Neue Modelle von Dell: 2007FPW, 2407FPW

• Es sieht so aus als würden die neuen Geräte den alten nicht deutlich den Schneid abkaufen... besondere Innovationen sind jedenfalls nicht zu erwarten. Wer jetzt noch günstig ein Modell der 2005er Serie erhält, braucht sich jedenfalls nicht zu ärgern.

Prad-Test Dell FPW 2007

PS: Wie ihr seht jetzt mit Inhaltsverzeichnis ;)

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• vielen dank für den testbericht! ihr seid ja sogar noch zu früh, da in der testvorschau mai stand :D!
    mir gefällt der monitor! und dass er deutlich besser ist als der 2005er konnte man IMHO nicht erwarten, da ja auch der 2005er schon ein sehr hohes niveau erreicht hat (abgesehen von den problemen bei der ausleuchtung).

eine frage noch:
    welches s-ips panel von lg-philips wird beim 2007wfp verbaut? ist es das gleiche wie beim 2005er?

• guckt mal hier:

lese irgendwie mehr negatives als positives über die neuen dell modelle, obwohl das design echt geil ist wie ich finde.

Wer jetzt noch günstig an die alten Modelle kommt hat meiner Meinung nach nen sehr gutes schnäppchen gemacht.
    wäre der dell 2405 unter 800 eus würde ich zuschlagen:(
    hab leider zulange gewartet

• so - habe heute mal bei Dell nachgefragt wann denn der 2407er lieferbar ist. Ende des Monats soll der erste Schwung reinkommen. Angebote sind laut Dell-Mitarbeiter erstmal keine geplant. Ich werde meinen hoffentlich in der ersten Juni-Woche erhalten. Bin sehr gespannt- an der arbeit nutze ich den 2405er!

Beste Grüße
    ATOMIX

• naja der 2405 wurd ja vor kurzem für 800eus bei dell verkauft und ich glaub in USA war das beste Angebot sogar umgerechnet 650eus für den 2405.
    Würde persönlich jetzt nicht mehr 1100eus ausgeben wollen für den 2407, zumal er im Moment ja sogar noch schlechter ist als der 2405 (banding, und diese schatten bei den Buchstaben).
    also wenn qualität des 2407 auf derselben des 2405 liegt und das ganze dann so um 800-900eus kostet bin ich dabei....
    JETZT nen 2407 zu kaufen oder zu ordern find ich sehr unklug, in zahlreichen foren beklagt man sich über die probleme des 2407.
    Allerdings ist das Design des 2407 echt klasse, viel mehr leider im moment net;)

Einmal editiert, zuletzt von Rach78 ()

• naja - bis jetzt war jeder meiner Dell - Monitore absolut klasse! Sollte er die geforderte Qualität nicht bringen, was ich mir trotz gegenteiliger Tests nicht vorstellen kann, dann geht er eben wieder zurück zu Dell und ich warte auf den 2707 ;)

Beste Grüße
    ATOMIX

• welche tests meinst du????

• ich meinte ich kann mir trotz der negativen Tests, die du aufgeführt hast nicht vorstellen, das der 2407 nicht die Qualität und Leistung des 2405 bringt. Und ist er eben nicht so gut warte ich dann auf den 2707 :)

Beste Grüße
    Jens

• naja das meiste sind ehr Erfahrungen von Leute, die ihn schon haben, so richtige professionellle Tests hab ich bislang kaum gesehen. Okay CT hat ihn getestet, da kommt er auch sehr schlecht weg (hier schon gepostet)

da wir sehr viel negatives berichtet über den monitor, auch aus unterschiedlichen ländern, oft auch mit fotos belegt...

Es scheint ein Fakt zu sein, dass Dell da ein Problem mit dem Monitor zu haben scheint, vermutlich verzögert sich das ganze deswegen hier in Deutschland, aber soll mir nur rechtens sein, wenn der Monitor dann besser wird;)

Die Bildqualität des 2405 ist auf jedenfall im Moment besser als beim 2407

• Zitat

Original von unbekannt_verzogen
    Okay CT hat ihn getestet, da kommt er auch sehr schlecht weg (hier schon gepostet)

Naja, ich habe den Bericht gelesen - imho hat er garkeine richtige Aussagekraft. Irgendwelche +/- frei verteilt.

Zitat

Es scheint ein Fakt zu sein, dass Dell da ein Problem mit dem Monitor zu haben scheint, vermutlich verzögert sich das ganze deswegen hier in Deutschland, aber soll mir nur rechtens sein, wenn der Monitor dann besser wird;)

Ja, er wird ja erst zum 1. Juni ausgeliefert. Daher hoffe ich das Sie sich sehr viel Mühe geben haben.

Zitat

Die Bildqualität des 2405 ist auf jedenfall im Moment besser als beim 2407

Ich werde es dann objektiv vergleichen können und meine Ergebnisse hier melden!

Beste Grüße
    Jens

• endlich gibt es den 2407fpw auf dell.de;)

hat ihn schon jemand bei sich stehen, oder ihn bestellt???

Das Problem mit der Schrift soll ja teilweise schon behoben worden sein, aber nur teilweise

• ich habe ihn schon vorher bestellt gehabt - aktueller Liefertermin ist die 1. Juni-Woche - bin sehr gespannt ob er denn wirklich so schlecht ist, wie viele behaupten. Ich habe an der Arbeit den 2405er und bin sehr auf einen konkreten vergleich gespannt. Ich werde berichten!

Beste Grüße
    Jens

• das schrieb jemand im widescreengamingforum....

der neue 2407 scheint also nen neues Panel zu haben....

• komisch ist nur, dass dieses panel wegen der modellnr. von samsung stammen müsste, aber auf der samsung homepage keinerlei hinweise auf dieses oder allgemein ein neues 24" panel zu finden sind...

• *gg* hatte schon überlegt ob ich das ansprechen sollte, aber nun ist es doch noch wem außer mir aufgefallen;)

versteh das bislang auch noch nicht, aber Fakt ist Dell hat an den neuen 2407 was verändert....

• Weiss jemand wieviel der Versand (+zoll etc) nach deutschland von den USA kostet ( kann man von hier überhaupt bei Dell US bestellen ?! ) ?

Denn dort kostet der 2007WFP ( ja 2007! ) umgerechnet 279 € !!!
    Im forum wird auch gesagt dass sie bald n statement zum banding bringen und dann wärs echt ne überlegung wert in den USA zu bestellen ...

Einmal editiert, zuletzt von AspirinC ()