So.
940Fn vor wenigen Stunden eingetroffen und direkt angeschlossen.
Wollte euch schon mal meinen ersten Eindruck mitteilen.
Inhalt:
- Monitor
- DVI-D-Kabel
- Adapterkabel zum analogen Anschluss
- Netzkabel
- Kurzeinleitung und Treiber/Programme CD
Ausgepackt:
Beim auspacken des Monitors der erste Schock!!! Am runden Fuss des Geräts hat sich der silberne Rahmen der den Fuss umgibt gelöst. Zum glück lies sich selbiger mit einem gezielten druck an der richtigen Stelle wieder in die verankerung haken. Zum Glück.
Das Design ist ziemlich gut wie ich finde. Sieht edel und modern aus. Aber das ist ja geschmacksache. Der Fuss ist sehr schwer und somit steht das Gerät sicher auch beim auf, ab oder seitlichen bewegen.
Eingeschaltet:
Vorab muss ich sagen das es mein erster TFT ist und ich somit keinen Vergleich zu anderen Geräten habe. Umstieg erfolgte von einer 19-Zoll FSC Röhre.
Der erste Eindruck beim einschalten war sehr gut. Es ist ein minimaler schwarzer Rand zwischen Rahmen und Bild zu erkennen (ca. 1-2mm) was ich aber nicht als störend empfinde.
Als erstes habe ich nach Pixelfehlern gesucht. Ergebnis: KEINE GEFUNDEN *steinfallvomherz* :]
Schriften sind sehr gut zu lesen. Auch beim auf und ab bewegen von I-Net Seiten kein Problem.
Übrings als erstes habe ich die Auflösung auf 1280x1024 umgestellt und angeschlossen ist der Monitor an eine Asus V9999 /Gamer Edition (DVI) bevor jemand fragt. Habe lediglich den Monitortreiber installiert und noch keine Hilfsprogs.
Mehr kann ich leider noch nicht sagen da ich ihn ja gerade mal wenige Std hier stehen habe. Ein detaillierter Bericht muss leider noch etwas warten, da mein BF2 plötzlich nicht mehr funktioniert und ich gerade nix anderes installiert habe außer WOW und da muss ich meinen Acount erstmal aufladen. :tongue:
Außerdem bekomme ich morgen neue HArware (CPU, GraKa, MoBo) und dann werde ich die Sachen Freitag erst einbauen und Win neu installieren und dann kann ich erst ausführlicher Berichten!!! Vorher habe ich keine Lust hier noch groß Sachen zu installieren.
Ich hoffe das halten alle aus.
Mfg
Dalles
P.S.: schwarzes Bild wegen der Ausleuchtung gibt es sobalb ich meine Digi-Cam wieder habe!!!