Es gibt 4 Profile:
1.) 6500K (warm)
2.) 9300K (kalt)
3.) sRGB
4.) Anwender
Bei 1.) und 2.) kann man nur Helligkeit und Kontrast separat regeln.
Bei 3.) kann man nur die Helligkeit separat regeln.
Bei 4.) kann man Helligkeit, Kontrast und die RGB-Kanäle separat regeln.
Die Profile 1, 2 und 4 arbeiten aber nicht getrennt voneinander. Helligkeits- oder Kontraständerungen haben jeweils Einfluß auf die anderen genannten Profile. D.h., stelle ich im Profil Anwender z.B. eine Helligkeit von "20" ein, so ist in den Profilen 6500K und 9300K auch ein Wert von "20" vorzufinden. Ich kann also nicht im Profil Anweder eine Helligkeit von "20" einstellen und parallel dazu im Profil 6500K eine Helligkeit von "60" - das geht nicht.
Nur das Profil sRGB arbeitet völlig unabhängig von den anderen, dafür kann man hier wie gesagt auch nur die Helligkeit anpassen. Ergo, stelle ich hier eine Helligkeit von z.B. "56" ein, so hat dies keinerlei Einfluß auf die restlichen Profile.
Ich benutze im Prinzip nur 2 Profile: sRGB und Anwender, um je nach den Lichtverhältnissen im Raum die Displayhelligkeit anzupassen. Profil "sRGB" mit Helligkeitswert "10" für die Abendstunden und Profil "Anwender" mit wesentlich höherem Helligkeitswert für den Tag + angepasste Farbtemperatur, so wie sie mir am besten gefällt.
QuoteOriginal von theanse
Wolfenstein 2k2:
Vielleicht löst das ja Dein "8800 GTX Problem": Anscheinend hat LG "neue" Treiber für den L245WP herausgebracht: Das ist mir bei meinem LG "Made in Korea Januar 2007" aufgefallen, auf der mitgelieferten CD sind andere Treiber drauf als auf der alten CD des Modells "Made in Poland Dezember 2006". Auf der Homepage von LG findet man auch (nach längerem Suchen) beide Versionen: Die eine ist von Juli 2006 und die andere von Dezember 2006. Ich könnte wetten, dass die "Dezember 2006 Treiber" vor zwei Wochen dort noch nicht aufgeführt waren, vielleicht täusche ich mich aber auch...
Grrrrrrr. Nach einem Neustart von WinXP war leider wieder alles beim alten. Der nVidia-Treiber ignoriert sämtliche Skalierungsänderungen => wieder immer nur Vollbild.
Hat also nur einmal geklappt: LG-Treiber installiert, Neustart, mich gefreut, wieder Neustart, mich nicht mehr gefreut