VX910 End of Life!

• Weisst du wo das Auffällt Gran ? Bei der Taskleiste, besonders beim "Start" Icon.

Die Taskleiste hat wohl ein Recht besonderes Grau und ich erkenne darauf ein kleines Raster, mit leicht Schwarzen Strichen.

Aber dazu muss man schon recht nahe davor gehen, und inzwischen bemerke ich es nicht mehr, aber als der TFT neu war, vor 4 Wochen, da ist es mir in die ersten paar Tage bzw. die erste Woche doch schon ab und an Aufgefallen.

Ach ja, hab den VX910 (steht auch da Links unter meinem Namen ;))

• dummdidu...

meiner kommt morgen =) =)

hoffentlich ist da nichts kaputt :-S und nen test gibts dann auch....

außerdem glaub ich ich werd krank... ich muss voll niesen ;( ;( ;(

;)

Originally posted by .floppWenn man den Händler Glauben schneken möchte ist das Schnuckelchen ab 20.10 zu haben.

Tftshop nannte als Datum Mitte November, und er scheint grundsätzlich zuverlässiger zu sein als die Angaben vieler anderer Händler. Aber vielleicht hat sich ja auch was geändert.

Ich hoffe nur, dass die Qualität wirklich die gleiche ist, und man bei Viewsonic nicht "versehentlich" zu gute/teure Panels verwendet hat, und dies nun "korrigiert". So ganz macht es für mich keinen Sinn, dass man ein stark nachgefragtes 16ms Display durch ein 12ms Modell zum selben Preis ersetzt, anstatt das VX910 weiterhin zu vetreiben und das VX912 einfach für 50-80 Euro mehr zu verkaufen. Einziger Grund der mir spontan einfällt sind mangelnde Produktionskapazitäten, aber irgendwie ist das irgendwie sehr dünn.

Ich hoffe nur, dass die Qualität wirklich die gleiche ist, und man bei Viewsonic nicht "versehentlich" zu gute/teure Panels verwendet hat, und dies nun "korrigiert". So ganz macht es für mich keinen Sinn, dass man ein stark nachgefragtes 16ms Display durch ein 12ms Modell zum selben Preis ersetzt, anstatt das VX910 weiterhin zu vetreiben und das VX912 einfach für 50-80 Euro mehr zu verkaufen. Einziger Grund der mir spontan einfällt sind mangelnde Produktionskapazitäten, aber irgendwie ist das irgendwie sehr dünn.

Siehe dazu auch:

Hier

Und das heitere Rätsel-raten um das "Warum" geht weiter ;)

• dödeldum :D

der tft ist immer noch net da :(

Original von DS_Lancelot
    Als er das schrieb war vorgestern ...

ah nee, ne halbe stunde nachdem ich das geschrieben habe, kam das postauto :D

und nun hab ihc ihn...

hmm so richtig haut er mich bislang nicht um... aber das war ja beim sony auch so...

soll ich eigentlich noch nen test schreiben wenn es den tft eh nicht mehr gibt ?(

Originally posted by Cironir
    Tftshop nannte als Datum Mitte November, und er scheint grundsätzlich zuverlässiger zu sein als die Angaben vieler anderer Händler. Aber vielleicht hat sich ja auch was geändert.

Ich hab mit dem Monitor-Direct Typen gesprochen, der meinte laut Viewsonic kommt eine Lieferung am 20. oder 21. Oktober. Also mache ich mir einfach mal die Hoffnung ...

• Falls monitor-direct.de ihn nächste Woche reinbekommt, kaufe ich das Teil dort auch. Gute Referenzen und 492.-- Euro schauen ganz gut aus. Kupper und net-factory.de haben das VX912 nicht in ihren Katalogen, sonst wäre der Pixelfehlertest recht attraktiv. Wahrscheinlich warte ich mal wieder zu lange. :)

• Cironir
    Von der Viewsonic Seite:

Anmerkung zu Pixelfehlern:
    ViewSonic gewährleistet eine Garantie auf Sub-Pixel Fehler (rot, grün oder blau) für LCD Monitore gemäß der „ISO Norm 13406-2 Klasse II“.
    Bezüglich Pixelfehler übertrifft ViewSonic die Anforderung der ISO Norm 13406-2 Klasse II. Denn ViewSonic gestattet keine kompletten Pixelfehler (permanent dunkel oder hell leuchtend), die aus zusammenhängenden Sub-Pixeln rot, grün oder blau bestehen („Zero Pixel Defect Policy“).

Hoffe auch, dass der Liefertermin stimmt. :)