Hi Pradler,
nur falls ihr mit dem Gedanken spielt, euch den Monitor zu holen, lasst es bleiben. Er steht hier gerade vor mir, sogar pixelfehlerfrei, dafür ist aber der Blickwinkel und die Ausleuchtung selbst für TN-Verhältnisse katastrophal. Das Prad-Blau ist oben dunkelblau und unten hellblau, sobald man seinen Kopf auch nur einen Tick bewegt, ändern sich die Farben und die Ausleuchtung ist auch furchtbar. Bei komplett schwarzem Bild ist der untere Bereich hellgrau und oben ist halt dieser bei TN übliche hellere Streifen, mit dem ich aber leben könnte (aber nicht mit dem Rest).
Spieltauglich ist er, Bewegungsunschärfe ist nicht vorhanden, Schlieren natürlich auch nicht, nutzt nur leider alles nix, denn selbst in Games fällt der extrem schlechte Blickwinkel und die schlechte Ausleuchtung noch deutlich negativ auf, außerdem wirken manche Farben recht blass.
Das soll nun also ein über 400,- € teurer EIZO sein ? Das ich nicht lache !!!
Da war selbst der 930 BF und der VX924 abgesehen von den Pixelfehlern deutlich besser und das für einen deutlich niedrigeren Preis.
Nee, nee. Für Spieltauglichkeit und Pixelfehlerfreiheit würde ich ja einige Kompromisse in Kauf nehmen, das geht aber definitv zu weit. Gerät geht heute noch zurück und ich bin wieder soweit, wie schon vor Jahren. Was soll ich tun ? S1931 bestellen und dann mangelhafte Spieltauglichkeit riskieren ? Ach man, das ist alles soooooo zum Kotzen.
Gruß
Ein mal wieder sehr gefrusteter Gorn