Eizo L778-k (Prad.de)

• Zitat

Original von Raz0r
    @ Bigtower: Na Du hast ja auch kein Problem mit dem Geld oder? 3 der besten 19"er 8o

Einer der beiden anderen wird dann gehen, wenn der Eizo meine Erwartungen erfüllt.

Ich habe auch keinen Dukatenscheixxer daheim, aber für mich gilt:

Der Monitor ist die allerwichtigste Schnittstelle zwischen meinem PC und mir.

Du kannst noch so eine geile Grafikkarte im System haben, sie nutzt Dir nicht viel, wenn Dein Monitor nicht das bestmögliche herausholt.

Ich würde lieber das gesamte PC System ein paar Nummern kleiner kaufen, aber niemals bei der visuellen Schnittstelle, sprich dem Monitor, sparen.

Ich habe damals für meinen 21" Iiyama CRT ein Heidengeld (über 2000 DM) investiert, aber das hat sich über Jahre rentiert und bezahlt gemacht. Dagegen sind 800€ für einen nahezu perfekten Allrounder geradezu günstig.

MfG

Bigtower

Sehen und Erkennen ist zweierlei.

• Zitat

Original von jannat
    "ist der eizo 778 von der reaktionszeit mit dem nec 1970nx vergleichbar ,oder eher etwas träger ? "

geht es wirklich um den 1970 NX ? Mich würde eher der Vergleich zum 1970GX interessieren !
    Gibts da schon vergleiche ? Was für ein Panel hat denn der GX ?

Eine Seite Vorher ist deine Frage schon beantwortet.

• sorry Geist, aber ich glaube du hast meinen Post nicht richtig gelesen oder verstanden.

Das in "" war ein Zitat. danach war erst meine Frage.
    Außerdem kann ich auf der vorigen Seite nichts über den GX finden.

Also weiterhin meine Frage Eizo L778 gegenüber Nec LCD1970GX ?!

• Sorry mein Fehler.

Der 1970GX hat ein 8ms TN Panel (der 1970GX hat eine spiegelnden Panel Oberfläche, so wie Sony Displays mit X-Black Technologie), zwar sagen die 8ms alleine nicht viel aus, aber das Reaktionsverhalten ist insgesamt besser als beim L778.
    Bei z.B. der Farbqualität oder beim Blickwinkel ist dafür der L778 besser.

Der 1970GX ist mehr was für Gamer, der L778 ist ein Allrounder und damit von Bildbearbeitung bis spielen geeignet.

• hm kann man mit ner preissekung des L778-k in nächster zeit rechnen oder wird der so teuer bleiben?
    der hört sich sehr verlockend an nur is der preis nich grad der tollste ;)

• Da der L778 grade erst auf den Markt kommt und das auch nur in geringen Stückzahlen (zumindest in D), da ist mit großen Preissenkungen nicht zu rechnen, ich glaube eher der Preis wird sich länger auf recht hohem Niveau halten!

• Das ist halt die Ernte der "Geiz ist geil" Kampagne in Deutschland. Da kommt ein neues Produkt auf den Markt, das sehr gut und auch noch wenig verfügbar ist. Trotzdem wird sofort gefragt: Gibt es das auch billiger? Wann kommt die Preissenkung?
    Das kann auf Dauer für die Wirtschaft nicht gut sein...
    Jeder will alles möglichst billig, aber das dadurch Arbeitsplätze verloren gehen, interessiert keinen. Hoffentlich geht es nicht mal an Euren eigenen Arbeitsplatz...

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Hallo Stormbringer,

was wäre Deine Antwort auf dieses Problem? Einerseits gebe ich Dir recht, auf der anderen Seite würde Dein Statement bedeuten, dass Du bereit wärest, für einen 15-Zoll-TFT noch über 1000,- € auszugeben (Ca. Preis aus dem Jahr 2001).
    So funktioniert eben freie Marktwirtschaft, aber auch Wettbewerb. Und nur die besten und preiswürdigsten Produkte werden sich so durchsetzen.

So long

BeimBacchus

• Nur leider gehts immer seltener um "preiswert", sondern um "billig" und "geiz".

Was Stormbringer sicherlich meint, ist das uns eine extreme Geizmentalität die eigenen Arbeitsplätze kostet.

Immer mehr deutsche Firmen verlagern die Arbeitsplätze ins Ausland, um den von Dir erwähnten und vom Kunden scheinbar gewollten Preiskampf mitmachen zu können. Mal ganz unabhängig von Eizo. Geiz ist eben nicht immer geil, frag mal ehemalige Mitarbeiter von Grundig, Telefunken, Loewe, Normende, Schneider, Saba, Elsa und und und...

Davon abgesehen empfinde ich den Preis vom Eizo als absolut fair, er ist im UVP nur 100 Euro teurer als z.B. ein HS94P, aber scheinbar deutlich besser (hoffe ich zumindest).

MfG

Bigtower

• Ist ja ne nette diskussion entstanden, aber könnten wir jetzt nicht den wirtschaftlichen aspekt bei seite lassen und wieder on topic kommen? =)

Ich hätte noch ne frage an geist:

Wie verhält es sich mit dem eingebauten automatischen helligkeitsregler? Ist die funktion wirklich zu gebrauchen oder nur ein kleines nettes gimmick? Wird die helligkeit automatisch stufenlos herunter bzw heraufgeregelt?

• Ob die automatisch Anpassung der Helligkeit des L778 ein nützliche Funktion oder ein Gimmick darstellt, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Die automatische Helligkeitsanpassung funktioniert jedenfalls einwandfrei und stufenlos.

• Zitat

Original von Geist
    Ob die automatisch Anpassung der Helligkeit des L778 ein nützliche Funktion oder ein Gimmick darstellt, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Die automatische Helligkeitsanpassung funktioniert jedenfalls einwandfrei und stufenlos.

Ich werde in Kürze was dazu sagen können (Wochenende), denn heute ist mein 778 angekommen. Nun muss nur noch Feierabend werden.

[Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/a040.gif]

MfG

Bigtower

• Ahja, danke. Kommt dein Test heute noch online? Bin schon ganz gespannt :) Aber macht auch nix wenn später, denn besser ausführlich als schnell hingeschludert :)

Mfg, Therion

• Zitat

Original von Therion
    Ahja, danke. Kommt dein Test heute noch online? Bin schon ganz gespannt :) Aber macht auch nix wenn später, denn besser ausführlich als schnell hingeschludert :)

Mfg, Therion

Aus exakt diesem Grund eher etwas später. Aber ein paar Ersteindrücke und kurze Statements gibts sicherlich heute Abend noch, mal schauen...

Noch habe ich nicht mal Feierabend... :(

MfG

Bigtower

• grüsst euch....

ich will ihn mir auch holen anstatt meines sony !

postest du deine ersteindrücke dann hier?!

PasH