NEC MultiSync LCD90GX2 (Prad.de User)

  • @Scraver: Das stimmt schon, der 90GX2 ist kein schlechtes Gamer-Panel. Die Frage ist halt, ob es nicht für EUR 100,- weniger ebensogute andere Geräte gibt. Ich wage mal zu behaupten: Es gibt sie.


    Spontan fällt mir noch der 19"er Benq FP91V+, hat ebenfalls eine Spiegelbeschichtung, brennt genauso mit seinen 400 cd/m² jedem sonnenbrillenbewehrten Benutzer die Augen raus ;) und kostet nur EUR 347,90.


    Es gibt sicher noch diverse andere gute TFTs, die dir ganz persönlich vielleicht noch besser gefallen würden als der 90GX2, aber viel weniger kosten. Um das herauszufinden schau dich doch erstmal genau um.

  • Ja... probieren geht über studieren... oder war es anders herum.


    Hannes
    Die hohe Helligkeit scheint wohl Standard zu sein bei den "Spieglern". Die Sonys gehen sogar bis 450 cd.


    Aber mal ehrlich - man kann alles herunter regeln. Und mit geringer eingestellter Helligkeit macht ein 90GX2 ein schönes Bild. Die Farben sind auch bei minimaler Helligkeit schöner, als bei bei den matten TFTs.
    natürlich sind da auch Nachteile...


    (Ich hab jetzt eine Lampe direkt hinter den Schirm gestellt. Das entlastet die Augen schon etwas).


    Der Preis ist sicher ein Manko - dafür ist er aber auch klasse verarbeitet.


    @Scraver
    Am besten irgendwann zuschlagen bei einem relativ neuen Gerät, dass 1 bis 2 gute Einschätzungen hat und dann Finger weg von Prad.de. Ich hab das nicht geschafft. ;-)

  • Hi all,


    ich habe mir gestern den Monitor bestellt.
    Hoffe das ich nicht enttäuscht werde....bisher habe ich den BenQ FP91V+ benutzt...und war eigentlich ganz zufrieden. Ich erhoffe mir eine Steigerung in der Bildqualität bei schnellen Bewegungen (Shooter).


    Mit dem Samsung BF 930 hatte ich unangenehme Bewegungsunschärfen und nicht so tolle Farben.....Bin mal gespannt was nun wird....


    Benutzen möchte ich den Monitor überwiegend zum Zocken...(Cod2, NFS MW usw...)


    Viele Gruesse


    Valuki



  • Hi,
    also bitte Berichten wenn der TFT da ist, und Du ihn etwas ausführlicher getestet hast.
    Gruss

  • Hi,


    ok werde ich gerne tun...Du hast doch auch den Monitor und bist zufrieden, oder ? Bei mir muss er wie gesagt die Feuertaufe CallofDuty2 und Need 4 Speed MW durchstehen !


    Hoffe das nun endlich Ruhe bei mir einkehrt...Im Mediamarkt müssen Sie schon mein Bild ausgehängt haben....:-)


    Viele Gruesse


    Valuki

  • Leider kann ich noch nichts über den neuen Benq sagen. Am besten wartest du noch so einen Monat, bis er ausführlich getestet wurde.
    Also ich kann dir den NEC allerdings, wie so vielen anderen, die Spielen, Filme gucken und Grafik bearbeiten wollen, nur wärmstens empfehlen.-

  • Hi!
    ich teste immer noch fleissig an dem NEC 90GX2 herum.


    Alles bisher ganz klasse!
    - Kein Brummen, fast perfekte Ausleuchtung, tolles Bild, schnell in Spielen, tolles Design...
    (mein auführlicher Bericht im Vergleich zum Hyundai Q90U liegt hier: Hyundai Q90U (Prad.de User))


    Es macht immer noch ganz viel Spass vor dem edlen Geräte seine Zeit zu verbringen.


    Und da ist mir gerade etwas aufgefallen...!!!


    Wenn ich hier im Forum die Beiträge scrolle (langsames Drehen am Mausrad oder Scroll-Bar), erkenne ich bei der schwarzen Schrift auf dem hellblauen Grund ein helles Geister-Doppelbild der Schrift, weches "hinter" der schwarzen Schrift entsteht?
    Ist auch in dem Fenster, in dem die Beiträge verfasst werden (hellgrauer Grund) zu erkennen.


    Ist dies der Ghosting Effekt??? Hatte dies bisher noch gar nicht beobachtet.
    Beobachtet ihr das auch???


    Antworten würden Freude machen ;-)
    Grtz,
    D.

  • mensch klasse der hört sich ja mal richtig gut an, ich kann nur hoffen das die bewegungsunschärfen nicht so drastisch ausfallen wie beim viewsonic 924.


    die frage ist nur wo ich so schnell wie möglich herbekomme. die onlineshops scheinen ihn alle nicht auf lager zu haben.


    kann mir bitte jemand eine adresse nennen ? danke.


  • Ja, ich verbringe die Zeit genauso gerne vor dem NEC!
    Jahhh du hast Recht,- ich sehe bei der Schrift schreckliche Geisterbilder, wenn ich meine 10x vergrößernde Lupe davor halte.- :D

  • Schon gut - Die Augen des Menschen sind halt eine nicht einheitliche Größe...
    Aber es doch erstaunlich, dass Du eine Lupe neben dem Monitor liegen hast.
    Mal ehrlich, was gab es denn so unlängst zu observieren... ;) ;) ;)

  • Bitte schaut mal in meinem Thread rein, ich habe da ein Frage gestellt und ein Problemchen...

    mfG sgthawk


    "640kb RAM werden in 20 Jahren noch ausreichen."
    @bill Gates

  • Hallo Sim*P*son,
    kannst du etwas über die Textschärfe gegenüber dem LCD1970GX sagen?
    3D-Shooter sind mir nicht so wichtig, spiele mehr PES5.
    Aber die Textschärfe ist mir sehr wichtig.
    Ist der LCD1970GX schärfer?
    Spiegelt der LCD1970GX auch so wie der LCD 90GX2?


    ?(

  • Hallo zusammen.
    Ich besitze auch den 90gx2, und bin generell auch zufrieden. Kontrast und Bildschärfe sind top.
    Aber ?( die Farben, insbesondere die dithering-Effekte, sind beim 90gx2 nicht sehr schön. Schaut euch mal in COD2 den Rauch an. Grauer Rauch, vor hellgrauem Hintergrund wird von "wunderschönen, Seifenblasenartigen Effekten verziert. X(


    Ich weiß, das es sich bei diesem Monitor "nur" um ein TN-Panel handelt, aber mein vorheriger Monitor (Syncmaster 172x) hatte das bei weitem nicht so extrem. Ist auch beim viel gescholtenen Syncmaster 930BF nicht so. (hatte ihn auch 2 Tage, hab ihn aber wegen einer grottenschlechten Ausleuchtung wieder zurückgegeben.


    Vielleicht hat mein Monitor ja auch einen Defekt. Von dem billigen Joystick bin ich auch nicht begeistert, weil er absolut hakelig arbeitet.


    (Grafikkarte ist Geforce 7800 GTX 512 mit Forceware 81.95)

  • Dithering???? Im Gegensatz zum Samsung den du vorher hattest hat der NEC 16,77Mio Farben, trotz TN-Panel.


    Hatte den Monitor 4 Tage zum Test und habe mir jetzt auch einen bestellt. Seifenblasen-Effekt kann ich absolut nicht bestätigen, habe in den 4 Tagen stundenlang COD 2 gezockt und war hochzufrieden.


    Also entweder defekt, oder, was ich viel eher vermute, ein Treiber- bzw. Einstellungsproblem in COD 2 selbst.


    Falls du da Probleme hast schick mir ne PM, das müssen wir hier ja nicht OT ausdiskutieren.