Sony HS94P (Prad.de User)

  • Tja, GranPoelli, und Du sperrst dieses tolle Stück in einen doofen Holzschrank. Das gehört eigentlich auf einen 3 m² großen Chefschreibtisch.

    Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

  • Quote

    Original von Beavis
    der silberne 19er (94p) hat doch im gegensatz zum 17er (74p) einen matten rahmenrand,oder?


    Wie definierst Du matt ?


    Der Rahmen des silbernen HS94 ist jedenfalls nicht glänzend und auch matter als seine eigene Frontscheibe.


    Stumpf ist er aber auch nicht, typisches UE Silberplastik halt, nicht metallisch. Glänzen tut nur der obligatorische "Sony" Schriftzug an der Front.

  • Quote

    Original von Beavis
    der silberne 19er (94p) hat doch im gegensatz zum 17er (74p) einen matten rahmenrand,oder?


    schau mal hier


    ist ein Bild frontal aus diesem Thread von Pfeiffer(Seite2); da sind noch mehr Pics.Schaus dir mal an.


    Also für mich ist er eher matt.


    Grüße
    Voodoo

  • Hallöchen,
    sehr interessante Diskussion um dieses neue "Wundergerät".
    @Gran, vielen dank für die offiziellen technischen Daten.


    Aber wieso hat der Sony denn "nur" 16,2 Mio. Farben? Sollten es ncit 16,7 sein?


    Lieben Gruß


    ML

  • Quote

    Original von Stormbringer
    Tja, GranPoelli, und Du sperrst dieses tolle Stück in einen doofen Holzschrank. Das gehört eigentlich auf einen 3 m² großen Chefschreibtisch.


    Tja, da steht jetzt mein anderer Sony im Büro, jetzt bräuchte ich "nur" noch den Chefschreibtisch! :D


    Übrigens @storm muss heute zum Zahnarzt, fürchte mich immer davor! :D Mir ist eine Krone beim Fischessen 8o rausgefallen, hoffe man kann die wieder festmachen!




    MoonLight,


    ja der neue hat nur 16,2 Mio. Farben, ist mir aufgefallen als ich es nachgezählt habe! :D Kleines Scherzerl am Rande. Mein bisheriger Sony hatte 16,7 Mio. Farben.


    Auffallend ist das aber nicht, ganz im Gegenteil!


    Gruss GranPoelli :)

  • Quote

    Original von GranPoelli
    Übrigens @storm muss heute zum Zahnarzt, fürchte mich immer davor! :D Mir ist eine Krone beim Fischessen 8o rausgefallen, hoffe man kann die wieder festmachen!


    Was war denn das für ein Fisch? Ein Zahnwal? ?(

    Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

  • Quote

    Original von Stormbringer


    Was war denn das für ein Fisch? Ein Zahnwal? ?(


    *lol*(hoffentlich sieht niemand die Lücke), ein Saibling war es.


    Kann man sowas wieder anmachen, Krone ist ca. 5 Jahre alt und es ist nichts gebrochen, soweit ich das beurteilen kann. Krone ist auch nicht aus Ungarn, sondern habe es in Österreich machen lassen.


    Gruss GranPoelli :)


    NS: Wenn das anmachen geht, tut das eh nicht weh, oder? Sonst lasse ich mich gleich einspritzen! :D

  • Quote

    Original von GranPoelli
    Übrigens @storm muss heute zum Zahnarzt, fürchte mich immer davor! :D Mir ist eine Krone beim Fischessen 8o rausgefallen, hoffe man kann die wieder festmachen!
    Gruss GranPoelli :)


    Pölli, du sollst nicht auf den Gräten rumkauen, bis dir die Beißerchen rausfallen ;)
    vielleicht gehts ja wieder mit Sekundenkleber ?( (nein, das war böse von mir....ich mag den Herrn Doktor auch nicht gerne)



    MoonLight: das mit den Farben hab ich mir auch schon gedacht, aber da ich mich damit nicht auskenne war mir das egal.....vielleicht kennt sich hier ja einer aus damit (die Moderatoren sicherlich,oder ;) )


    Grüße
    Voodoo

  • Nach den vielen positiven Berichten zu dem Sony TFT hab ich mir nun gerade auch einen gekauft. Für 699,- bei Mediamarkt in Duisburg (ich konnte von 749,- runterhandeln da der Saturn in Mühlheim den TFT für 699,- anbietet). Naja was soll ich sagen. WOOOOAHH ey. :)
    Was für ein Bild. Naja bin von einem 19" Eizo CRT umgestiegen. Das erklärt wohl alles. Habe gerade kurz Doom³ angezockt. Ich muss sagen das spielt sich einwandfrei. Mal sehn vielleicht schreibe ich demnächst noch einen ausführlichen Testbericht aber erstmal möchte ich den TFT ein wenig testen.
    Der Grund für meinen "flüchtigen" Kauf war unter anderem dieser hier:


    Ich werd den Monitor noch ein wenig auf Bildfehler prüfen aber bisher konnte ich nichts auffälliges entdecken.
    Also bis dann und einen schönen Tag noch. :D

  • Hallo @Voodoopupp,


    das Bild des Sony's so schön, dass man reinbeissen möchte. :D


    Blade,


    gratuliere zum neuen Bildschirm, schön dass Du so einen guten Preis bekommen hast. =) Freue mich schon auf einen Testbericht von Dir.


    Gruss GranPoelli :)

  • kindeeeeeeeeer, ich hab mir nach über einem halben jahr tft-studium auch sony den 94p in silber bestellt. bin mal gespannt, wie der in echt abgeht.
    *kaumabwartenkannbisereintrifft* =) =) =) =) =) =) ;) ;)

  • Nach meinem "Iyama-Standfuss-Intermezzo" (war ein anderer Thread, es ging um nen Standfuss, is an dieser Stelle jedoch unwichtig) hab ich mir jetzt spontan den Sony gekauft. Für alle, die evtl. noch Probleme haben das Teil zu bekommen, ich hab meinen bei net-factory (über guenstiger.de gefunden) bestellt. Für 10 Euronen Aufpreis gabs einen garantiert ohne Pixelfehler, das Gerät kostete 675. Da kann man nicht meckern. Vielleicht hilft´s jemandem von Euch weiter, der noch einen sucht ;-)
    Bin mit dem Bild mehr als zufrieden, kann nur leider noch nicht wirklich Spiele damit testen, da meine neue Hardware für den PC noch nicht da ist und ich bei meinem jetzigen PC (350 Mhz) froh sein kann, dass die Grafikkarte überhaupt noch irgendwie die native Auflösung schafft.


    Gruss


    Dennis

  • Hallo Leute,


    ich war heute extra im "Marsch-Marsch"-Markt um mal nach dem HS94P zu schauen. Ich muß sagen, die silberne Version gefällt mir wesentlich besser, als die schwarze Version. Der Rahmen der schwarzen Version spiegelt ja genauso schlimm, wie das Panel selbst. Leider kann man das auf den Produktfotos von Sony nicht erkennen. Der Rahmen der silbernen Version dagegen ist matt. Jetzt wird's kompliziert ;): durch die Spiegelung des schwarzen Rahmens kommt hinzu, dass das Bild des Panels sich in der inneren, tiefen Kante des Rahmens spiegelt. Das nervt mich total. Desweiteren hat mir die Standfestigkeit nicht gefallen. Tippt man mit einem Finger an das Gerät, wackelt es sofort. Und ob ich mit der Spiegelung des Panels leben könnte, weiß ich nicht. Ich glaube, ich werde erstmal abwarten. Da kommt ja noch der NEC 1980SX+.