Welche TFT Monitore sollen getestet werden?


  • Keine Antwort auf diese Frage ? ?(

    • Official Post

    Wir suchen interessante geräte heraus, die nach unser Ansicht neue Techniken implementiert haben, besonders günstig sind oder einfach nur ein außergewöhnliches Design besitzen.


    Zusätzlich wollen wir Wissen was sich unsere Leser wünschen und aus diesen Ergebnissen wählen wir Modelle aus. Das ist aber keine exakte Wissenschaft ;)

  • Mich würde ein Test vom Samsung 2232BW intressieren, also dem Nachfolger vom 226BW.


    Zwar wird sich nicht arg viel verändert haben, jedoch wurde das Design(Bild)/(angeblich) Blickwinkel vergrößert und das kritisierte MagicColor(laut Samsung Page) anscheinent entfernt.
    An den fehlenden, Komfortfunktionen wurde auch nichts geändert wie es aussieht, wie beim 226BW gibts nur eine Neigefunktion und keine Höhenverstellung oder Pivot(Wobei man sich eh darüber streiten kann, ob Pivot überhaupt notwendig ist)


    Erfahrungsberichte oder Sonstiges existieren soweit ich das sehe noch nicht zu diesem Monitor.


    Insbesondere intressant ist für mich, ob die Schwächen des 226BWs teilweise ausgebessert wurden oder verschlimmbessert wurden.

  • wollt mal was zum eizo hd test schreiben


    ich hoffe das auch mal auf den dynamischen kontrast und die automatische Schärfung von Ecken

  • mhhh ein teil meines posts hat es nicht mit angezeigt O_o



    um es kurz zu machen, wäre schön wenn ihr auf auf das Edge Sharpening und den Dynamischen Kontrast it eingehen würdet bei Games und Filmen ^^

  • Moin,


    ihr würdet mich extrem glücklich machen, wenn ihr von Eizo HD2441W und S2411W testen würdet. Ich will mir einen der beiden zulegen, da kann ich eure Meinung sehr gut gebrauchen. Interessant wäre, ob sich der Aufpreis auf den HD2441W lohnt und ob Eizo die Probleme des S2111W in den Griff bekommen hat (Overdrive-Latenz und Gamma-Verteilung). Außerdem: Kommt auch der S2411W mit 50 Hz Material zurecht? Wie siehts bei beiden mit 24p-Material aus?


    In der aktuellen c't (18/2007 Seite 60) wird der HD2441W "kurz vorgestellt", leider aber sehr oberflächlich, Kritikpunkte werden keine genannt. Er soll aber (im Gegensatz zum S2411W) ein externes Netzteil haben, was ich nicht verifizieren konnte; aber nachdem "Netzteil intern" im Datenblatt weggelassen wurde, könnte es tatsächlich so sein. Das wäre für mich ein großer Pluspunkt, weil das etwas weniger Elektrosmog auf meinem Schreibtisch direkt vor mir bedeuten würde. Damit hätte der HD2441W dann auch das Rennen für mich gewonnen. Also bitte erst diesen testen :)


    CU

  • Hi, mich würden sowohl der HP w2408 interessieren (nachdem ich ihn heute im Karstadt gesehen habe), als auch der Hanns.G mit 28". Wobei der ja auf Oktober verschoben wurde.
    Wie schon vorher gesagt wurde, die 22" sind ja gut abgedeckt (sowohl von den Angeboten her als auch von den Tests), darüber schauts eher schlecht aus. Und wenn bei den 24" die gleiche Technik zum Einsatz kommt wie bei den 22", wird der HP sicher ein sehr interessanter Monitor (auch wenn ich ihn optisch nicht sehr ansprechend finde)
    Danke

  • Soweit ich das verstanden habe testet ihr bald meinen Wunsch den
    Eizo HD2441W.
    Endlich testet ihr auch mit der PS3 (war ich glücklich beim Test vom ViewSonic VX2435wm) das hätte ich auch sehr gerne beim Test vom Samsung 245B gehabt.
    Jetzt weiß ich leider nicht ob der Monitor für die PS3 im Bezug Auflösung/Darstellung auch geeignet ist.
    Ich hoffe das ihr weiterhin die PS3 in euren Test`s mit einbezieht.

  • Ich schließe mich King Kong an
    der E2201W-B1 von Iiyama wäre grad für die große Zockergemeinde im Vergleich zum neuen Acer X222Wbd und dem Hp w2207 sehr interessant, da viele keine lust auf die Panellotterie bei Samsung haben (226bw) und eine spiegelnde Bildschirmfläche in der Tat nicht jedermanns sache ist, auch wenn dadurch meinetwegen die Farben schöner sind!
    Hinzukommt das der glaube ich der erste 22zoller mit 2ms ist


    So Long


    Mfg goe Ck

    • Official Post
    Quote

    Original von Turrican68
    Soweit ich das verstanden habe testet ihr bald meinen Wunsch den
    Eizo HD2441W.
    Endlich testet ihr auch mit der PS3 (war ich glücklich beim Test vom ViewSonic VX2435wm) das hätte ich auch sehr gerne beim Test vom Samsung 245B gehabt.
    Jetzt weiß ich leider nicht ob der Monitor für die PS3 im Bezug Auflösung/Darstellung auch geeignet ist.
    Ich hoffe das ihr weiterhin die PS3 in euren Test`s mit einbezieht.


    Das hängt vom jeweiligen Tester ab. Nicht jeder hat eine PS3 im Einsatz.

  • Ups doch nicht der erste mit 2ms :D
    Aber trotzdem sehr interessant!
    Bis jetzt gibts nur ne Produktbewertung bei alternate .. da heißt es das er sehr schnell ist, aber nix zum interpolieren farbtreue und lichthöfen :((

  • Außerdem hat der E2201W keine Lautsprecher!


    Für mich sehr interessant da ich auf den blechigen LS verzichten kann. Außerdem bin ich Teufel-Besitzer. 8)


    Also bitte bitte bald testen.

    • Official Post

    Der Iiyama ist bereits eingetroffen und wird getestet. Bitte die Vorschau mal ansehen, dann kann man sich ein Posting sparen. ;)