Hi Leute!
Heute hab ich, um mich nochmal zusätzlich über den 20WGX2(Pro) zu informieren, mit NEC in München telefoniert.
Laut Aussage des NEC-Mitarbeiters (der sehr freundlich war) ist der Pro eine neue Version des normalen, wobei NEC andere, neue Panels verwenden musste (aus welchem Grund auch immer; vllt werden die jetzigen nicht mehr produziert) und hat eines gewählt, das die gleichen Angaben wie das jetzige hat.
Der Monitor verbrauche 2 Watt weniger (WOW :D) und man habe die Möglichkeit, unten Zubehörprodukte (wie z. B. ein Lautsprechermodul) anzuschließen.
Von den 3 zusätzlichen Auflösungen, von denen auf Datenblättern und von euch die Rede war, wusste der NEC-Mitarbeiter gar nichts (!) und hat gemeint, dass der "normale" 20WGX2 auch "alle" (benötigten) Auflösungen unterstütze.
Der Beiname "Pro" sei dadurch zu Stande gekommen, dass bei anderen Monitoren der WGX2-Reihe ebenfalls neue Versionen herausgekommen seien und diese teilweise drastische "Verbesserungen" aufwiesen.
Das hat mich zum Entschluss gebracht, den "normalen" NEC 20WGX2 zu bestellen. Danke für eure gute Beratung.
MfG
P_o_B