Hallo erstmal
ich bin seit mehreren Wochen aufmerksamer Leser dieses Forums und von prad.de - ich muss gestehen, ich bin absolut begeistert von der Qualität und Vielfalt dieser Website und der sehr aussagekräftigen Kommentare der User und des Webmasters auf dieser Seite! Wirklich spitze!!
Nun aber zu meinem Problem, das mich nun doch dazu bewogen hat, mich hier im Forum anzumelden
Ich möchte mich von meinem derzeitigen 19" CRT trennen und mir in Kürze einen 19" TFT zulegen. Dabei bin ich hier auf den neuen Testbericht des HP L1955 gestoßen, der momentan mein eindeutiger Favorit ist, da ich hauptsächlich im Internet surfe, Websites erstelle, oft DVDs schaue und nur gelegentlich Games zocke - und wenn, dann auch nur ManagerGames oder Wi-Sims
Deshalb nun meine Fragen an euch:
1. Ist das sichtbare Bild bei einem 19" TFT größer als bei einem 19" CRT?
2. Ist für ein optimales Bild (Farbstärke, -echttheit etc.) ein S-MVA Panel das richtige?
3. Ist ein S-MVA Panel auch für DVD-Filme geeignet?
4. Wozu kann ich einen USB-Hub im Monitor alles verwenden? Digi-Cams, MP3-Player???
5. Ist es richtig, dass HP nur 1 (!) Jahr Garantie gibt?
und schließlich 6. (die wichtigste Frage):
Würdet ihr mir den HP L1955 empfehlen oder doch besser einen anderen 19" TFT? Wenn ja, welchen?
Besten Dank im Voraus!!
Ich hoffe auf viele aufschlussreiche Antworten - ihr müsst sie ja nicht alle beantworten!!