Welche TFT Monitore sollen getestet werden?

Original von Paul Brain
    Also, ich bin dafür, daß der 26" LG und der 30" NEC getestet werden! :tongue:

Nichts dagegen einzuwenden :D

Die Prad-Redaktion aber vielleicht schon :tongue:
    Bei so vielen Testwünschen und immer etwa 2 Tests im Monat auch viel verlangt...
    Vielleicht müßte Prad die Belegschaft etwas aufstocken, hehe.

Original von Vredi
    lieber den neuen LG2600 als den 30" glaube das der 26" schon wegen des niedrigeren Preises mehr abnehmer findet wie 30 "

+1 8)

Ist zwar bereits unterwegs zu mir, würde mir aber trotzdem einen Profitest wünschen

• Ich hoffe du schreibst uns ein kleines Review zu besagtem Bildschirm wenn du ihn hast. Würde mich wirklich interessieren, wie die Leistung von dem ist, besonders hinsichtlich der Spieletauglichkeit.

• Hallo
    Ich hatte schon mal den verleich zw 24" dell und nec26"
    Was du du hier schreibst über den Pixelabstand ist zwar Theoretisch richtig
    aber in der praxis fällt das überhaupt nicht auf!
    ich habe selbst diesbezüglich das es mich auch sehr interesiert hat mehrere Stunden Stunden Pics verglichen, mein fazit ist das ich keinen Unterschied merke ,und zustätzlich überzeugt mich die Größe gegen über
    24".

Original von Darkdriver
    Ich hoffe du schreibst uns ein kleines Review zu besagtem Bildschirm wenn du ihn hast. Würde mich wirklich interessieren, wie die Leistung von dem ist, besonders hinsichtlich der Spieletauglichkeit.

Habe zwar keinerlei Testerfahrungen, aber was die Spieletauglichkeit angeht werde ich ganz sicher was beitragen können - spiele seit ca. 11-12 Jahren diverse FPS. Und zum Vergleich hätte ich bloss einen alten 17" Belinea (TN) der bei mir zu Gast ist, weil mein VX912 sich vor einer Woche verabschiedet hat :(

• Wenn du so viele FPS Spiele zockst weiß t du bestimmt, worauf du achten musst. Ich bin überzeugt davon, dass du vielen mit deiner Meinung von dem Monitor helfen wirst können. 8)

• Ich hätte gerne eine eigene Rubrik für die PS3, und zwar für all diejenigen die keinen LCD/Plasma TV wollen oder brauchen und für ihre Konsole einen Monitor kaufen wollen.

Ein Testbericht vom Samsung 2493HM wäre dazu schon mal sehr intressant.

Kaufberatung und Tests in Bezug auf die PS3 wären sicher für viele interessant, vor allem jetzt wo die 22-26" TN-TFT stark im Kommen sind und FullHD, HDCP und HDMI unterstützen.

Was haltet ihr davon?

Original von peinti
    Ich hätte gerne eine eigene Rubrik für die PS3, ...............................

Kaufberatung und Tests in Bezug auf die PS3 wären sicher für viele interessant, ........

Was haltet ihr davon?

Das kannst du ja gerne machen. Eröffne einen entsprechenden Thread, PS3 Usertest mit den von dir getesteten Monitor.

Wenn du die verschiedenen Pradtests aufmerksam gelesen hast, wirst du sehen das die Monitore auch an einigen Spielekonsolen getestet wurden, wenn dem Tester ein entsprechendes Gerät zur Verfügung stand.

Ich halte von solchen Rubriken direkt vom Pradteam gar nichts, da es nicht praktikabel ist. Der nächste will Xbox Tests, ein anderer Leser Nintendo usw....

Die Pradtester machen die Tests auf freiwilliger Basis, da kann man doch nicht verlangen das sich die Tester noch alle erdenklichen Spielekonsolen kaufen.

Man sollte schon mit den ausführlichen Tests die Prad in der derzeitigen Form bietet zufrieden sein, und nicht immer nur fordern.

Wenn jemand an einem solchen Testszenario Interesse hat, steht es ihm ja frei, die entsprechende Konsole und den Monitor zu kaufen und die verschiedenen Pradtester zu fragen, ob einer Interesse hat, den Monitor samt Konsole zu testen. Sollte seitens von Prad das Interesse an einem Test zu gering sein, gibt es die Möglichkeit einen eigenen Usertest hier auf den Pradforum online zustellen.

• wenn man schon einen lcd fernseher hat schließt man die ps3 logischerweise daran an.

hat man keinen, dann kann man sich auch gleich einen kaufen, weils für die ps3 besser ist wie jeder Monitor und kaum mehr kostet wie z.b. ein Samsung 2493HM.

Die Konsolensparte in den tests finde ich völlig ausreichend.

Original von IuliusDie Konsolensparte in den tests finde ich völlig ausreichend.

Ich versteh sowieso nicht ganz, was er sich jetzt eigentlich genau von einem Test speziell für die PS3 erwartet; anhand des Tests mit dem PC kann man wohl die Bildqualität beurteilen, na und wenn dann noch eine PS3 daran läuft wird diese kein deutlich anderes Bild zeigen... :P

• Das Ganze war als Vorschlag gemeint und nicht als Forderung ;)

Scheint aber wohl nicht so gut anzukommen...

Original von Paul Brain

Ich versteh sowieso nicht ganz, was er sich jetzt eigentlich genau von einem Test speziell für die PS3 erwartet; anhand des Tests mit dem PC kann man wohl die Bildqualität beurteilen, na und wenn dann noch eine PS3 daran läuft wird diese kein deutlich anderes Bild zeigen... :P

Ich glaub nicht, dass man das so 1:1 vergleichen kann. Da spielen noch einige andere Faktoren eine Rolle, zB Interpolation. Die Auflösungen von PC und PS3 sind ja doch unterschiedlich.

• die interpolation wird doch in den prad tests immer abgehandelt.

Im Prinzip braucht du doch eh nur nach einem Monitor kucken der dvi/hdmi hat und vielleicht noch hdcp und darüber seitengerecht skalieren kann.

Alles andere ist praktisch irrelevant.

• LG W2600HP

Mich würde interessieren, ob der Monitor ein sehr gutes Allround-Gerät ist.
    S-IPS mit 5ms läßt eine gute Bildqualität vermuten, die gleichzeitig noch Spieletauglich ist...

• Breitbildmonitore sind zwar sehr populär, es gibt jedoch 'ne Masse Leute die zu 4x3 oder 5x4 tendieren. Ich bin so einer.

Ich würde sehr gerne eine Monitor dieser Kategorie getestet sehen.

Am liebsten eine mit leicht überdurchschnittlichen Spezifikationen. Z.B. 1600x1200, 22 Zoll oder größer, 16,7 MFarben, *VA-Panel, € 400 bis € 800.

Gruß,

Rotaluclac