FSC P19-2 (c't)

  • Quote

    Originally posted by Type-REin heller Rahmen trägt im Alltagsbetrieb in jedem Fall dazu bei, die Augen zu schonen => bei einem dunklen Rahmen und hellem Inhalt passt sich das Auge öfters an, ergo es ermüdet schneller!


    1. gucke ich ich nicht ständig auf die ränder, damit dürfte die farbe scheißegal sein
    2. ist nicht alles bei mir hell
    3. hatte ich bei bisher 2 tfts mit unterschiedlicher rahmenfarbe (eins beige und eins schwarz), hab keinen unterschied feststellen können. soviel zu "trägt in jedem fall dazu bei".
    mir kommt jedenfalls nicht noch nochmal etwas anderes als schwarz oder silber ins haus. insb. die farbe beige war zum kotzen.
    aber jetzt btt.
    mfg


  • 1. Du guckst nicht direkt auf die Ränder, genauso wie du nicht direkt auf ganz genau einen Pixel schaust.


    2. Das nicht, aber das Monitorbild ist im allgemeinen Heller als der schwarze Rand...


    3.Den Unterschied kannst du so garnicht feststellen. Dazu müsstest du nämlich parallel das gleiche machen, gleiche Uhrzeit und so weiter. Und selbst dann wird man feststellen, dass es nicht soo viel ausmacht, ob der Rahmen nun weiß oder schwarz ist.

  • Quote

    Originally posted by Type-RUnd selbst dann wird man feststellen, dass es nicht soo viel ausmacht, ob der Rahmen nun weiß oder schwarz ist.


    das sag ich doch oder nicht? also wieso schreibste das hier rein? kannste nicht lesen oder was?

  • Hallo allerseits,


    wollt nur mal kurz erwähnen, dass ich mir auch gerade den P19-2 bestellt habe. Und zwar in schwarz (trotz der Ergonomie-Nachteile, sieht einfach gut aus ;) ).


    Hab ihn übrigend bei Built für 485 Euro bestellt. Versandkostenfrei bei Vorkasse (ist ein Trusted shop)! Das ist ein Superpreis und es sind nach der Angabe auf der Homepage noch genügend auf Lager (ist ein FSC-Partner).


    Sobald ich das Gerät habe, lasse ich es Euch natürlich wissen!!!!



    Also bis denne ...



    Chris

  • Super Chris, kannst Du bitte auch besonders auf die Spieletauglichkeit eingehen ? Denn ein geniales Bild hat das Teil sowieso. Der grösste Schwachpunkt könnte eben die Schnelligkeit sein, deshalb wäre diese Eigenschaft besonders interessant. Danke

  • Hallo,


    da ich mich für ob. Monitor interessiere bin ich auf dieses Forum gestossen. So viel ich weiss ist entgegen einiger aussagen ein Samsung Panel des 193P eingebaut. Das erklärt auch die mangelnde Spieltauglichkeit, da Samsung 20ms angibt. Die Angaben von FSC sind dagegen abweichend von der Norm und m.E. nicht glaubhaft. Was dagegen für den Monitor spricht ist das hohe Kontrastverhältnis sowie der gute Blickwinkel. Nicht zuletzt ist der Preis für die Ausstattung akzeptabel. Da ich jedoch auch schnelle Spiele ohne Schlieren anzeigen will, tendiere ich mehr zu den aktuellen 8ms- Geräten. Am preisertesten ist m.E der von Hyundai, wenn nur der Blickwinkel und die Bedienung besser wären. Er hat übrigens auch ein Samsung Panel intus.

  • Hallo,


    da ich mich für ob. Monitor interessiere bin ich auf dieses Forum gestossen. So viel ich weiss ist entgegen einiger aussagen ein Samsung Panel des 193P eingebaut. Das erklärt auch die mangelnde Spieltauglichkeit, da Samsung 20ms angibt. Die Angaben von FSC sind dagegen abweichend von der Norm und m.E. nicht glaubhaft. Was dagegen für den Monitor spricht ist das hohe Kontrastverhältnis sowie der gute Blickwinkel. Nicht zuletzt ist der Preis für die Ausstattung akzeptabel. Da ich jedoch auch schnelle Spiele ohne Schlieren anzeigen will, tendiere ich mehr zu den aktuellen 8ms- Geräten. Am preisertesten ist m.E der von Hyundai, wenn nur der Blickwinkel und die Bedienung besser wären. Er hat übrigens auch ein Samsung Panel intus.

  • Hi, habe den P19 2 seit Samstag. Habe schon damit Counterstrike gespielt und habe nix auszusetzen ausser der Bewegungsunschärfe die ja jeder TFT hat.


    ich bin allerdings am überlegen ob ich mir nicht doch den Hyundai L90D+ holen soll, wegen der etwas besseren spielbarkeit...


    ps: hm klingt eigentlich unlogisch was ich da geschrieben hab, aber ich bin son Paranoia-Typ ich werd die kommenden 2 Wochen Kopfzerbrechen haben, ob ich nicht noch umtauschen soll, am besten gäb es diese 2 Wochen Regel garnicht.

  • Quote

    So viel ich weiss ist entgegen einiger aussagen ein Samsung Panel des 193P eingebaut. Das erklärt auch die mangelnde Spieltauglichkeit, da Samsung 20ms angibt.


    ...was durchaus möglich ist.
    Aber bei Fujitsu wird das Panel per "Overdrive" angesteuert und wird somit beschleunigt. Daher ist deine Aussage zur "vergleichbaren" Geschwindigkeit schlichtweg falsch.
    Dies belegen die ersten Kundenberichte, sowie der Test in der aktuellen C't.

  • Das ist ja das ärmste und lächerlichste, was ich je gehört hab...Nen PVA Panel mit Overdrive willst du nicht allen ernstes gegen ein billiges TN tauschen?! Sei froh, dass du den wahrscheinlich besten 19" TFT am Markt zum zocken hast!!Den Geschwindigkeitsunterschied wirst du wohl nur mit einem Messgerät bemerken, falls der L90D+ überhaupt schneller ist!

  • achja, an alle Neider, ich habe ihn übrigens in schwarz und ohne Pixelfehler, obwohl ich auf die Pixelfehlerüberprüfung verzichtet habe. Das ganze bekam ich für 472 Euro bei Mindfactory, weil ich so früh vorbestellt habe :)

  • so, jo ich glaub obwohl ich faul bin mach ich mich da dieser Tage mal ran, bin allerdings ned grad erfahren auf dem Bereich. Das war übrigens ernst gemeint, Callya, dein Post hat mir wengistens die Zweifel ausm Kopf getrieben.