ZitatOriginal von KameradH
kann man das Gerät auch an der Wand befestigen ?
AFAIK ist eine Montage möglich, wenn das Display ohne Fuss mit spezieller (Vesa-)Montage-Einrichtung an die Wand gebracht wird. Bin mir jetzt aber nicht 100%ig sicher, deswegen nur unter Vorbehalt...
ZitatWie sieht der Desktop aus, wenn man ihn auf einer 17'' Auflösung laufen lässt ? Mir gehts darum, dass die Symbole etc. größer angezeigt werden!
Was heisst bei Dir '17" Auflösung'? Eine ergonomische Auflösung eines 17" TFT wäre ja IMHO eine 1280 x 1024 - da dies nicht die native Auflösung des Monitors wird, bleiben Dir die bereits drei genannten Modi zur Verfügung, wie das Display diese Auflösung darstellen soll. Somit hättest Du bei 1:1 links/rechts größere schwarze Bereiche und oben/unten kleinere. Bei Aspect-Ratio wäre die Auflösung interpoliert und somit im Desktop "unschärfer" und bei "Stretch" wäre sie eh interpoliert in alle Richtungen. Schau mal in dem Thread, da werden auch Größenangaben bezöglich Bildschirmhöhe in mm angegeben. Anders kann ich das nicht beschreiben - meiner Meinung nach ändert sich gegenüber einem 17" Monitor unter Beibehaltung der Auflösung (1280x1024) nicht viel, es wäre IMHO einfach nur verschwenderisch den Dell-Monitor dafür zu gebrauchen eine "17" Auflösung" zu fahren. Dann kannst Du gleich bei einem 17" Monitor bleiben. Ansonsten gehen alle Vorteile des 20" 16:10 verloren...