Weiss nicht so genau ob das auch hier her passt, aber angenommen ich will meinen alten 19"CRT noch zum zocken benutzen, welche Möglich keiten gibt es zwei Monitore zu betreiben ohne ständig die Kabel umstecken zu müssen? Gibt es sowas wie ne Weiche? Leidet die Signalqualität unter sowas?
NEC 20WGX2 (Prad.de User)
-
-
-
Zitat
Original von swoti
Weiss nicht so genau ob das auch hier her passt, aber angenommen ich will meinen alten 19"CRT noch zum zocken benutzen, welche Möglich keiten gibt es zwei Monitore zu betreiben ohne ständig die Kabel umstecken zu müssen? Gibt es sowas wie ne Weiche? Leidet die Signalqualität unter sowas?Hallo,
wenn Du einen DVI und einen VGA Port an der Grafikkarte hast gibt es eigentlich keine Probleme - zwei Anschlüsse für zwei Monitore
Dann kannst Du im Menü des Grafikkartentreibers einstellen auf welchem Monitor die Ausgabe erfolgen soll. Meistens liefert der sekundäre Port aber eine schlechtere Signalqualität.
Es gibt auch sog. DVI Splitter, aber da kann ich nur ein [URL=http://www.beamershop24.net/adapter__verteiler__splitter/adapter__verteiler__splitter_dvi_splitter,_dvi_stecker_auf_vgadvi.html]Beispiel[/URL] geben. Ich kenn mich da nicht wirklich aus.
Gruß,
jpr
PS: 20WGX² ist bestellt
-
wurde aber auch zeit, ist ja jetzt doch schon ne weile aufm markt =)
-
re: swoti
Wenn deine GraKa zwei Ausgänge hast kannst du sowieso beide Monis gleichzeitig betreiben (Dualhead). Du stellst im Einstellungsmenü des Grafikkartentreibers den Desktoperweiterungsmodus ein (nicht den horizontalen Erweiterungsmodus!) und kannst dann zwei Geräte mit verschiedenen Auflösungen/Bildwiederholraten gleichzeitig laufen lassen.
Probiers mal aus - Dualhead ist lustig! =)
mfg
-
Ok..das ist schon klar..eigentlich so ähnlich wie beim notebook und dem zweiten Monitor. Aber ich zock ja wie schon gesagt des öfteren und wenn ich dann fürs Spielen den alten CRT nehmen könnte dann müsste ich mir nicht ne neue GraKa kaufen...geht das auch mit zwei gleichzeitig angeschlossenen Monitoren...ist der primäre dann der auf dem das SPiel startet?
-
Welcher der beiden Monis als 'primärer' läuft kannst du selbst einstellen - oder auch kurzfristig wechseln mit einer simplen Einstellungsänderung im GraKa-Menü - alles ohne Stecker umzustöpseln oder an Switchern zu switchen o. Ä. =)
mfg
-
Hat eigentlich noch einer von den Nec-Besitzern Probleme mit der Ausleuchtung?
Die Bilder sind ja teilweise sehr haarsträubend gewesen.
Kann ich den Monitor wenn ich ihn habe und er mir zum Beispiel zu schlecht ausgeleuchtet ist oder Pixelfehler hat, ohne Begründung zurückschicken.
Ach und ich hab gesehen das es ja diese Rabatt-Aktion für den Dell 2007WFP gibt. Wie würdet ihr den einschätzen im Vergleich zum Nec?
Welchen würdet ihr nehmen? Der Dell hat BIld in Bild und HDCP weniger Kontrast aber mehr Helligkeit und ja wohl auch kein Glossy DIsplay...soll jetzt nur noch 460 euro kosten...der Nec 525 €
hmm..dafür hat der Dell kein overdrive und soll leichte Schlierenbildung aufweisen in games...
ARGH! Schwere Entscheidung.... -
ZitatKann ich den Monitor wenn ich ihn habe und er mir zum Beispiel zu schlecht ausgeleuchtet ist oder Pixelfehler hat, ohne Begründung zurückschicken.
Generell kannst du (fast) jede im Internet bestellte Ware -also auch den Monitor- im Rahmen des Fernabsatzgesetzes (FAG) innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückschicken.
mfg
-
Zitat
Original von Wurstdieb
Generell kannst du (fast) jede im Internet bestellte Ware -also auch den Monitor- im Rahmen des Fernabsatzgesetzes (FAG) innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückschicken.
mfg
Hallo,
das wird wohl bei mir wohl nicht nötig sein =)
Ich bin hellauf begeistert. Mein erster Eindruck ist sehr gut. Mit der tft-test.exe konnte ich bisher keine Pixelfehler feststellen.
Im Moment habe ich den Monitor per DVI an meiner Dockingstation vom Thinkpad (TP41P mit ATI Mobility FireGL T2).
Die Ausleuchtung muss ich mir auch nochmal in Ruhe heut abend anschauen. Im Moment kann ich das noch nicht so recht abschätzen.
Beste Grüße,
jpr
-
Herzlichen Glückwunsch! =)
-
-
Zitat
Original von Mixman
Herzlichen Glückwunsch! =)Dankeschön :]
Die Ausleuchtung ist super. Ein "X" kann ich nicht ausmachen. Die verschiedenen DV Modi sind auch Klasse.
Beim ersten Test fand ich den Monitor viel zu hell. Im Moment läuft er auf 30% und im Text Modus.
An meiner ATI X800XT startet der Monitor leider erst mit dem Erscheinen des Windows- Desktops. Ich werde aber mal per VGA Kabel schauen ob ein Singal kommt. Mein Desktop Rechner ist stark übertaktet und ich bastele gern an der Hardware - von daher muss ins BIOS. Ich freu mich auf ein Wiedersehen
Eine neue Grafikkarte muss erstmal warten, nachdem ich mein selbst gesetztes Budget mit dem 20WGX² etwas überschritten habe.
Beste Grüße,
jpr
-
Zitat
Original von jpr
An meiner ATI X800XT startet der Monitor leider erst mit dem Erscheinen des Windows- Desktops.
jpr
Hallo jpr, freut mich sehr, dass dir der NEC auch so gut gefällt. Dann scheine ich mit meiner X1900XT von Power Color also eher Glück bezüglich der Bildanzeige bei allen Modi gehabt zu haben. Finde ich aber schon sehr ungewöhnlich, dass dieses Problem soviele Anwender betrifft.
Die maximale Helligkeit ist wirklich sehr extrem und kann für das ergonomische Arbeiten unmöglich verwendet werden. Gedacht ist diese Leistung ja auch für andere Anwendungen, absolut extreme Umgebungsbedingungen und als Reserve für die nächsten Jahre.
Noch mal viel Spaß mit deinem 20WGX2.
-
Darf man fragen wo und für wieviel du ihn gekauft hast? WArum hast du dich für den Nec entschieden?
-
Auf der diesjährigen CeBIT wurde durch den neuen Samsung 245T, insbesondere das Modell mit dem LED-Backlight, meine Lust auf das Breitbildformat geweckt.
Daraufhin habe ich mir diverse Testberichte zu den entsprechenden Monitoren angeschaut. Wichtig für mich war die maximal mögliche Spieletauglichkeit in Verbindung mit bestmöglichen Allroundeigenschaften zu erhalten. Dadurch wurde die Auswahl bekanntlich klein. Weiterhin war das Preis/Leistungsverhältnis gewichtig. Die aktuellen 24er Modelle erscheinen mir diesbezüglich reichlich überteuert, siehe z. B. Preisgestaltung beim Dell 2407.
Der Erscheinungstermin der neuen Modelle mit BDI und ähnlicher Technik war und ist zudem überhaupt nicht klar abzusehen. Am Ende kam deswegen nur der NEC und der Samsung 215TW in meine engere Wahl. Nun hatte ich schon dreimal einen Samsung (213T, 214T, 215TW) für mehrere Tage oder Wochen zum Vergleich auf meinem Schreibtisch und jedesmal habe ich mich dagegen entschieden. Irgendwie konnte ich mich vorallem bezüglich der Spieleeigenschaften nie richtig dafür entscheiden. Da waren dann auch einige fehlende Einstelloptionen im Menü und das Design. Genauso war es auch beim 215TW, obwohl dieser mir nicht viel schlechter als der NEC bei Spielen erschienen ist. Eher war es der Tribut an die endlose Featureliste des 215TW, die diesen zwar sehr universal, aber eben auch leider vergleichsweise billig daherkommen lässt. Muss eben jeder für sich entscheiden, was einem wichtiger ist.Beim NEC kommt für mich alles zusammen, was ich gerne habe. Eine Abbildungsleistung, die in einigen Punkten zukunftsweisend ist, bei gleichzeitig sehr hoher Schaltgeschwindigkeit. Dies wären Schärfe, Farbbrillianz, Helligkeitsreserve und Kontrast (Advanced-DVM). Hinzu kommt das umwerfende Design und die Top Verarbeitung. Hier wurde von NEC konsequent das Thema Multimedia-Monitor mit dem Schwerpunkt Innovationen und nicht Funktionsvielfalt umgesetzt. Wen diese Eigenschaften im Vordergrund stehen, ist meiner Ansicht nach aktuell der 20WGX2 ein Prüfstein.
Gekauft habe ich bei Firma Kupper für 530,-€. Übrigens einer der freundlichsten und unkompliziertesten Händler, die ich kenne.
-
Kann vielleicht einer von euch der den Monitor hat mal ausmessen, wie groß der Abstand von der unteren Kante der Verkleidung bis zum Tisch ist?
-
sind genau 9,5 cm...
-
So, ich habe ihn mir jetzt auch bestellt und hoffe das Paket Morgen oder Übermorgen in Händen zu halten. Mal hoffen, dass ich von Ausleuchtungs- und Pixelfehlern verschont bleibe.
-
So, heute ist er jetzt gekommen. Soweit ich das bisher erkennen habe können, hat er keine Pixelfehler und die Ausleuchtung ist auch nur auf der rechten Seite nach unten hin etwas heller ... ansonsten echt TOP, auch wenn es zu meinen Sony 20,1 Zoller (SDM-S204E) in 4:3 doch kein so riesiger Unterschied ist.
-
Ich hab gehört das man des bildschirm so einstllen kann das er recht und link einen schwarze balken hat also 4:3. In manchen spielen zB wäre das super, weil bei mir in most wanted kein widescreen geht und so alles gestreckt wird....
weis jemand wie man das macht, weil ich habs noch nicht geschaft.
danke. mfg meischter