ViewSonic vp191b 8ms (spielesuechtig.de)

  • =)


    Mich würde noch interessieren, ob die wo den VP191 haben, das mit der starken Unschärfe bestätigen können? Wie scheidet hier der VP im Vergleich zu anderen TFT's ab?


    Das hat hat mich jetzt schon wieder verunsichert, dacht ich hab endlich einen TFT gefunden der meinen CRT ebenwürdig ablösen darf.


    :(

  • Das würde mich auch interessieren - hab mir nämlich gestern einen P191 bestellt und möchte ihn nicht gleich wieder zurück schicken!

  • MDK


    wo hast du denn gelesen, dass der c19-4 ein tn panel hat?
    habe noch keine seite gefunden, die dies bestätigt.
    der betrachtungswinkel ist sehr hoch (knapp 180°), was ein tn panel eigentlich ausschließt.


    @data


    ja, habe den 191s, der schon verpackt ist und am mittwoch abgeholt wird.


    mfg

  • Also irgendwie hört sich das auf einmal hier gar nicht mehr so gut an. Ich hab mir den VP 191s am Samstag bestellt.
    Eigentlich habe ich gedacht mit dem Viewsonic einen richtig guten TFT-Bildschirm zu bekommen, aber was ich jetzt hier lesen muss schockiert mich schon sehr.


    - Schlieren bei Half Life 2 ( Dann ist wahrscheinlich CS: Source nicht spielbar )
    - rasselnde Geräusche beim drehen des Bildschirms


    Meine Freude auf den Bildschirm schwindet langsam aber sicher dahin.


    Na ja, ich las mich mal überraschen und werde mir notfalls einen neuen CRT kaufen müssen.

  • bei mir rasselt nix.
    @ soulfly
    wenn du wirklich keine subpixelfehler hast, dann könnt ich ja 3-co eigentlich sagen, daß ich dein monitor will.
    immer muss ich so ein pech haben :(


    mein vp191 hat übrigens deutlich sichtbare abstufungen in farbverläufen.
    stört mich aber nicht.
    was mir sehr positiv aufgefallen ist, daß es beim scrollen kaum bewegungsunschärfe gibt. weniger als bei meinem lezten 16ms TN panel.

  • @ petrovice


    Hl2dm ist schneller als Css daher wohl nur geringfuegig schlieren
    cs & css sind fast langsamer als SWAT 4 :-P
    ausserdem waere es gut wenn der tft in cs&css schliert, denn dann haste einen grund mehr mit dem tollem spiel auf zuhoeren und dich endlich mal coolen games zu widmen :D


    nicht boese werden bin halt anti csler :-P

  • @ soulfly
    was meinst du der wird abgeholt?
    kommt einer von der post zu dir nach hause und holt den ab?
    die rück-versandkosten trägt doch 3-co oder?

  • Habe mein Gerät gerade eben bekommen, war am Anfang in der unteren hälfte auch unscharf, hat sich nach 10 Minuten Betrieb aber von alleine geregelt. Der TFT ist jetzt 100% scharf, hat eine gleichmäßige Ausleuchtung (Bis auf etwa 1 cm in der oberen linken Ecke, aber da muss man auch hinschauen damit man es sieht), es rasselt nichts und schlieren tut er in meinen Augen auchnicht....Denke mal schlieren sind Objektiv...


  • hallo???? hast du die posts von anderen vp191b besitzer nicht gelesen? man kann seine entscheidung doch nicht nur vom kommentar eines einzelnen users abhängig machen. gesetz den fall, dass der viewsonic vom soulfly einwandfrei funktioniert (nicht vergessen, das ding muss sich erst 15 min. aufwärmen), hat jeder ein anderes schlierenempfinden. wenn alle so empfänden wie soulfly, könnte man die va panels mit overdrive in die tonne kloppen. mein gott, da findet man neben zahlreichen pos. berichten mal einen, dem das nicht so gefällt, wird schon direkt bezweifelt, ob der monitor überhaupt gut ist und alles andere ignoriert.
    das darf doch nicht wahr sein..

  • @Vanom
    Ich habe komplett alle Berichte vom Viewsonic mehrmals durchgelesen und u.a. auch die Beiträge über den FSC 19-2.
    Als Newbie der noch nie einen TFT besessen hat und nur die Office-TFT kennt, kann da bei einem negativen Post erstmal schon die "heile" Welt einbrechen.
    Meine Entscheidung, ob ich den TFT behalte fälle ich nur aus meinen eigenen subjektiven eindrücken und mache das auf keinem Fall von einem Posting aus.

  • Will mir bald einen TFT Monitor holen und meinen alten Crt in Rente schicken.
    Nun meine Frage soll ich mir den ViewSonic VX912 (schont den Geldbeutel) oder ViewSonic vp191s oder b holen?
    Da ich sehr viel Zocke kommt es mir auf ein Monitor mit möglichst wennig schlieren an.


    Nun hab ich in diesen Forum viele Meinungen zu den beiden Monitoren gelesen teils gute und teils schlechte. Leider hat mir dies nicht bei meiner Wahl geholfen. Ein Benutzer hat gemeinte er habe Probleme mit dem VX912 bei World of Warcraft (man könne die Pixel sehen oder so ähnlich) nun Frage ich die Leute die den ViewSonic vp191 haben, ob ähnliche Probleme auftreten?



    Welchen soll ich nehmen? Vieleicht könnt Ihr mir ja helfen bei dieser schweren Wahl zumal beide gut aussehen ?(

  • Hi,
    also das mit dem rasseln nehme ich jetzt zurück habe jetzt zwei VP191 hier und sie machen das selbe Geräusch wenn man den Monitor dreht.
    Es ist kein rasseln sondern wie ein Einrastgeräusch !

  • Welcher Monitor von den Beiden ist eigentlich der Bessere? Der Viewsonic 191b mit 8ms oder der Fujitsu Siemens P19-2? Von der Technik und vom Preisverhältnis sind ja beide gleich.

  • @ stebo83
    Das ist meiner Meinung nach schwer zu sagen!
    Ich hatte mich einfach nach dem Aussehen entschieden.


    Was habt ihr eigentlich alle für Einstellungen beim VP191?


    Wieviel Herz nehmt ihr 75 hz oder 60 hz ?


    Was habt ihr für Einstellungen beim Treiber zum Zocken viel hz , VSync an oder aus usw.


    Bin noch ziemlich neu mit TFT's würde trotzdem gerne die besten Einstellungen zum zocken haben !


    Freue mich auf antworten !