Hey all,
Ich hab mir das Vorgänger-Modell mit 16ms vor ca. 2 Monaten gekauft und ich bin zufrieden was die Qualität und Verarbeitung angeht, bis auf einen Punkt. Mir ist aufgefallen, dass sich hinter der Glasscheibe (zwischen Panel und Glasscheibe) irgendwie Staubpartikel absetzen, die bei ausgeschaltetem TFT "gut" zu sehen sind. Das stört mich, da ich die gerne da rausbekommen möchte , aber keine Ahnung hab, ob das irgendwie geht? Denn sobald man das Ding aufschraubt und zerlegt, verfällt ja die Garantie von dem TFT.
Aber das hier und auch in den anderen Threads immer wieder was von piepsen oder fiepen bei diesem TFT (8 & 16 ms) erwähnt wird, kann ich zuweilen nicht bestätigen. Selbst nicht, als er neu ausgepackt wurde, denn ich bin da ziemlich empfindlich, was solche Töne angeht.
Was mir aufgefallen ist, dass wenn man den TFT, nach dem PC anschalten, zu spät einschaltet, dass ab und zu manche Treiber nicht geladen werden.
sush,
wenn du den digital angeschlossen hast, so wird er nie mehr als 60hz haben. Da bringt dir auch der "beste" Treiber nichts.
Grüße
Firebold