Neue Modelle von Dell: 2007FPW, 2407FPW

• was soll der mist denn mit dem hdcp? heisst das also wenn ich ne hd-dvd guggn will muss ich a) nen neues laufwerk (is aber kalr), b) ne neue grafikkarte und c) nen neuen monitor kaufen? die hamse ja wohl net mehr alle stramm!!! Will net wissen wer diese schei?* erfunden hat, aber sollte es echt so werden kommt mir sowas net ins haus! Hab doch kein Geld nur wg. hd-dvd nen neues system für 1.500€ zu kaufen....

EDIT: hab grade gelesen dass es von intel entwickelt wurde...naja dann weiss man ja warum es shic* is^^

Original von derBorsti
    Ich glaube das wird sich weiter verbreiten und wird man wohl so hinnehmen müssen ... ist aber die Frage ob das von Vorteil ist dann das aktuelle Modell zu kaufen oder das neuere ... ?

woher willst du wissen, dass sich das neue modell nur darin vom alten unterscheidet? das war genau das was ich wissen wollte, nämlich welche panelinnovationen das 2007fpw haben wird. da weiß aber noch keiner, daher bleibt es nur abzuwarten.

• die neuen kleineren modelle sollen ja ab dem 6. februar in den usa erscheinen, ich denke mal, es dauert dann ne woche oder 2, bis sie auch hierzulande erhältlich sein werden (ähnlich wie beim 30" dell).

• Hallo zusammen,

woher hast du die Info mit dem 6.2. in den USA? Hab mich jetzt dämlich gesucht, aber immer noch keine konkreten Infos gefunden.

Interessant ist aber, dass die Rabattaktion von Dell schon am 1.2. in den USA endet. Bei uns ja erst am 21.2. vielleicht gibts ja dann am übermorgen die neuen displays in den USA? :tongue:

ciao
    gizmo

Original von gizmo
    Hallo zusammen,

woher hast du die Info mit dem 6.2. in den USA? Hab mich jetzt dämlich gesucht, aber immer noch keine konkreten Infos gefunden.

dann hast du wohl nicht konkret genug gesucht. hab einfach dell 2007fpw im google eingegeben und bereits das 5. ergebnis war die seite, von der ich das erscheinungsdatum weiß. guckst du hier

• forumsdiskussionen darüber hab ich natürlich zu hauf gefunden und gelesen. aber das ist ja alles nichts offizielles.
    mir geht es nämlich darum, dass ich gestern meinen 2405fpw bekommen habe und jetzt 14tage zeit hab, um zu sehen, ob sich der 2407fpw lohnt. wenn er identisch ist und nur 1 dvi mit hdcp (sonst nicht, wie der 3007) hat, dann würd ich ihn nicht wollen. wenn er nun allerdings kleinere verzögerungszeiten aufweißt, sieht die sache anders aus.

aber ich schätze, der 2407 wird die ersten monate dann auf jeden fall wieder 1200 kosten, also frühestens im sommer/herbst im angebot sein bei dell.

• heute ist schon der 7.2. und noch immer ist nichts von dem neuen 24" zu finden. hat da schon wer infos drüber gesehen?

• ich beobachte auch ständig die dell.com site. dort lief die aktion ursprünglich am 1.2. aus, dann am 5.2. und jetzt ist gar kein enddatum mehr angegeben. anscheinend machen die jetzt den abverkauf bis kein 2405fpw mehr da ist und bringen dann den 2407fpw heraus.

in deutschland geht die aktion ja momentan bis zum 21.02.
    aber die werdens vielleicht auch verlängern, bis keine mehr da sind (abverkauf)

meiner meinung nach deutet alles auf eine einführung hin, wenn die lager des 2405fpw leer sind.

• die neueste aktion bezieht sich in den usa nur noch auf 20% und endet heute abend:
    dell aktion

die scheinen wirklich immer ein paar tage dranzuhängen, bleibt also abzuwarten, wann das ganze aufhört und alle 2405 weg sind...

• Betreff Zitat: ......mir geht es nämlich darum, dass ich gestern meinen 2405fpw bekommen habe und jetzt 14tage zeit hab, um zu sehen, ob sich der 2407fpw lohnt. wenn er identisch ist und nur 1 dvi mit hdcp (sonst nicht, wie der 3007) hat, dann würd ich ihn nicht wollen. wenn er nun allerdings kleinere verzögerungszeiten aufweißt, sieht die sache anders aus.

Hallo gizmo,

wollte mal fragen, ob Du soweit zufrieden bist mit dem 24"er Dell???
    bin am überlegen, ob ich da auch zuschlagen soll - trotz der Neuankündigung!!!

Gruß aus Bochum
    Markus

• ich bin einwandfrei zufrieden. hab ihn jetzt auch nicht mehr zurückgegeben, da der neue wohl immer noch auf sich warten lässt. zudem ist das bild meiner meinung nach top. so viel spiele ich nicht und wenn ich später mal hd-material schauen will, dann werde ich es auf meinem zukünftigen lcd- oder plasma ferseher tun.
    wenn der 2407fpw rauskommt, wird er sicher wieder 1200 kosten. und ich hab meinen 2405 noch für 900euro bekommen. das war letztendlich das entscheidende kriterium.

wie gesagt, bild etc ist alles einwandfrei. hab auch schon drauf gespielt und keine nachteile durch die verzögerung verspürt. und beim office-betrieb ist der desktop-platz unsagbar super!

• auf dell.com ist leider immer noch nichts zu sehen von 2007fpw und 2407fpw. die aktion auf 2005fpw und 2405fpw wurde schon mehrfach verlängert und gilt jetzt bis 15. märz.
    bringt dell die alten dinger nicht weg, oder warum wird die aktion so ewig lang hinausgezögert? gibt es in der zwischenzeit news zu den neuen?

• joa die lager sind wohl noch gefüllt denke ich mal. aber der 2005fpw wird da immer billiger, nun 25% Rabatt, keine 400$ mehr... und hier zahlt man trotz 20% Rabatt 580€, das geht ja schon bald Richtung doppelter Preis...

EDIT: Grade gesehen! *HOTHOTHOT* Dell Deutschland gibt 15% zusätzlichen(!) Rabatt auf fast alles aus der Elektronik & Zubehör-Ecke, aber nur dieses Wochenende lang! Das bedeutet insgesamt 40% auf den 2005fpw, 470€!!

• Ich poste nochmal hinterher timmey ;)

Hab heute morgen nen 2005FPW bestellt für 472,53 € inkl. Versand.

Da waren mir die Ausleuchtungsbedenken (hoffe auf ne A03) egal ;)
    Wenns nix is geht er eben zurück.

Wollte das Angebot nochmal extra posten? Evtl. in den News?

• Nachdem ich drei unterschiedliche 2005er hier hatte und alle nicht zufriedenstellend waren, hab ichs dann aufgegeben. Ich bin mal auf die neuen Monitore gespannt, tippe mal auf Anfang April.

Der Preis für den 2005er ist in den USA ja wohl dermßaen krass, da würd ich mit allen Fehlern leben :D Ich glaub, ich würd gleich zwei nehmen^^

• Ich finde auch die 470 sehr ok, auch wenn die 400 US $ noch mehr ok sind ;)

Ich sehs so, wenn der 2005 total grottig ist geht er eben zurück...
    ...wenn er ok ist und dennoch nen Fehler hat der zu nem Tausch führen kann, wird eben gewartet bis der 2007 da ist mit dem Tausch ;)

Wobei ich den 2007 vom Desgin her gar nicht mag.