Welche TFT Monitore sollen getestet werden?

• Ich wuerde mich freuen uber ein Test vom Samsung 305T+.

Da dieser Monitor ein Einzelfall ist, der einzige 30 zoller noch mit PVA statt IPS Paneltechnik, und auch ein sehr freundlicher Preis hatt.

Vielleicht wird es aber bald Neues von die Cebit geben, also neue 30" Monitore... Jeder 30" Review interessiert mich :)

Neko

• Also ich bin die letzten Tage viel in anderen Foren herumgegeistert, weil ich mich über die PS3-Tauglichkeit von 24" TFT-Monitoren bis 300, max 400 EUR informieren wollte. Habe festgestellt, daß das Thema zwar häufig aufgegriffen wird, aber nur wenig diesbezügliche Tests existieren, besonders von neueren Modellen. Oft können die Anfragen garnicht beantwortet werden!
    Wundert mich, daß es bisher allgemein kein größeres Thema ist; denn viele Leute (mich eingeschlossen) haben sich bis jetzt nur deshalb noch keine PS3 zugelegt, weil sie das Geld nicht locker haben für eine PS3 UND einen FullHD-Fernseher. Bleibt zur Überbrückung der Griff zu nem FullHD-Monitor. Aber da gibt es eben einiges zu beachten und größere Unterschiede.

Bei meiner Suche bin ich auf folgende TV-TFTs (FullHD-Auflösung, HDMI, HDCP, auf Format 16:9 umschaltbar, wenn nicht nativ) gestoßen, die man beim Test auch speziell auf ihre PS3-Tauglichkeit untersuchen könnte, denn ich denke, das könnte für viele Leute in Zeiten von Kurzarbeit und schwindender Kaufkraft immer mehr ein Thema werden:

- Samsung 2333HD, SM 2494, SM 2433BW
    - Acer H243H; H233HA; X233HD; P244W
    - Fujitsu-Siemens Amilo Display SL 3230T; XL 3220W
    - HP Pavilion w2448hc (das Vorgänger wurde ja schon gestestet)
    - LG W2442PA; W2452; W2442PA

• Ein Test vom neuen LG W2253 TQW wäre sehr hilfreich. Laut Cebit soll er die Augen schonen.
    Gleichzeitig wäre ein TFT mit LED Hintergrundbeleuchtung interresant.

• Habe mich gerade neu angemeldet hier! Wäre schön, wenn ihr demnächst mal den Asus VH242H testen könntet! Habe ihn schon zu einem Super-Preis in "der Bucht" gefunden! Gruß Matti

• Habt ihr schon mal dran gedacht, dass es Leute gibt, die sich nicht jedes halbe Jahr einen neuen Monitor für 500€ leisten können! Vielleicht verstehe ich ja hier auch was falsch, ich lasse mich auch gerne belehren, aber ansonsten klingt das für mich schon sehr arrogant!

"... oder wenn mit TN Panel, zumindest eine gute ergonomische Ausstattung"- genau das wollte ich eigentlich von euch wissen, wie soll ich das beurteilen, ohne das Gerät zu besitzen!

"Geräte mit TN Panel, D-Sub und DVI Eingang, keinen ergonomischen Features und Klavierlackdesign, sind für uns uninteressant"- anscheinend sind ja Monitore mit TN Panel totaler Mist und unter eurem Niveau- wieviel Prozent aller verkauften TFT Monitore haben denn kein TN Panel?

Wie gesagt, sollte ich hier was missverstanden haben bin ich für jede Aufklärung dankbar!

Gruß Matti

• Habt ihr schon mal dran gedacht, dass es Leute gibt, die sich nicht jedes halbe Jahr einen neuen Monitor für 500? leisten können! Vielleicht verstehe ich ja hier auch was falsch, ich lasse mich auch gerne belehren, aber ansonsten klingt das für mich schon sehr arrogant!

Kaufst Du Dir jedes halbe Jahr einen neuen Monitor? Sollteste Dir vielleicht doch mal was höherwertigeres zulegen!?

• Ich glaube eher nicht dass es um Arroganz geht oder sonstiges. Sondern eher darum, dass die Prad-Redaktion wohl relativ klein ist, und nicht jedes xbeliebige Gerät testen kann.
    Zumal sich die Geräte mit TN-Panels wie oben schon vermutet, Ausstattungstehnisch und auch von der Bildqualität ziemlich ähneln, zumal ich vermute, dass sogar das gleiche Panel verwendet wird.

• Kaufst Du Dir jedes halbe Jahr einen neuen Monitor? Sollteste Dir vielleicht doch mal was höherwertigeres zulegen!?

Okay, vielleicht habe ich da wirklich etwas falsch verstanden bzw. etwas hineininterpretiert was anders gemeint war! Sorry!

@ Dandruff :Mein jetziger Monitor ist 6 Jahre alt, ich würde mir gern etwas "höherwertiges" zulegen, aber mit 600€ im Monat ist das nun mal leider nicht ganz so einfach! Gruß Matti

• Folgende Modell sind derzeit im Test:

NEC 2490WUXi

Wäre sehr interessant zu wissen, wann der Test fertig ist. Ich hoffe bald. :)
    Mein alter NEC 2080UX hat nämlich gerade den Geist aufgegeben und ich überlege ob ich den 2490WUXi oder doch lieber den 2690WUXi² nehmen soll.

Bei der Gelegenheit auch gleich ein Test-Wunsch:

NEC 2690WUXi²

Ich denke der neue 2690 wird sicher nicht schlechter sein als der Alte, eher besser. Wäre aber interessant das genauer zu erfahren. :)

Gruß,

Mav

• Bei der Gelegenheit auch gleich ein Test-Wunsch:

NEC 2690WUXi²

Ich denke der neue 2690 wird sicher nicht schlechter sein als der Alte, eher besser. Wäre aber interessant das genauer zu erfahren. :)

Auf diesen Test warte ich auch sehnlichst!

• Hallo *,

wie wäre es mit einem Test zum ViewSonic VX2260wm? MIch würde interessieren ob dieser Monitor auch Game tauglich ist, hat ja angeblich auch 2 ms Reaktionszeit wie der VIEWSONIC VP2250WB und den habt Ihr ja im Test recht gut wegkommen lassen.

Thx und ein schönes WE!