hallo ihrs!
also erstmal ein großes DANKE an die tester.. ihr habt euch wirklich viel mühe gegeben!
zu mir und meinem EIZO:
- ich habe den moni jetzt seit montag in gebrauch, habe einige grafiken damit gemacht, fotos bearbeitet, video geschaut, im internet gesurft. zu allem gibts bei mir ein SEHR GUT!
- da ich den ArcSwing-standfuß habe, kann ich nur hier mein urteil abgeben: schwer genug, panel leicht zu drehen, es knarrt nix... das panel muss ich mit 2 händen in der höhe verstellen.
- die zwischenräume vom gehäuse sind für mich alle gleich und nicht zu weit vom panel weg.
also ich denke für die 416,- euro habe ich ein hochwertiges gerät was mich nicht enttäuscht hat. für otto-normalverbraucher der ein bissl mit dem netz spielt (webdesign) reicht der moni vollkommen aus. für grafik-profis gibts sowieso andere geräte, die dann allerdings etwas teurer sind
bestimmt sieht jeder von uns dieses gerät mit anderen augen, von daher kann ein testbericht nur eine stille empfehlung sein. der testbericht als solches hätte mich nicht von einem kauf abgehalten, denn ich denke - jeder sollte sich den monitor einfach mal nach hause holen - ihn testen - und dann meckern.
wenns meinem nachbarn nicht gefällt, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht zufrieden damit bin.
von mir gibts auf alle fälle ein dickes PLUS... meine erwartungen wurden erfüllt!
l.g.
Claudi
p.s. mit was habt ihr die farbverläufe produziert?? (grafikprogramm?)