auf Geizhals kann man leider nicht genau erkennen, welcher anbieter schon die neuen Monitore mit 5000:1 liefert. Falls jemand da schon eine Erfahrung hat, also einen neuen bekommen hat, wäre ich über anbietertip dankbar:-)
-
-
-
Ich habe mir diesen Bildschirm auch bestellt und der ist vor 1 Woche gekommen. Nun ist es nur so, dass ich trotz des richtigen Amazon Linkes und der richtigen Rechnung auf der steht das es ein 5000-1 LG ist auf dem TFT selber 3000-1 steht.
Was stimmt nun und wie kann man es rausbekommen was nun stimmt. Und wenn ja merkt man wirklich einen Unterschied.
Finde es eine Sauerei obwohl die 2 Links haben einmal den mit 3000-1 und den mit 5000-1 den alten zu schicken.
-
Die 5000:1-Version wurde lt. LG-Homepage im November 97 produziert. Aber ob du nun 3000er oder einen 5000er hast, glaube ich, dass du da keinen großen Unterschied sehen wirst. Es handelt sich ja nur um den dynamischen Kontrast. Der reale Kontrastwert wäre weit wichtiger. Wie hoch ist der eigentlich? 700:1?
Btw: Zu erkennen ist das Modell an so einem kleinen Aufkleber (mit 5000:1) rechts oben auf dem silberfarbenem Rahmen bei mir.
-
Ich danke Dir für die Erklärung, damit weiß ich ja Bescheid. Rechts oben ist ein Aufkleber mit 3000-1.
Finde es nur nicht in Ordnung, weil man ja beide bestellen kann und es ja auch 2 verschiedene Links gibt das die einen trotz des richtigen Links und der Rechnung auf der eindeutig 5000-1 steht ein anderes veraltertes Produkt zusenden.
-
-
öhm, meinte natürlich 2007
-
Original von 333fps
öhm, meinte natürlich 2007Dachte mir schon sowas
Den 5000:1 gibt nirgens in der Gegend hier und die meißten Webshops stellen sich an, wie eine Ziege zum Stabhochsprung. Bei Amazon gibts auch nur noch 1 Link.
Jemand eine Idee welcher Shop genau den 5000er hat?
-
-
JACK RABBITz
Bei Amazon gibts auch nur noch 1 Link.Eben nicht, bis vor kurzen gab es noch 2 verschiedene Linkz die zwar zum gleichen Monitor gelinkt haben, aber es waren 2 verschiedene Linkadressen und auch verschiedene Kontraste. Amazon hat das heute im Laufe des Tages angepasst. Nur meine Rechnung wo das ganz klar draufsteht können sie nicht anpassen.
-
Morgen kann ich mal ein Review schreiben, und zwar gerade von 2.
Weihnachten ich komme ^^. -
-
So, ausgepackt und keine Pixelfehler :).
Kontrast 5000:1 :).
Was für Einstellungen habt ihr ? -
Farbtemperatur: 9300 Kelvin (Tageslichtfarben)
Helligkeit: 40
Kontrast: 50
Gamma: -50 -
Große Kagge.
Ich habe den 5000:1 einen ganzen Tag lang gehabt, bis ich heute morgen einen Pixelfehler bemerkt habe.
Jetzt habe ich Monate lang mit mir gerungen endlich einen TFT zu kaufen und dann sowas...
Zum Glück habe ich den Monitor mit Pixelfehlertest gekauft, wobei der Fehler warscheinlich auf SUBPixel zurück zu führen ist, da beim normalen Test der Fehler nicht aufgefallen ist. Erst bei Cyan wurde das Pixel rot und auf grau wurde es leicht grün (nur minimal zu sehen).
Nun habe ich ihn zurück gebracht, Geld zurück und und erstmal wieder gute alte Röhre.Kontraste und Farbe, genau wie Spielefähigkeit habe ich etwas getestet gehabt und war OK für einen Röhrenfreak wie mich aber diese Pixelgeschichte versalzt einem den Kauf völlig.
Ich bin doch erstmal bedient und werde wohl mit der Röhre noch eine Weile leben.
Können denn solche Pixelfehler auch im späteren Geräteleben noch einmal auftreten? Ich habe gelesen, daß es eigentlich nur sehr selten auftritt, daß später noch ein Pixel streikt. Ist das so oder eher nicht!?
Mir langts jedenfalls erstmal -
Originally posted by JACK RABBITz
Können denn solche Pixelfehler auch im späteren Geräteleben noch einmal auftreten?Ja.
QuoteIch habe gelesen, daß es eigentlich nur sehr selten auftritt, daß später noch ein Pixel streikt. Ist das so oder eher nicht!?
Selten, aber wohl nicht sehr selten. Es sei jedem selbst überlassen ob er damit leben kann oder nicht.
-
Hallo
Ich hatte den Monitor für jemand anderen bestellt und nun ist er da.
Ich hab leider arge Probleme mit dem Standfuß, und zwar kriege ich ihn nicht einfach nicht ausgeklappt. Der Knopf an der Seite geht nicht wirklich eingedrückt und Rumzerren bis zum Brechen mag ich da auch nicht. Kennt ihr einen Trick/Kniff mit dem das trotzdem irgendwie geht. Wäre schon sch...ade wenn ich das Teil wegen solch einer Sache umtauschen müsste.
Wenn ich den umtausche, tu ich das beim Händler oder bei LG direkt?
Gruß
Daniel -
Auf den Standfuß drücken, aber nix kaputt machen und dann kann man erst den Knopf reindrücken.
Hat bei mir auch ein bisschen gedauert. -
wer denkt sich überhaupt solch eine besch...eidene Konstruktion aus? Nachdem jedes Familienmitglied hier mal ran durfte, wurde er wieder verpackt. Eine Reklamation beim entsprechenden Shop ist inzwischen gestellt
-
Ich interessiere mich u.a. auch für diesen TFT.
Ist dieser denn überhaupt noch zeitgemäß oder gibt es schon andere Alternativen. Was ich noch wissen wollte ist die Sache mit den 2 verschiedenen Modellen. Was hat es damit auf sich?
Schonmal vielen Dank!
Gruß
-
Ist eher eine Marketing-Gag und bezeichnet die Modelle mit dyn. Kontrast, der nichts über den wirklichen/realen Kontrast aussagt. Was aber durchaus sein könnte, ist, dass das 5000:1 - Modell einen geringfügig anderen Panel hat, da dieser ab Werk im Nov. 2007 produziert wurde.
Würde also trotzdem drauf schauen, dass du dieses neuere Modell erwischt.