:]Hallo Leuts, :]
Ich habe einen Acer AL1721 TFT, mit einer Geforce 6800GT von MSI, auf einem Windows XP Prof System laufen.
Das Problem hierbei ist, dass wenn ich den TFT über DVI laufen lasse, ich in allen Auflösungen nur 60 oder 75 Hz einstellen kann. Das ist ziemlich nervtötend, da die optimale Bildwiederholfrequenz, für diesen TFT, 72 Hz ist. Auf DVI will ich jedoch auch nicht wirklich verzichten. Hab es auch schon mit dem neusten Acer Monitortreiber probiert (Ha Ha , gab nur einen), jedoch kein Erfolg. Nochmal Ich kann die Frequenz weder in der Desktopeintellung, noch mit mitgeleiferten NVIDIA Tools, oder sonstigen Bildwiederholfrequenz Festsetzungstools wie Powerstrip und Co., wie gewünscht, ändern.
Ich gehe davon aus, dass das mit den NVIDIA Treibern zusammenhängt, da ich früher eine Geforce 4400TI von MSI an dem selbigen Bildschirm dran hatte und auch über DVI 60 bis 75 Hz einstellen konnte. Zumindest bis zu einem bestimmten NVIDIA Treiber, glaube 4.09 war es. Ab dann halt der selbe Salat, nur 60 oder 75 Hz über DVI.
Bei meiner jetzigen Karte geht es mit keinem NVIDIA Treiber, auch nicht mit den Neusten. Ich wart schon immer und hoff, dass sich beim nächsten mal was tut, aber Fehlanzeige. Wörtlich genommen!!
Ein Kumpel von mir hat das gleiche Problem mit einer Geforce 6600 von MSI und einem Daewoo L1711MN TFT. Kann ja wohl kein Einzelfall sein? Finde trotzdem nichts im Netz dazu.
Wer weiß Rat, oder muss Ähnliches durchmachen???
Hab mal in irgendeinem Forum gelesen man Könne die Frequenzen zu den Auflösunen in den Registryeinträgen des Grafikkartentreibers festsetzen. Geht das, hilft das in meinem Fall und wenn ja in welchem Schlüssel und besser noch wie genau?
Wenn ihr was wisst, postet mir sinvolles. bin zu Allem breit und wenn Ich den %$&/@\)! NVIDIA Treiber umschreiben muss!!!!