Internet Shop Abzocke bei Widerruf

• Also mir werden hier grad Eizo NEC nen bischen zu hoch gelobt.
    Die kochen auch nur mit Wasser und verbauen die gleichen Panels wie die anderen Hersteller auch.
    Großartig abheben tun die sich auf jeden Fall nicht vom TFT Markt. Das mag vielleicht bei den CRTs noch so gewesen sein...
    Auf dem TFT Markt liegen aber viele Firmen qualitativ sehr eng beieinander...

• Ganz Unrecht hast du da bestimmt nicht kronq.
    Ich denke das liegt auch immer an der Klasse der TFTs, die man vergleicht.
    In der Regel gibt es ja grad von NEC und Eizo keine so extrem billigen Geräte wie von anderen Herstellen.
    Das die, in den großen Kaufhäusern, ausgestellten billigen TFTs da nicht mithalten können versteht sich da fast von selbst.

• Also sicher baut EIZO wie auch NEC Panele von manchmal dem gleichen Hersteller wie eine andere Firma...wohl richtig.

Der Unterschied den ich feststelle bei einigen Modellen hier bei mir im Laden....mal Markenspezifisch

BenQ Modelle----irgendwie billig verarbeitet
    Viewsonic-----grosse Spaltmaße am Gehäuse
    Hyundai---sehr viele Rückläufer trotz guter Panelwerte
    LG----relativ gute Verarbeitung
    FuSi---nur bei grossen Modellen gute Qualität
    NEC---die wo ich sah ohne Problem
    EIZO--ebenso keine Probleme, überragend! Verpackt und keine Gehäusemacken wie bei manch anderem Gerät

Ich möchte nicht so klingen als halte ich die beiden Hersteller in den Himmel hoch....das beileibe nicht nur muss man halt schon sagen das die Verarbeitungsqualität einen Touch...vielleicht auch nen Touch mehr besser ist als manch kleinerem bepreisten Gerät.

Vielleicht sollte sich jeder mal den Spass machen und alleine die Kartonagengrössen bei TFT A zu TFT EIZO vergleichen so werdet Ihr schauen 8o

Als weiteren Hinweiß gebe ich nur noch bei EIZO zu bedenken die ergänzte Pixelfehlergarantie und die 5 Jahre Garantie......eigentlich sich das für mich Gründe schon EIZO nen Platz eins in der persönlichen Liste zu sichern ;)

so finde ich jedenfalls

• Jaja ich verstehe dich ja.
    Eizo ist auf jeden Fall ne Top Marke.
    Aber ich kann dem Randy da nur zustimmen.
    Wenn man nen Eizo TFT schon als Richtmarke ansetzt soll man auch der Fairness halber nen TFT aus der gleichen Preisklasse von den anderen Herstellern vergleichen...
    Da schauts meiner Meinung nach eben sehr eng aus...

• Ihr habt ja alle recht....insoweit das in den meisten Läden auch Mehrheitlich die "einfachreren" Modelle stehen....welche auch zu Verhältnismässig kleinem Geld angeboten werden.

Wie gesagt ich arbeite in einem Computergeschäft und sehe jeden Tag eine vielzahl von Leuten die viel haben wollen aber nichts bereit sind dafür auszugeben.
    In einem PC Geschäft verdient man auch nicht die Welt...vielleicht abseits der Meinung die viele haben.....vielmehr orientiert sich die Entlohnung an dem was man im Supermarkt verdient.

Es ist irgendwie komishc das jeder von sich selbst weiß das er angemessen auch bezahlt werden will...dazu noch ne Top-Beratung will aber letztendlich nicht bereit ist auch für diese Beratung zu bezahlen.

Also wachsen Läden wie Saturn etc aus dem Boden...denn der Geiz ist ja Geil......und wer in so nen Laden geht und ernsthaft glaubt das die dortigen Mitarbeiter für 10-11 Stunden arbeit dann am Monatsende 1500 € brutto rausbekommen....dann noch Motiviert sind eine erstklassige Beratung abzugeben der lebt in Hollywoodschinken 08/15.

Solange so viele Menschen getreu dem Motto für sich sagen geiz ist geil...aber ja nicht ich lass geizen bei meinem eigenen Lohn...solang ändert sich da auch nichts...genau deshalb leben wir in einer Servicewüste.

Denn den Mitarbeiter interessiert es nicht ob der Chef sich den Porsche leisten kann....und er sich fast nichts...

vielleicht auch mal was wo man sich überlegen sollte.

PS: Ich gehöre zu der Schicht wo 10-12 Stunden am Tag arbeitet und ich vergleiche sehr wohl das wo was taugt und für mich eben anderes nicht...ansichtssache :D

Original von profian
    Viewsonic-----grosse Spaltmaße am Gehäuse

das ist ja sensationell! Das sagen die Leute über mein Auto auch immer und jetzt habe ich ohne es zu wissen noch 2 TFTs von dieser Kategorie gekauft *G* Emotion und Qualität ziehen mich einfach magisch an.

und ich bleibe dabei ... la belezza non basta! ;)

• Klar doch sind Viewsonic auch keine schlechten Geräte =) das wesentliche ist doch immer welchen Anspruch man selbst an die verbauten oder auf dem Schreibtisch stehenden Gerätschaften hat......

Manchmal ist es aber doch ekletant wie teuer die im PC verbauten Komponenten sind...siehe Grafikkarten und wie preislich billig der daran angeschlossene TFT doch ist 8o

schönes Wochenende euch allen ;)

• also ich bleibe bei Eizo, bin aber nicht Markengeil, die Funktion, die Technik, das Design und der Preis müssen stimmen, und daher habe ich mir jetzt nach langem Prad lesen den Eizo S2410 geholt -> SPITZE kann ich nur sagen!

stellt euch mal vor, morgen ist Werbung:
    "Geiz-ist-nicht-geil", sagt der andere: "...du bist ja blöd"

Edited once, last by machser ().

• re: machser

...habe ich mir jetzt nach langem Prad lesen den Eizo S2410 geholt -> SPITZE kann ich nur sagen!

den S2410 will ich mir für meinen zweiten Rechner auch noch holen, drum wäre ein kleiner Erfahrungsbericht deinerseits nicht schlecht. *grinz* =)

p.s. Für mich war Geiz noch nie 'geil', es gibt auch einen Unterschied zwischen 'Geiz' und vernünftigem Sparen.

• Zu EIZO auch noch mal mein Senf :D

Ich bin auch nicht Markengeil oder schrubbel mir jetzt jeden Tag einen drauf ab "lol"

In meinem Test habe ich mal explizit geschrieben was mir alles so am EIZO gefällt :) und desweiteren möchte ich euch sagen das ich vor ein paar Tagen einen sehr netten Kontakt mit dem Vertriebsmanager von EIZO per Mail hatte.

Es ging darum das ich EIZO gelobt habe, so wie ich es auch in meinem Test geschrieben habe.......und das wird in dieser Firma noch gewürdigt das Kunden welche ein Feedback geben kein 08/15 Formular erhalten.

Es sind die Kleinigkeiten welche mich an EIZO phaszinieren und wie ich sehe gibt es hier in diesem Forum auch einige die dieses auch nachempfinden können ;)

EIZO ist meines Erachtens immer! eine sehr sehr gute wenn nicht gar perfekte Wahl.

Meine Meinung............

gruss

Manuel

Original von Wurstdieb

den S2410 will ich mir für meinen zweiten Rechner auch noch holen, drum wäre ein kleiner Erfahrungsbericht deinerseits nicht schlecht. *grinz* =)

Erfahrungsbericht ist so eine Sache, da ich kaum Zeit habe, wird das wohl so schnell nichts, nur soviel: ich liebe es!

Aber wieso für deinen zweiten Rechner, was hast du denn an deinem ersten hängen ? :)

stellt euch mal vor, morgen ist Werbung:
    "Geiz-ist-nicht-geil", sagt der andere: "...du bist ja blöd"

Edited once, last by machser ().

• naja mit Markengeilheit hat das echt nichts zu tun, Eizo baut halt schon immer die besten Monitore, das kann man wirklich fast pauschalisieren. Aber halt auch sehr teuer.

Habe letztens bei uns im Keller nen alten Eizo 17" CRT wieder mal benutzt, muss sagen, immer noch sehr scharf und tolle Farben!
    Da ist mein Sony über die Jahre wesentlich unschärfer geworden.
    Und dabei war das ne Streifenmaske der Schrottkübel *g*

zum Thema:

Ich habe gerade einen TFT zu Mindfactory zurückgeschickt.
    Nach FernABG. ohne Grund. Habe das komplette Geld erstattet bekommen.
    Soweit besser gelaufen als ich erwartet habe.

Allerdings habe ich extrem aufgepasst wie er angekommen ist und
    habe einen Zettel beigelegt dass sie es garnicht versuchen sollen mir
    was abzuziehen von dem gezahlten Betrag.

brav, brav.

Original von F_GX
    Allerdings habe ich extrem aufgepasst wie er angekommen ist und
    habe einen Zettel beigelegt dass sie es garnicht versuchen sollen mir
    was abzuziehen von dem gezahlten Betrag.
    brav, brav.

Ich glaube der Ermessungsspielraum liegt nicht bei dir. Wie lange hast du das Gerät denn gehabt?

mfG sgthawk

"640kb RAM werden in 20 Jahren noch ausreichen."
    @bill Gates