Also von dem 2-3 mal stärker war ich ja schon weg und hab mich auf ca. 50% stärker revidiert.
Wie ich bereits auch schon sagte bemerke ich die BU bei einigen Spielen wie z.B. Serious Sam fast gar nicht, bei bf2 aber sehr stark.
Es hängt offenbar auch vom Spiel ab, wie stark die BU auffällt oder nicht. Woran das liegt weiß ich auch nicht genau, eine Vermutung von mir ging ja in die Richtung, dass es beim Egoshooter nicht so doll auffällt, da man im Endeffekt nur auf einen kleinen BEreich um das Fadenkreuz blickt und nicht (wie z.B. beim Jetfliegen) das ganze Bild komplett betrachtet.
Allerdings habe ich auch bei Egoshootern einen Unterschied bemerkt, den ich mir so nicht erklären kann.
Inwieweit man also den Eindruck von COD auf bf2 oder CS übertragen kann ist aus meiner Sicht zumindest fraglich.
Ich habe den BU Test an einer bestimmten Textur bei bf2 festgemacht und konnte daher einen sehr guten Vergleich zwischen den 8ms TN und dem 8ms PVA ziehen. Bei bf2 hab ich die weißen Raktortürme auf Dalian Plant genommen, bei cs auf cs_militia (Cs 1.4) die holzwand direkt am startpunkt der ct´s.
Die andern Spiele habe ich jetzt mal aus dem VErgleich rausgelassen, da ich hier kaum BU bemerkt habe, besonders bei dem hier oft angesprochenen Quake III Arena hatte ich mit BU überhaupt keine Probleme, obwohl dies eigentlich das schnellste Spiel im Test war.
Ob die BU nun mit der Schaltzeit was zu tun hat weiß ich nicht. Möglicherweiße ist es daher auch nicht ungewöhnlich, dass es durchaus 2ms Panels geben kann, die eine stärkere BU aufweisen.
@ Gorn: Also ich habe mich nach nun ca. 15 Std Spielzeit schon sehr gut an die BUI gewöhnt, so dass sie mich fast gar nicht mehr stört. Dafür war das Bild, gerade bei dunkleren Spielen, wesentlich geiler als auf meiner Röhre - die Farben rocken wirklich und auch der Kontrast reißt wirklich einiges Raus.