Welche TFT Monitore sollen getestet werden?

• Der neue 22"-Lenovo mit Full-HD-Auflösung würde mich interessieren. Er hat kein TN-Panel, ist für viele bezahlbar und wäre im sehr beliebten 22"-Bereich die erste Alternative zum Eizo S2231 (der bisher allein auf weiter Flur stand).

Der Test eines Apple Monitor wäre auch mal wie oben erwähnt sehr aufschlussreich, wäre schön mal zu hören ob die Dinger auch nur annäherd das viele Geld wert sind. (z.b. 23")

• @ V E R A N T W O R T L I C H E

sacht mal....

könnt ihr nen thread anpinnen & dort reinschreiben welche nun definitiv getestet werden ????

ich denke mal, das wäre für die übersichtlichkeit & auch als informationsquelle einfach gut ...

gruuß

p.s.: werden der Eizo 2431 & / oder 2461 geteset ????

2 Mal editiert, zuletzt von bizkwie ()

• Bevor es diesen Thread gab, haben wir genau das gemacht. Weil wir mit zum Teil unfreundlichen Mails bzgl. der Releasedates zugespammt worden sind, haben wir aber beschlossen, künftig keine Tests mehr offiziell anzukündigen.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Zitat

Original von TheScarface
    @biskwie:
    Ich zitiere mal aus der Prad-Testübersicht:

Es gibt bereits einen Test....

oh ... danke ... :]

;)

• Zitat

Original von rinaldo
    Bevor es diesen Thread gab, haben wir genau das gemacht. Weil wir mit zum Teil unfreundlichen Mails bzgl. der Releasedates zugespammt worden sind, haben wir aber beschlossen, künftig keine Tests mehr offiziell anzukündigen.

na suuper. manche User .... ?(

angemessene zeit zum testen sollte man euch ja schon zugestehen .... ;)

• Folgender TFT sollte einen Test erhalten:

Lenovo L220x

Mit einer Auflösung von 1920 x 1200 bei einer Größe von 22" sehr interessant meiner Meinung nach!
    S-PVA-Panel und dazu einen sehr sehr attraktiver Preis!
    Momentan bei den günstigsten Anbietern für ca. 450€ zu haben!

• Was den Yuraku YV24WBH1 angeht:

Das Gerät wird noch längere Zeit erhältlich sein. Wir bemühen uns um ein Testgerät.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Zitat

Original von rinaldo
    Was den Yuraku YV24WBH1 angeht:

Das Gerät wird noch längere Zeit erhältlich sein. Wir bemühen uns um ein Testgerät.

Sehr vielen Dank für deine Mühe. Über einen Pradtest werden sich sehr viele Pradleser freuen. Die Anzahl der Hits des Novita/Yuraku Threads ist gigantisch für die kurze Existens des Threads. Erfreulicherweise kann ich berichten das sich sogar englisch sprechende User bei mir per Personal Message melden, da sie durch den deutschsprachigen Novita/Yuraku Thread auf den Monitor aufmerksam geworden sind.

• Testet doch bitte den NEC LCD3090WQXi!
    Auf dem Papier liest sich der wie die neue Highend-Referenz; interessant wäre zudem, ob man ihn über dieses USB-Colorimeter ohne PC trotz erweitertem Farbraum auf sRGB kalibrieren kann und damit die Schwäche aller anderen, derzeit erhältlichen WCG-Displays elimieren kann.

Auf diesen Schirm warte ich schon seit Monaten; ein objektiver Prad.de-Test wäre aber sehr hilfreich, um bei der Rechtfertigung der Investitionskosten von über 2kEUR zu assistieren... ;)

• Zitat

Original von Vredi
    lieber den neuen LG2600 als den 30" glaube das der 26" schon wegen des niedrigeren Preises mehr abnehmer findet wie 30 "

Seh ich auch so. Wer sich einen Monitor für über 2000€ anschafft, weiß in der Regel warum und braucht keinen Test mehr.

Tschüss, Dark

• Zitat

Original von Darkdriver

Seh ich auch so. Wer sich einen Monitor für über 2000€ anschafft, weiß in der Regel warum und braucht keinen Test mehr.

So ein Quatsch! Grad bei einer derartigen Anschaffung möchte man wissen, ob das Gerät irgendwelche Schwachstellen hat!
    Ich versteh im Gegensatz dazu nicht, wie sich viele Leute hier über Kleinigkeiten bei Geräten der Bis-500EUR-Klasse mokieren; bei derartigen Preispunkten weiß man eigentlich, daß man Kompromisse eingehen wird müssen.

Ich hoffe, daß Prad an dem neuen NEC 30"er allein schon persönliches, technisches Interesse hat um zu sehen, ob er wirklich so geil ist, wie auf dem Papier beschrieben... :D
    Der 3008WFP von Dell wurde schließlich auch getestet, und dessen Straßenpreis liegt grad mal etwa 500 EUR (nichtmal 25%) unter dem des (noch nicht erhältlichen) NEC...

• Na das mit dem Preis ist ja immer relativ. Jemand der 800 Euro in einen Monitor investiert und dabei eine Fehlentscheidung getroffen hat, kann es finanziell mehr weh tun als jemand der 2000 Euro ausgegeben hat. Kommt halt immer auf die finanziellen Mittel der jeweiligen Person an. Macht ja leicht den Eindruck das bei jemandem der 2000 Euro für einen Monitor ausgeben kann, das Geld um einiges lockerer sitzt.
    Meistens ist es aber doch immer die persönliche und finanzielle Grenze und 800 Euro liegen genauso schwer wie 2000 Euro.

Für die breite Masse sind aber 2000 Euro wohl zuviel... Inklusive mir :p
    Persönlich würde ich mir auch einen Test des LG W2600HP wünschen. Der Monitor scheint doch recht vielversprechend zu sein. Ein gutes S-IPS Panel das sowohl Farben gut darstellt und einen Blickwinkel bis 178° hat und dazu durch die schnelle Reaktionszeit (ohne Overdrive?) auch für Spiele tauglich ist. Scheint mir doch ein ziemlich guter Allrounder zu sein. Die Probleme eines IPS-Panels was Kontrast und Helligkeit anbelangt, wurde anscheinend auch verbessert.
    Oder der LG L245WPP mit S-IPS Panel, wobei es immernoch nicht sicher zu sein scheint ob dieser Monitor überhaupt auf den Markt kommt...

• Mich interessieren die LG durchaus auch! 30" hat ja ausser dem Preis auch andere Nachteile (Spielen in der nativen Auflösung so gut wie unmöglich, sehr feiner Pixelpitch (Vor- als auch Nachteil), neigt durch den hohen Leistungsbedarf wahrscheinlich eher zum Brummen/Surren etc.).
    Bei 26" ist mir persönlich aber der Pixelpitch zu grob, sonst hätte ich wahrscheinlich schon den 26" NEC. Wobei man bei dem ja auch recht viel in Bezug auf die Geräuschbelästigung liest...
    Hmm.

Also, ich bin dafür, daß der 26" LG und der 30" NEC getestet werden! :tongue: