*******.net

• Also ich muss hier 'mal 'was loswerden:

Ich habe schon viele Postings gelesen, die den Preis eines TFT betreffen, d.h. wo er am billigsten zu bekommen ist. Ich bin der Meinung, dass das, wenn es natürlich preislich im Rahmen bleibt, eine kleinere Rolle spielen sollte; denn ein guter Service
    und eine freundliche und zuvorkommende Behandlung sind mir dabei wesentlich wichtiger !!!Denn dann weiss ich auch, dass ich in guten Händen
    bin und mich auch bei einem Servicefall gut aufgehoben fühle, selbst wenn dieser nie eintritt. Das ist wie bei einem Airbag: Man hofft ihn nie zu brauchen, aber es ist verdammt beruhigend zu wissen, dass er da ist !!

Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe heute bei TFT-Shop.net einen schwarzen Eizo L565K bestellt und ich muss sagen, dass der erste Eindruck des Shops
    mich sehr beeindruckt hat !! Freundlich und zuvorkommend (Telefon). Schonmal Danke dafür !! Weiter so !!

Denn was wir in unserer Firma (Systemhaus) mit unseren Lieferanten erleben ist manchmal schon nicht mehr feierlich. (...und falls ihr euch fragt: Die waren alle teurer als TFTShop.net)

Jetzt erwarte ich mit Spannung den Monitor und ihr hört sicher noch von mir !!

• Hallo nemo,

sehe ich auch so - im Prinzip es muß halt jeder selbst entscheiden, ob und wieviel er bereit ist, für Beratung und Service mehr auszugeben. Für €300 kann ich allerdings eine ganze Menge davon erwarten..

Zum EIZO L565: Wenn Du Ihn hast, würde mich deine Meinung zu diesem Gerät interessieren!

• Habe heute meinen Eizo L685-EX erhalten. Gekauft bei TFTshop.net, und ich muß sagen, daß dieser Kauf eine neue Erfahrung war - verglichen mit anderen Online-Händlern.

Ich rief am Montagnachmittag an (paar Fragen vorm Kauf usw., die mit Sachkunde beantwortet wurden), bestellte am Montagabend, erhielt gleich die Info über die Lieferung am Mittwoch (heute). Jawohl, heute am Nachmittag wurde das Paket geliefert. Noch nicht mal 2 Tage - trotz Abwicklung über Vorkasse!

So einen Service wie bei TFTshop.net sucht man weithin vergeblich. Also: diese Bezugsquelle kann man wirklich guten Gewissens weiterempfehlen. :]

EberhardH

• Ich muss wirklich sagen ich hab schon sehr oft anderswo bestellt aber Tftshop.net allen voran Verkäufer Robert Barat sind einfach im Umgang mit dem Kunden spitze.
    Ich habe mir einen Iiyama 19" AS4821 DTBK TFT am 14.11.2002 bestellt und schon heute war er geliefert. Vor allem sehr fix und sehr gut verpackt.
    Das ist ein Weihnachtsgeschenk und ich werd nach Weihnachten hier ein kurzen Test schreiben und meine Erfahrungen schildern.
    Dies hier soll nur eine Empfehlung sein für alle Unentschlossenen vieleicht mal bei tftshop.net vorbeizuschauen ihr werdet es nicht bereuen.

MfG

• Hallo!

Anfang Dezember 2002 gabs Weihnachtgeld und ich wollte dieses für einen
    neuen TFT Monitor ausgeben.
    Da hier schon öfters der Shop lobend erwähnt wurde
    rief ich dort an.
    Nach einer halben Stunde Beratung(Vielen Dank Herr Barat für Ihre super Beratung & Geduld!) Kaufte ich den 17" Belinea 101741 der auch innerhalb von nur 2 Tagen (!) bei mir Eintraf.
    Super Teil aber mich störte doch etwas das Ausehen und noch irgendetwas, aber was ?
    Nun, wieder Herrn Barrat angerufen, kein Problem, schicken Sie mir den Monitor wieder zurück. Dies war aber eigentlich gar nicht nötig da ein Kollege von mir der zufälligerweise
    gerade zu Besuch da war Intresse an den Belinea zeigt und den auch dann für 50 Euro weniger von TFTSSHOP.Net bekommen konnte.
    Alles per Telefon mit Herrn Barat geklärt!

Nun, ich bestellte mit dann den 17" Neovo X-174 der auch innerhalb von 2 Tagen (!)
    bei mir eintraf! Nach zwei Tagen des ununterbrochenden Testens war ich mit der Farbgebung des TFT´ nicht so zu frieden... Obs an der Glasscheibe des Neovo lag, keine
    Ahnung. Auserdem wurde mir bewusst das bei einer Auflösung von 1280x1024 die Schrift viel zu klein ist, es musste also ein 19" TFT her!

Ich wieder bei TFTSHOP.Net angerufen, und Herrn Barat vorsichtig gefragt ob ich den Neovo wieder an Ihn zurückschicken kann und ich ich mir dafür jetzt einen Samsung 191T bestellen könnte.

Absolut KEIN Problem meinte Herr Barat, nur das der Samsung momentan nicht lieferbar ist. Ich schickte also den Neovo wieder zurück und wartete auf den Samsung.

Weihnachten kam immer näher und TFTShop hat es doch tatzächlich geschafft den Samsung mir von Wehnachten zuzukommen zu lassen.Zwar für 50 Euro mehr, aber trotzdem - SPITZENSERVICE!!!

Nun, wie ich schon hier im Board geschrieben habe wurde ich auch mit dem Samsung 191T nicht glücklich, beim Booten war der Dos-Modus nur sporadisch oder überhaupt nicht zu sehen....

Leider waren aber die 14 Tage wegen des FAG rum und ich verkaufe den TFT privat.
    Eine Rechnung auf des Namen des Käufers stellte mir Herr Barat auch noch aus (!)

Ich habe schon so einges über das Internet gekauft aber so einen klasse Service von TFTSHOP.Net habe ich bis heute nicht erlebt.
    Also auch wenn Eurer Wunsch TFT bei TFTSHOP.Net etwas teurer ist würde ich dort immer wieder kaufen!

by rulus

P.S. Such jetzt mal wieder einen guten 19"TFT der nicht allzu viel kosten sollte,
    Nur bitte keinen Samsung mehr.

• Der Herr Barat ist wirklich ausgesprochen freundlich und engagiert, auch ich habe meinen NEC bei ihm gekauft, aber wenn ich Deine Geschichte so lese, dann tut er mir ehrlich gesagt fast ein bißchen leid. Und ich hoffe inständig, daß hier niemand Dein Posting so versteht, daß Herr Barat die richtige Adresse ist, wenn man sich einfach mal eine beliebig große Anzahl an TFTs einfach mal ansehen möchte, um sie anschließend zurückzuschicken. Nicht, daß ich Dir unterstelle, daß das Deine Absicht war. Aber man sollte mal überlegen, daß kein Händler überleben kann, wenn ein dreimaliger Tausch die Regel ist. Was macht denn der TFTshop mit Rücksendungen? Er wird sie sicherlich nicht zum Neupreis an den nächsten Kunden weiterverkaufen. Zumindest will ich dann nicht der nächste Kunde sein.

Wie auch immer, kauf Dir den NEC LCD1880SX, dann wirst auch Du zur Ruhe kommen.
    Nicht wahr, Jetson??? ;)

Original von tftjoe
    Nicht wahr, Jetson??? ;)

Wahr gesprochen! Mit diesem Monitor werde ich es etliche Jahre aushalten.

• :]
    Vielen Dank Rulus für deinen freundlichen Bericht.
    Zum Glück ist Rulus eine echte Ausnahme. Sonst wäre es wirklich schwierig...
    Dennoch. Ziel ist es ja, den Kunden zufrieden zu stellen. Auch wenn es manchmal nur mit großem Aufwand gelingt und Geld kostet. Resultat sind dann solche Berichte, die uns ja wieder zugute kommen, unseren Servicegedanken erneut unter Beweis stellen und uns damit weitere Kunden zuführen.
    Es hilft niemandem, wenn man sich mit seiner eigenen Kundschaft "anlegt". Offensichtlich scheint es noch zu wenige Shops zu geben die das Begreifen und umsetzen.
    Nochmals besten Dank an alle, die uns hier so tatkräftig unterstützen.

• Ich frage mich immer wieder weshalb TFTshop.net nicht bei Preissuchmaschinen eingetragen ist wie z.B. geizhals.at. Die Preise können doch sehr gut konkurieren!
    Wäre der Ansturm dann vielleicht zu groß für den Shop?

Gruß bart

Original von bart
    Ich frage mich immer wieder weshalb TFTshop.net nicht bei Preissuchmaschinen eingetragen ist wie z.B. geizhals.at. Die Preise können doch sehr gut konkurieren!
    Wäre der Ansturm dann vielleicht zu groß für den Shop?

Zu großer Anstrum? Ich glaube da findet TFTshop.net schnell Mittel und Wege, dem Herr zu werden.. :D
    Außerdem stellt sich die Frage, ob ein eintrag in derartigen Preissuchmaschinen überhaupt ein Ziel für einen Shop sein muß, bei dem Serivce in der Kundenbertreuung ein Schwerpunkt darstellt.

Original von bart
    Ich frage mich immer wieder weshalb TFTshop.net nicht bei Preissuchmaschinen eingetragen ist

Bei zaehlt *nur* der gunestigste Preis. Da spielt der Service *leider* keine Rolle. Die vergeben dort nur einen Award fuer "zuverlaessige" Haendler. Dieser ist aber alleine auf die Abwicklung des Kaufes bezogen (schneller Versand).
    Es wird schon einen Grund haben, warum tftshop.net und uebrigens auch viele andere durchaus guenstige kleinere shops dort nicht gelistet sind.

Vielleicht ist es der, dass viele heutzutage nur noch ueber den Preis kaufen. :(

Ich denke, dass man bei einem Preisunterschied von unter 50,- EUR den erstklassigen hier mehrfach beschriebenen und gelobten Service von tftshop durchaus in seine Ueberlegungen mit einbeziehen sollte.

Es waere vielleicht mal ein Projekt eine Preis-Leistungs-Service-Suchmaschine zu starten.
    ;)
    Ich persoenlich habe noch keine Erfahrungen mit tftshop gemacht. Der mehrfach hier geschilderte fast grenzenlose Support ist aber sehr beeindruckend. Gerade in einer Branche, wo dir Margen so gering sind, finde ich es umso erstaunlicher. Es mag tatsaechlich an der Groesse des shops liegen. Die Absatzzahlen von z.B. mindfactory werden in ganz anderen Regionen liegen, so vermute ich.

Persoenlicher Service hat halt seinen Preis. Jeder muss aber selber entscheiden, wieviel EUROS er einem Wert ist.

Original von Micki
    Es waere vielleicht mal ein Projekt eine Preis-Leistungs-Service-Suchmaschine zu starten.
    ;)

Der ;) soll hoffentlich bedeuten, daß du diese Idee nicht ganz ernst gemeint hast. Sonst könnte es schwierig werden, denn die Beurteilung von Service geht auch in den Bereich der subjektiven Beurteilung die unterschiedlich ausfallen kann, auch wenn diese im Falle TFTshop.net schon beeindruckend übereinstimmend ist. Aber das ist nun leider nicht die Regel.

Beim Preis kann es keine Diskussionen geben, daß die nackte Zahl eindeutig ist.

• Ihr habt Recht, aber es würde TFTshop zumindest mehr Publik verschaffen - meine Meinung.
    Ich weiß nicht wie das bei solchen Preissuchmaschinen mit der Anmeldung läuft. Dachte, dass man da einfach besondere Auflagen erfüllen muss, die TFTshop vielleicht nicht erfüllt (z.B. bestimmte monatliche Verkaufszahlen) und TFTshop.net deswegen nicht eingetragen ist.

Original von Micki
    Es waere vielleicht mal ein Projekt eine Preis-Leistungs-Service-Suchmaschine zu starten. ;)

Sowas in der Richtung besteht hier ja schon (für TFTs) in der Rubrik Bezugsquellen. ;)
    Man könnte das theoretisch ausbauen, wenn man wie bei den TFT-Erfahrungsberichten auch Shop-Erfahrungsberichte in dieser Rubrik einführt. Das würde aber sicherlich einen sehr großen Aufwand bedeuten. Dieselben Informationen kann man ja auch mit etwas mehr Mühe der Suche entnehmen, da extrem positiv oder extrem negative Erfahrungen immer gepostet werden/wurden. :D

Original von bart
    Ich weiß nicht wie das bei solchen Preissuchmaschinen mit der Anmeldung läuft.

Es zaehlt wie gesagt nur der Preis. Bei kann sogar jeder User (vollkommen unabhaengig also) einen Tipp fuer den guenstigsten Anbieter eines Produktes vorschlagen. Dieser Vorschlag wird dann geprueft und auch tatsaechlich uebernommen.
    Habe ich schon zweimal gemacht, geht innerhalb von einem Tag. :D
    Die sind also alleine schon durch die Vielzahl der User immer auf dem aktuellsten Preisstand. Bei bin ich ueberfragt, wie es dort funktioniert. Da sind ja auch mehrere Haendler eingetragen fuer ein bestimmtes Produkt. Das ist dann wiederum ein Nachteil von guenstiger.de. Man hat keinen Alternativ-Haendler, wenn der guenstigste mal Lieferschwierigkeiten hat. Aber wer auf der Suche nach einem Produkt ist, sucht sowieso in mehreren Preissuchmaschinen gleichzeitig. Es gibt ja auch noch viele andere ...