NEC 90GX² (Prad.de User)

• Erfahrungsbericht von BobbySixkiller aus diesem Thread.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Also wer das hier liest, und noch einen guten (sehr guten) TFT sucht, der sollte den NEC nehmen.-
    Allein der sehr gute Kundenservice ....
    Ab jetzt gibts bei mir nur noch NEC Monitore und zwar von Media Markt..
    :D:D

• Was soll dieser sinnlose Post?

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Der arbeitet bestimmt beim Media-Markt.

Kann man den Typen nicht mal sperren???? Der nervt allmählich mit seiner Schleichwerbung. Und mit seinen unqualifizierten Beiträgen zum Thema.

Oder einfach mal so einen Post löschen. Ich kann den Media-Markt-Mist nicht mehr hören.

Einmal editiert, zuletzt von billgateszugut ()

• Kannst von ausgehen beim nächsten Posting dieser Art wird er kommentarlos gelöscht.

• Ich warte immer noch auf meinen zweiten NEC. Habe den leider bei einem unzuverlässigen Händler bestellt.
    Zuerst hieß es 3 Tage Wartezeit, dann wieder 14 Tage, dann wieder 3 Tage und nun wieder 14 Tage.
    Angeblich sind die von Ihrem Zwischenhändler nicht beliefert worden.

• also alles im allen bin ich zufrieden jetzt mit meinem NEC
    muss aber noch ne graka kaufen, im dualview kommt meine gfc 5900 scheinbar ständig an ihre grenzen und verursacht gfx fehler und so

• Na ja,leider ist der NEC nicht der erhoffte Überflieger....
    Ich warte bis es einen schnellen 20/21 Wide VA gibt, dann ist der NEC nicht mehr da.
    Also grundsätzlich finde ich inzwischen TN, mal gelinde gesagt "shit". Also ich finde man kauft sich zuviele Schwächen, nur um schnell zu sein, aber man muss es einfach mal mit eigenen Augen gesehen und eine Zeit lang erlebt haben.Allein vom Hörensagen und Abraten, kann man es nicht einschätzen.Was mich halt tierisch nervt, ist beim Video schauen.Diese Frabverfälschung und und jedesmal muss ich den Display richtig neigen, damit man richtig sehen kann und dann na ja, ich fange wieder an, altes aufzuwärmen,keine Höhenverstllung, was ja gerade bei TN absolut dadurch notwendig wird.Ach,ich könnte mich noch weiter ärgern...
    Auf jeden Fall steht für mich fest,wie auch immer, danach,nie wieder einen TN Panel=)

mfG sgthawk

"640kb RAM werden in 20 Jahren noch ausreichen."
    bill Gates

• Die Güte eines TN Panels scheint mir unterschiedlich zu sein. Ein Bekannter hat ein Sony HS94p mit TN panel, und da kann ich noch nichtmal im mindesten irgend eine Farbverfälschung feststellen, egal wie schräg man schaut.

• Besonders schlimm:vertikal, vorallem, weil ich tiefer sitze,das wird schnell dunkel.Also alle TN, die ich getestet habe , waren gleich, da wird der Sony nicht anders sein, ich prangere ja auch nicht NEC an, der GX2 ist bestimmt für Games der beste TN,es ist einfach diese Paneltechnologie.
    @Odysse ist zu Ende.Ich biete das Gerät zum Verkauf an...Ab jetzt keinen TN mehr

mfG sgthawk

bill Gates

Einmal editiert, zuletzt von sgthawk ()

• Zitat

Ein Bekannter hat ein Sony HS94p mit TN panel, und da kann ich noch nichtmal im mindesten irgend eine Farbverfälschung feststellen, egal wie schräg man schaut.

Da scheinst du aber nicht richtig hingeschaut zu haben. ;)
    Ich habe keinen Sony HS94P gesehen, der "was konnte". -Außer spiegeln... ;)

sgthawk :
    Der NEC ist im TN-Bereich sicher kein schlechter.
    Natürlich hast du das Problem (warst du doch?), dass du vorher einen S2110w auf dem Tisch hattest. Danach sieht alles andere einfach alles nur noch SCHxxx aus...
    Dir bleibt also nur, dich zwischen der von dir geforderten Bildqualität, oder eben der Geschwindigkeit zu entscheiden.

• nee, ich glaube du verwechlst mich mit ich weiss nicht8)
    Also einen diesen Eizo hätte ich bestimmt nicht eingetauscht:P
    Sicherlich ist der NEC sehr gut, aber nur zum spielen und ich habe inzwischen gemerkt. dass es halt nicht mehr reicht und so ein Spieler bin ich nicht.Ich hatte nur Angst, dass alles andere zu langsam wäre, aber Qualität (VA) ist halt besser als TN.

mfG sgthawk

bill Gates

• Ich war als TFT-Neuling auch fast so weit, mit den 90GX² zu bestellen, bis ich mich mal selber analysiert habe und festgestellt, daß ich ja nur gut 10% spiele, der rest Web und Office sowie Fotoverarbeitung.

Also ist mit die Farbdarstelung und Bildquali viel wichtiger als die Geschwindigkeit. 8o

Habe nun derzeit den Samsung 940FN im Auge, PVA-Panel mit 1:1000 Kontrast und mit 8ms auch ausreichend spieletauglich für mich.
    Soll auch im Videobereich spitze sein.
    Und Pivotfunktion hat er neben Höhenverstellung auch noch...

Und billiger als der NEC ist er auch noch. :tongue:

Mal sehen, wenn ich nix Besseres für max. 450,- finde, werd ich´s mal riskieren... ;)

• Das war früher auch mein Favorit, aber habs abgehakt, weil ich Design zum kotzen finde, was sie sich dabei gedacht haben, aber schöne Farben sol erhaben.Spielfähigkeit, da streiten sich die Geister.

mfG sgthawk

bill Gates

• Hab den 970P direkt mit dem NEC verglichen.
    Das Design ist nicht so schlecht. Sieht in Natura richtig klasse auf dem Desk aus.
    Aber...
    Die Farben waren nicht so überragend, wie ich erwartet hatte. Grauübergänge sogar schlechter als uf dem NEC. Das Bild wikte zudem unschärfer.
    Alles in allem war ich sehr überrascht, dass das MVA panel nicht am NEC vorbeizieht.
    Ein Ghosting war auch sichtbar.
    Am schönsten fand ich das Design ;-)