Die von dir aufgeführten Geräte haben aber alle keinen DVI-Eingang...
Was haltet ihr von dem "Meditec SHB-22S6 TW"?
-
-
-
@Flutschbrine: Was meinste, warum ich den TFT hier habe? Natürlich gibts dazu nen Test, wenns klappt bis Ende nächster/Anfang übernächster Woche
Eine Meditec-Homepage ist nach meinem Kenntnisstand im Anmarsch. Da die neu auf dem Markt sind, brauchen die wohl eine kleine Anlaufzeit, ähnlich wie auch bei HannsG.
-
-
Kann jetzt noch jemand seine Eindrücke schildern? Sehr interessieren würde mich das Verhalten des TFT's bei schnellen Games wie Ego-Shootern
-
Ich kann leider nichts mehr zu dem Monitor sagen, da er bei meinem Vater steht. Seine Freude war etwas begrenzt, da er nicht so auf 16:10 steht. Naja, er hat ihn erst mal. Wenn er ihm nicht gefällt, dann gebe ich ihm meinen 19" und nehme mir den 22"
-
Gib's zu: Darauf hast du von Anfang an gewartet
-
mal Frage an Tiefflieger , oder Andere, die eben sehr viel mit Monitoren zu tun haben. Gibt es in ca. der Preisklasse des MEditec ein besseres Gerät? Also evtl. der 22er von HannsG?
Mir wäre Vor-Ort-Service mit Austausch schon lieber.
Und ist das Bild gerade im Bereich Text gut genug, um da wirklich lange vor zu sitzen?
Liebäugle mit dem Gerät. Hatte noch nie TFT und für den Preis kann man sich den auf jeden Fall gönnen und eben notfalls dann doch für anderes den CRT weiter nutzen
-
Gedulde Dich noch einige Tage, der Test zum Meditec ist spätestens Monatg online. Vielleicht auch schon am Wochenende.
-
Danke für den tollen Test. Ich werde ihm wohl eine Chance auf meinem Schreibtisch geben
-
Danke für den Test. Hab ihn mir durchgelesen und musste mich danach noch ein zweites Mal freuen, dass ich ihn mir geholt habe
P.S. Der Schriftzug auf meinem TFT sitzt auch leicht schief, aber mal ehrlich - mich juckts kein bisschen und fällt eigentlich nicht mal auf...^^
Ich würd ihn mir wieder holen!
-
-
Also da hier schon so oft nach dem eigentlichen Hersteller gefragt wurde; das ist die Firma 'KTC' in China.
Ich hatte mich damals (als mich die Qualität des 17" Meditec den ich damals gekauft hab so aus den Socken gehauen hat) natürlich auch gleich gefragt woher die Teile eigentlich wirklich kommen und da man in verschiedenen Tools erkennen konnte dass das Teil von einer gewissen Firma 'KTC-Technology' kommt, bin ich zum Schluss natürlich auch ziemlich schnell auf deren Website gestossen.
Homepage: [Ladezeit kann wegen Entfernung zu China etwas dauern.]
Also das ist die Firma welche die Geräte eigentlich herstellt und sie dann auf Bestellung u.A. nach Europa liefert, wobei die Geräte dann 'Custom-Brands' wie eben z.B. Meditec oder auch Haier bekommen.
Ich hab übrigens das Vorgängermodell von diesem hier:
Der hat auch das schöne 5L Design, welches mir persönlich besser gefällt als die 6S Geräte.
Gruss,
Phoenixx,...:) -
kommt der tft auch bei anderen händlern noch ins sortiment, oder bleibt er ein Exot?
das mit dem Service macht mich unsicher, denn so einen richtigen Langzeittest kann man ja noch nicht abgeben. Allgemein weiß ich auch nicht, wie die Ausfallquote bei dem Hersteller ist. Anscheinend ist er ja vom äußeren Eindruck nicht gerade auf allerhöchste Qualität getrimmt, was allerdings nichts über die innere Qualität aussagt, also ob das Teil auch mindestens zwei Jahre überlebt.
Und ob sich der einzige Händler dann noch so erfreut zeigt, wenn man sich an ihn wendet, statt an die 0900er Nummer...keine Ahnung.Was meint ihr, kann man der technischen Qualität bei diesem Schnäppchen trauen? 250,- sind zwar günstig, aber wenn die Kiste nach nem Jahr krepiert, isses nicht mehr günstig.
-
Ich kann nur was zu dem 17" sagen den ich von Meditec/KTC hab und der läuft nach über 2 jahren immernoch 1A. Nicht ein einziges problem damit gehabt. Nie. Und das bei täglich durchschnittlich 6-8 std. laufzeit,...
-
Hi,
wie hier beschrieben: Schwarzer 19" Zweitmonitor
suche ich eigentlich einen schwarzen 19" zweittft, vor allem fürs Programmieren. Da bisher da noch nichts rumgekommen ist, überlege ich mir den Meditec zu holen, kommt von der Bildschirmhöhe ja fast aufs selbe raus. Ist denn der Unterschied zu meinem vp191 bei Text jetzt allzu groß? Da ich je nach Aufstellung das Gerät vieleicht etwas schief stellen muss (braucht ja viel Platz zusätzlich zum 19") oder nicht ganz frontal draufschauen kann, mache ich mir etwas Sorgen, dass das von der Bildqualität nicht so hinhaut. Diese Art von Displays kenne ich nur von meinem Notebook (und da ist es nicht so toll, aber auch nur 15").
Oder ist die Qualität für meine Nicht-Grafiker-Ansprüche schon so hoch, dass ich meinen viewsonic als Zweimonitor nehmen könnte? -
Conrad.de führt auch Meditec Monitore. Das Vertriebsnetz wird gerade ausgeweitet. Insofern denke ich nicht dass es ein Exot bleibt. Aber eine Garantie kann Dir diesbezüglich sicherlich niemand geben.
-
Aaaah Montag kommt er endlich, kann es kaum noch abwarten
-
und wie isser?
-
Ich denke das thema meditec sollte für den großteil erledigt sein, wenn man bedenkt dass man den neuen hp w2207 für 280 € bekommt und sich andere 22er namhafter hersteller wie LG oder FSC ebenfalls unterhjalb der 300 € befinden. Seidenn jemand hat nur genauf auf den cent 250 € zur verfügung..
Ansonsten wird wohl so gut wie jeder lieber knapp 30 € mehr investieren und zu einem w2207 oder ähnlichen greifen.. -
Ja genau so werde ich es machen