LG L245WP (Prad.de User)

Original von davidhellmann
    meiner kam gestern >

kann erst am Samstag testen...

Hast du auch das Spiel Siedler dazu bekommen?

Original von Kildarez
    Möchte mir den LG 245WP holen, habe aber noch eine Frage:

Wenn ich zB eine Playstation 3 an den HDMI Port anschliesse, wie sieht das mit der Skalierung aus?
    Wenn ich einen Blue Ray Film einlege, sind dann oben und unten die Balken automatisch? Ich kenn mich mit TFTs nicht so aus, mein Bruder meinte aber das sei wichtig da sonst das Bild verzerrt wird.

Grundsätzlich kann man im Menü des LG245WP bei Betrieb über HDMI auswählen , ob die Darstellung im Vollbild (1920x1200) oder 1:1 erfolgen soll, d. h. wenn man z.B. eine Blue-Ray-DVD über die PS3 mit 1920x1080 abspielt, stellt man 1:1 ein und hat dann oben und unten schmale schwarze Balken. Möglicherweise schaltet der LG sogar automatisch auf 1:1 um. Da ich kein PS3 habe, kann ich das nicht testen.

• Das Bild des LG Monitors ist beim einschalten total matt. Es dauert ca. 20 min bis der Monitor sich auf die normale Darstellungsqualität eingepegelt hat.
    Ist das normal?
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Monitor?

Hab daneben einen 6 Jahre alten 19 Zoll Monitor von Hansol, ebenfalls mit MVA Paneel zu stehen, welcher lange nicht solche krassen Bildunterschiede während der Warmlaufphase zeigt.
    Der Monitor ist meiner Meinung nach auch stehts etwas milchig, hab das nicht weggeregelt bekommen. Es fehlt irgendwie der Kontrast. Schwarz ist auf dem Hansol Paneel schwärzer als beim LG, das fällt insbesondere bei der Textdarstellung auf. Leider ist beim LG Monitor keine Gamma Korrektur im OSD Menü einstellbar.

• AMaximus

also das der Bildschirm ca. 20 Min braucht um auf eine gescheite Qualität zu kommen ist mit Sicherheit nicht normal.

1. Welches Herstellungsdatum hat dein Bildschirm ?
    2. Welche Revision hat dein Bildschirm ? ( Auf der LG Seite gibt es ein Programm um den Bildschirm zu kalibrieren und die Revision auszulesen -> Forte Manager )
    3. In welchen Modus betreibts du den Bildschirm und mit welchen Werten ?
    4. Wo hast du den Bildschirm gekauft ?

• So...
    Nachdem mein Hyundai W241D ein völliger Reinfall war, habe ich nun seit knapp 30 Minuten einen LG L245WP vor mir stehen.
    Erstes Fazit:
    -Kein Ghosting
    -absolut still das Dingen, bei jeder Helligkeit. Lediglich wenn man mit dem Ohr quasi auf den Lüftungsschlitzen klebt ist ein sehr leises brummen bis summen zu vernehmen, welches aber schon ab ca. 10 cm Distanz zwischen Ohr und Lüftungsschlitz nicht mehr wahrnehmbar ist
    -Helligkeit sehr angenehm, wesentlich dunkler und entspannter als beim W241D, man hat kein "Sonnenbank-feeling"
    -Rahmen wesentlich angenehmer durch das matte Schwarz, dazu wirkt der Monitor nicht so klobig wie der W241D
    -leider einen kleinen schwarzen sub-pixel-fehler ganz oben rechts... Werde mal schauen ob der noch verschwindet, aber ich denke wenn nicht werde ich ihn ertragen. Denn beim bisherigen surfen/kurzen zocken merke ich ihn nicht, lediglich diverse Testprogramme offenbaren ihn
    - und 1:1 klappt auch sehr gut
    - das Menü ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber so oft werkelt man da ja nicht drin rum
    Also:
    Ich bin sehr zufrieden!

• Hallo alle zusammen,

zuerst einmal ein RIESEN DANKE an euch alle. Als "stiller" Forenteilnehmer habe ich sehr oft und mit riesen Interesse euer Forum durch gelesen. Speziell die Monitore LG L245WP, DELL 2407WFP und Samsung 245B.

Entschieden habe ich mich letztendlich für den LG L245WP.

Seit gestern habe ich ihn hier auf meinem Schreibtisch stehen. Der helle Wahnsinn das Teil. Ich kann mich hier McKeolegh nur anschliessen. Alles einwandfrei, kein Brummen, keine Pixelfehler. Das Bild ist einfach der Hammer.

Für die die ein paar Posts vorher gefragt haben, wie der Monitor eingepackt war:
    alles war original Verpackt, jedes Kabel in separaten Tüten/Tütchen, es war KEIN Kabel angeschlossen, der Monitor selber war in einer Art Schutzfolie, Fuß hatte einen Aufkleber darauf, Hergestellt am 11/07 in Polen.

Gekauft habe ich hier: PIXMANIA

Der Preis war 527,-- €

Cu Achim

• Auf meine Anfrage zu Lieferbarkeit habe ich von comtech diese Antwort bekommen:

das gewünschte Produkt ist ab dem voraussichtlich 18.01.08 wieder lieferbar.
    ....

jesonline schrieb das sie über Produktänderungen keine Infos haben und er dort voraussichtlich ab 10.01. wieder lieferbar ist.

Ich war in den letzten Tage auch am hin und her zwischen dem Dell 2407 und dem LG 245. Doch die zusätzlichen Anschlüsse des Dells, stellen für mich keinen Mehrnutzen dar.
    Die beiden letzten Post haben mich nun zum LG gezogen. Danke für die Berichte und Test.

• Hi,
    kann jemand mal auf den Karton schauen ob da schon das Herstellungsdatum vermerkt ist. Ich würde gerne noch mal den Monitor kaufen aber nicht schon wieder die erste Revision als Rückläufer :(

Gruss
    CaTTz

• CaTTz

auf dem Karton steht meines Wissen kein Herstellungsdatum, aber anhand der Seriennummer kannst du das erkennen !!!!

Die ersten 4 Stellen der Seriennummer ist das Jahr / Monat wann der Bildschirm hergestellt wurde.

@all

gibt es jetzt verschiedene Revisionen des Bildschirms oder nicht ???
    laut LG Hotline soll es nur 1 Revision geben !?!?!?

• Also auf die Hotlines würde ich mich generell nicht verlassen. Die haben meist keine Ahnung von ihren eigenen Produkten. Da das Gerät seit mehr als einem Jahr auf dem Markt ist, würde ich jetzt mal davon ausgehen, dass es verschiedene Revisionen gibt. Nachdem ich aber selber kein solches Gerät mein Eigen nenne, würde ich meiner Antwort nicht zu 100% Glauben schneken.

• Nach den Antworten hier im Thread hatte ich ja mal bei zwei Shops nachgefragt, bezüglich Lieferbarkeit. Denn es haben im Moment nur die Shops welche auf Lager die aus dem Ausland versenden. Soll nichts schlechtes heißen, aber wenn ich lese das bei einem Shop mehrfach das VGA Kabel angeschlossen ist kommt mir das schon komisch vor. Ich hätte bei Rücksendung wegen Nichtgefallen Angst um mein Geld.
    Was ich sagen will, argumentiere das mit der Lieferzeitverzögerung so, dass alles abverkauft wurde und von LG nun die nächste Charge ob nun neu Revision oder nicht, dann ab Mitte Januar wieder lieferbar ist.
    Vielleicht auch alles Quatsch und die machen das klamm heimlich (wie es ja auch ausschaut) mit der Revisionsumstellung.

• es haben doch in letzter zeit einige den monitor gekauft. könntet ihr euch den fortemanager runderladen und kucken welche revision ihr habt

@frenkhenk
    ka wo du nach shops suchst aber bei www.geizhals.at zb. gibs einige deutsche händler die noch geräte auf lager haben

• Verstehe die Sorgen nicht. Eigentlich ist mir doch wurscht, von welcher Revision mein Monitor ist. Wenn alles perfekt läuft, sprich nichts brummt und pfeifft und ein ordentliches Bild macht, ist doch alles bestens, oder nät ;)

• bin soweit zufrieden mit dem lg. einen pixelfehler aber denke damit kann ich leben. sieht man nur auf hellem hintergrund ist ist ca im linken drittel des monitors mittig. jetzt noch mal zurückschicken, warten und dann vielleicht wieder pixelfehler zu haben ist es mir dann doch nicht wert...

das mit dem gamma hab ich auch wieder auf standard gestellt. bin sehr zufrieden bis jetzt mit dem guten stück.

ein bisschen counterstrike habe ich auch schon gespielt und auch hier kann ich keine probleme feststellen.

ich wollte wie gesagt erst den eizo 2431 holen aber 340€ mehr waren dann doch zu viel. dafür hole ich mir lieber noch ne canon g9.

sicher wieder der eizo einen tick besser sein aber man muss auch mal die kirsche im dorf lassen :)

immerhin bin ich nur azubi und verdiene noch nicht das große geld. später wird es dann sicher auch mal ein eizo sein dürfen :)

FAZIT: 2! geht sicher besser aber für mich sehr gut!!

Original von mirny
    es haben doch in letzter zeit einige den monitor gekauft. könntet ihr euch den fortemanager runderladen und kucken welche revision ihr hab

Ich hab den LG 245 WP bereits im August 2007 gekauft und lt Fortemanager ist die Revision 1.3

Gruß
    Klaus