Hi all...
Ich habe mir vor Weihnachten einen Viewsonic VX924 gekauft. Das Bild war Anfangs ziemlich gut, verschlechterte sich aber innerhalb von einer Woche drastisch.
In der Mitte des TFTs hat man immer einen ovalen Kreis gesehen, der die Kontrastwerte irgendwie versaut hat. Auf dem Bild sieht man den Ladescreen von NFS Most Wanted. Der grau-schwarz gestreifte Balken müsste eigentlich durchgehend zu sehen sein. Am Rand, wo man ihn noch gut erkennt, war allerdings auch die Ausleuchtung zu hell.
Ich hab ihn dann zurückgeschickt und bekam vor einer Woche einen anderen VX924.
Anfangs hatte der TFT ein sehr gutes Bild. Nur am oberen und unteren Rand sieht man einen sehr dünnen, hellen Streifen. Laut Forum ist das aber bei TN-Panels normal.
Mittlerweile sieht man wieder in der Mitte des TFTs einen noch größeren Kreis als beim ersten VX924. Allerdings sind die Kontrastwerte innerhalb des Kreises noch nicht so versaut. An manchen Stellen in dunklen Shootern kommt es einem so aber vor, als hätte man eine ganz schwache Taschenlampe an, weil es im Kreis ein klein wenig heller ist.
Kennt jemand dieses "Phänomen", dass sich der VX924 in so kurzer Zeit so verschlechtert?
Jetzt weiß ich eben nicht genau, was ich machen soll. Entweder ich hoffe, dass es nicht noch schlimmer wird, geb ihn zurück und versuche mein Glück nochmal oder ich warte auf den BenQ FP93GX.
Gibt es einen Termin, wann der BenQ in den Regalen steht?
Ich bin für jede Antwort dankbar, da das Rückgaberecht drängt.
thx 4 help
btw... kann die Qualität des Dithering von der Grafikkarte abhängig sein?