Hi @ all ...
also langsam verzweifel ich ...
ich bin schon seit längerem auf der suche nach einem (für mich perfekten) TFT! Ich hab mich jetzt schon was weiß ich wie lange hier auf prad nach den unterschiedlichsten typpen und marken informiert ... doch um so mehr ich lese um so mehr verliere ich den überblick.
Nun was will ich! Was muss der TFT können ...
ich benutze meinen rechner für so ziemlich alles ...
- ich surfe im inet
- ich programmiere
- ich spiele (EgoShooter & Strategie)
aus diesem Grund suche ich nen 19" Monitor der schnell ist und Pivot hat. sachen wie usb-hub oder lautsprecher brauch ich nicht.
worauf ich wert lege sind gute farbdarstellung, guter kontrast, und hocher blickwinel.
damit keine missverständnisse entstehen ... ich bin kein extremzocker! und ich glaube auch, dass ich (was schlierenbildung betrifft) nicht so extrem empfindlich bin.
Ich besitze das Acer Aspire 2001 WLCI schlepptop und dessen bildschirm sieht für mich eigentlich schon recht klasse aus ... auch bei games (weiß jemand was das für ein pannel ist? - hab bis jetzt keine infos zu gefunden).
Im moment ist der Samsung 193P mein favorit (auch wenn man hier oft liest das dieser nicht besonders spiele tauglich ist). Wahrscheinlich auch wegen dem design.
Der hat ja nen PVA-Pannel. Nen S-IPS wäre vielleicht besser doch was mich bis jetzt immer abschreckt sind die schlechte kontrastwerte (wie groß ist denn da der unterschied zu nem PVA?) und was ist mit TN??? sind die besser oder schlechter als S-IPS???
Fragen über fragen - ich hoffe ihr könnt mir helfen den richtigen monitor zu finden!
Ach ja - der preis ist zweitrangig und somit vorerst vernachlässigbar.
Gruß & Thanx @ all