QuoteOriginal von Andi
Also jetzt mal ein Marktgerücht, was zu mir durchgedrungen ist. Und Marktgerücht meint, dass es vielleicht auch nicht stimmen kann. Anscheinend will LG die gesamte 19" S-IPS Panelproduktion wieder einstampfen. Genaueres weiß ich leider nicht. Würde aber dazu passen, dass bei FSC keinen neuen Modelle mit dieser Technik mehr entwickelt werden.
Da allerdings alle 19" S-IPS Panel von LG stammen, werden auch die anderen Hersteller dann sicherlich keine neuen Geräte mehr anbieten können. Es gibt dann ja keine Panel mehr. Das ist reine Spekulation aufgrund eines Marktgerüchtes!
Ach du meine Güte!
Das deckt sich sogar noch mit dem neuen Produkt von Iiyama: E485!
Das ist mehr als erschreckend. Eigentlich warte ich auf einen Nachfolger der jetzigen SIPS-Panel.
Was kann der Grund sein, dass man SIPS komplett streichen will. Geräte wie E481S, NEC 1960nx, LG1910B etc. laufen doch gut, soweit man hier hören kann. (die absoltuen Verkaufszahlen kenne ich leider nicht!)
Die Vorstellung, mir einen MVA kaufen zu müssen, weil SIPS ausgelaufen ist und TN schlechteren Blickwinkel + kleinerem Farbraum bieten, macht mich irgendwie traurig
Gerüchte hin oder her... Aber es deckt sich mit der aktuellen Entwicklung am Markt! Daher vermute ich, dass dieses Gerücht deutlich mehr als 50% wahr ist.