Ob der Lesefluss durch eine zusätzliche Tabelle besser ist? Ich bin mir da nicht ganz so schlüssig. Da der Programmieraufwand für mich aber minimal war, habe ich den Vorschlag von Drummer mal probeweise aufgegriffen. Danke dafür!
-
-
-
Zitat
Original von globalplayer
Danke Leute, Adblock ist ja echt was feines! =)Sicher und insbesondere für Leute die nicht über den Tellerrand sehen.
Warum leistet sich nicht jeder Premiere? Weils teuer ist. Die Werbeunterbrechung im TV stört, auch ich bin kein Freund davon. Aber ohne Werbung keine privaten Sender, kein kostenloser Fußball, Formel 1 oder Filme.
Uns geht es da nicht anders. Und ich gebe hiermit mein Versprechen, sobald die GEZ für Prad.de das Geld zwangsweise bei jedem User einzieht der einen Internetzugang hat, wird die Werbung komplett verschwinden
-
Zitat
Original von tftshop.net
...ich glaube kaum, dass Werbung an solcher Stelle wahrgenommen wird.
Ich für meinen Teil scrolle da ohne einen Blick zu verschwenden drüber.
Ist fast so nervig wie diese Popup-Werbung mitten im Bild, wo man erst den "Schließen" Knopf suchen muss...
Aber man gewöhnt sich ja an allesWarum buchst du dann Adsense Werbung bei Google? Genau diese Werbung wird an solchen "unschönen" Stellen eingeblendet. Ganz egal wo nun genau auf einer Webseite. Jeder Webmaster wird sich halt die Stellen raussuchen, wo auch geklickt wird und für einen Besucher ist eigentlich jegliche Werbung falsch platziert. Du erhoffst dir doch auch, dass jemand draufklickt und ein Besucher auf deine Seite kommt.
Aus meiner Sicht eine ziemlich inkonsequente Argumentation.
-
-
Zitat
Warum buchst du dann Adsense Werbung bei Google? Genau diese Werbung wird an solchen "unschönen" Stellen eingeblendet.
Moment mal Andreas, dass ich Werbung buche ist eine Sache.
Wo, ob und vor allem WIE ein Webmaster diese Einbledet, darauf habe ich wohl kaum Einfluss. Und genau darüber diskutieren die Leutz, nicht darüber ob Werbung nötig ist...
Ich habe nicht behauptet, Werbung wäre auf deiner Seite unnötig.
Zu nahe treten wollte ich dir nicht -
Naja das mit der Werbung geht doch noch. Da kenn ich ganz andere Seiten die sind komplett vollgestopft und man weiß nicht mehr was wo ist. Ein bissel Webrung hat noch niemanden umgebracht
-
Ich finde die Werbung mitten im Thread auch sehr unschön. War die ersten Tage richtig entsetzt.
Aber wenns sein muss muss es eben sein.
Mittlerweile hab ich mich eh dran gewöhnt... =) -
Zitat
Original von tftshop.net
Moment mal Andreas, dass ich Werbung buche ist eine Sache.
Wo, ob und vor allem WIE ein Webmaster diese Einbledet, darauf habe ich wohl kaum Einfluss. Und genau darüber diskutieren die Leutz, nicht darüber ob Werbung nötig ist...
Ich habe nicht behauptet, Werbung wäre auf deiner Seite unnötig.
Zu nahe treten wollte ich dir nichtgenau das ist auch meine Meinung; es ging hier nicht um die Finanzierung als solches, sondern um die Platzierung - aber darüber muss ich mir ja nicht den Kopf zerbrechen; ist ja eure Sache....
-
Was mich mittlerweile besonders stört, ist eine ganz andere, zeitgesteuerte Werbung: Mitten beim Lesen verschwindet auf einmal der gesamte Thread (bzw. bei mehreren Unterfenstern alle geöffneten Threads auf einmal) und verwandelt sich zu einem einzigen Werbefenster. Möchte man weiterlesen, muss man auf einen Link klicken, und erst dann kommt der Thread wieder zum Vorschein. Diese Art der Werbeeinblendung empfinde ich persönlich als höchst aufdringlich. Vielleicht sollte man sich da noch einmal überlegen, ob der Lesefluss wirklich auf eine so drastische Weise gestört werden muss, oder ob die weniger aufdringlichen Werbungen nicht eventuell ausreichen.
-
Soweit ich weiß erscheint die Werbung nur dreimal, solange die Cookies aktiviert sind und wird dann nicht mehr angezeigt. Wenn die anderen Werbeformen ausreichen würden, dann würdest du die neue Werbung wohl nicht sehen
Leider verschlingt eine Seite wie Prad massenweise Geld für Server, Redaktion und Programmierung und das muss ja irgendwie wieder reinkommen; schließlich ist dieser Service für euch komplett kostenlos.
Wir bemühen uns schon, möglichst dezent zu werben und ich möchte nicht wissen, wieviel mehr Leute sich aufregen würden, wenn Prad plötzlich, ähnlich z.B. dem Premiumbereich bei Gamestar.de, etwas kosten würde oder Testberichte nur noch über Click & Buy erhältlich wären. Dann könnten wir auch die Werbung zurück fahren, aber ich bezweifle, dass es dann wneiger Beschwerden gäbe
Gruß Rinaldo
-
-
Zitat
Original von rinaldo
Also mich haben die Banner bisher kaum gestört, auch nicht besonders im Lesefluss. Dachte aber zunächst auch an einen Browserbug *g*Im Gegensatz zu Pop-Ups oder anderen aufdringlichen Werbeformen finde ich die Banner noch sehr angenehm untergebracht.
unterschreib.
das einzig wirklich nervige ist diese einblendung, die man erst wieder schliessen muss...die andere werbung ist ok und sogar informativ (hab auch schonmal mit absicht draufgeklickt
)
PS: hoffentlich entlohnt euch Amazon gut....hab gestern übern link von hier den VX924 bestellt :]
-
Zitat
das einzig wirklich nervige ist diese einblendung, die man erst wieder schliessen muss...
Ich geb dir da nicht ganz Unrecht, aber es ist eben notwendig und die Werbung erscheint auch wie gesagt nur dreimal. Das halte ich noch für vertretbar.Dann wünsche ich dir schonmal viel Spaß mit dem VX924!
Gruß Rinaldo
-
Zitat
Original von rinaldo
Ich geb dir da nicht ganz Unrecht, aber es ist eben notwendig und die Werbung erscheint auch wie gesagt nur dreimal. Das halte ich noch für vertretbar.
Ich halte es für einen Fehler, davon auszugehen, dass die User ihre Cookies dauerhaft behalten. Wenn man Cookies nur für die jeweilige Browser-Session behält, wie es nicht ohne Grund auch immer wieder geraten wird, hat man diese Einblendungen immer und immer wieder. Das ist dann ein echtes Ärgernis.
Auch verstehe ich es nicht ganz, warum dies in allen geöffneten Browserfenstern gleichzeitig passieren muss. Wenn man mehrere Unterfenster des Forums geöffnet hat, ist die Werbung auf einmal in jedem einzelnen Fenster zu sehen und wartet dann erst einmal darauf, mühselig weggeklickt zu werden.
Ich finde diese Art Werbung in Verbindung mit obigem Aspekt zu penetrant. Es kann ja eigentlich nicht im Sinne der Werber sein, den User mit übertriebener Aufdringlichkeit zu verstimmen. -
Es wird die Werbung eingesetzt, die wirtschaftlich erfolgreich ist und nachgefragt wird. Wenn Du dein Cokkies löscht, ist es alleine deine Sache. Mit einer Session ID war das leider nicht zu realisieren. Von unserer Seite bekommst du die Werbung je Kampagne dreimal angezeit. Fertig! Und penetrant wäre, wenn du die gesamte Zeit warten müsstest bis die Weiterleitung möglich ist. Du kannst dagegen mit einem Klick sofort wieder auf die gewünschte Seite gelangen.
In allen drei Browserfenstern sollte es aber nicht angezeigt werden und im IE ist dem auch nicht so. Welchen Browser verwendest du?
Bis Ende Dezember handelt es sich noch um einen Testbetrieb, da eventuelle Bugs noch behoben werden sollen. Und der letzte Punkt scheint einer zu sein.
-
Stimmt ja, das könnte natürlich am Browser liegen. Ich verwende momentan Opera 8.51. Mit Fenstern habe ich Tabs gemeint - zeitgleich erscheint die Werbung in all denjenigen Tabs, in denen Beiträge aus dem Prad.de-Forum angezeigt werden.
-
Ach, hier gibt es Werbung ?
Hat mein Browser die mir etwa vorenthalten ? -
Zitat
Original von TFTler
Stimmt ja, das könnte natürlich am Browser liegen. Ich verwende momentan Opera 8.51. Mit Fenstern habe ich Tabs gemeint - zeitgleich erscheint die Werbung in all denjenigen Tabs, in denen Beiträge aus dem Prad.de-Forum angezeigt werden.Und was ist 8.51 für eine Version? Ich habe die 8.5 und laut Browserupdatefunktion ist das die neueste. Ich habe das gerade ausprobiert mit 5 Tabs, alle von PRAD und es wurde nur in einem Fenster angezeigt. Ich kann den Fehler so nicht bestätigen.
Was ist bei dir anders?
-
Bei mir anders ist vermutlich, dass ich die englische Version benutze. Wie mir eben ein Blick auf die Opera-Homepage bestätigte, hinken die Übersetzungen hinterher und stehen noch bei Version 8.50.
-
Bei mit tritt das Problem mit FF auch auf.