Neues PRAD Web-Design

  • Opera zeigt leider auch immer noch die falsche Breite an sobald Scripting deaktiviert wird. Und auch mit Scripting ist es etwas unangenehm immer erst die Spalten vergrößert zu sehen, da sich dadurch der Bildaufbau verzögert.

  • Erklär mal etwas genauer. Nur im Forum wenn ja wann? Ich finde das sieht ganz ok mit opera aus.

  • Hehe, hatte ich schonmal im internen Administrator Board. Hier nochmal der Wortlaut und das entsprechende Bilder:


    Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass die dynamische Spaltenbreite im Opera immer dann Ärger macht (in der Breite komprimiert wird), wenn Scripting deaktiviert ist. Mit aktiviertem Scripting wird die Breite nur kurzzeitig komprimiert und dann sofort auf volle Fensterbreite vergrößert. Dadurch dass die Spalten erst komprimiert werden und danach vergrößert, ist der Seitenaufbau im Opera langsamer als in anderen Browsern. Beim alten Design ist das alles nicht passiert, an irgendwas scheint Opera sich zu verschlucken.


    Beim IE 6 und Firefox 2 gibt es hingegen auch mit deaktiviertem Scripting keine entsprechenden Probleme. Ich werde die Probleme mal an Opera melden.

  • Ich habe seit heute das Problem von Timur im FF 2.0.3, er zieht die Spalten nicht mehr auf Bildschirmbreite. Ging gestern noch und ich habe nichts, aber auch gar nichts seitdem geändert. Löschen des Caches und Zulassen oder Verbieten von Javascript in NoScript ändern nichts. Der IE7 macht in der Hinsicht keinen Ärger.


    Edit: Gerade ging es mal kurz, jetzt wieder nicht, sehr merkwürdig.

  • Grummel, stelle gerade fest, dass ich im falschen Thread geantwortet habe, das sollte eigentlich in Darstellung des Forums. Leider kann ich nicht mehr editieren, wegen der 720 Minuten-Grenze. Also denkt euch das Posting oben einfach an der richtigen Stelle, mein Fehler.

  • Ist ja wurst wo, hauptsache wir kriegen das mit. Unser Programmierer arbeitet dran ; )

    _.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._


    "Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."