück ziehen, erscheint ein Engagement dennoch wenig wahrscheinlich.

Diskussion: Neuen Beitrag verfassen