HP w2207 (Prad.de User)

• Zitat

Zum Thema Gewährleistung: 1 Jahr?
    Die Hersteller sind doch so oder so verpflichtet 24 Monate Garantie zu geben!

ich glaube das Gewährleistung & Garantie nicht das gleiche ist. korrigiert mich falls ich falsch liege

Zitat

zu 3) Habe ich noch nicht gemacht. Habe aber auch keine Pixelfehler.

die programme sind ja nicht nur da um nach pixelfehler zu schauen, sondern auch den monitor zu testen

• Mich würde mal interessieren wie die Maße vom Display sind ohne Fuß mit Rahmen und ohne Rahmen.
    Außerdem würden mich die negativen Seiten dieses TFT interessieren denn ich war eigentlich schon drauf und dran mir den NEC 90GX2 Pro zu kaufen weil mir ein 22 Zöller zu groß ist allerdings hört sich dass hier so an als wäre der Hp der perfekte TFT also würde ich ein wenig Platz schaffen.

• Zitat

Original von hobla
    Mich würde mal interessieren wie die Maße vom Display sind ohne Fuß mit Rahmen und ohne Rahmen.

Mit Rahmen is der Bildschirm 52 x 35 cm. Diagonal: 61,5.
    Ohne Rahmen 47,5 x 29,5 cm. Diagonal 55,8.

• Also doch wieder 7mm niedriger als mein 19 Zöller.
    Ich überlege die ganze Zeit wie das aussieht wenn mein 19 Zöller neben diesem 22 Zöller steht aber nachdem das Bild jetzt auch noch niedriger ist ich weis nicht.
    Ich glaube ich bestelle mir jetzt den NEC 90GX2 Pro .

• Hi

Freis

das ist ja interessant - das passiert halt wenn man keine Ahnung hat :D
    Das Glitzern geht also vom Display selbst aus...also keine Reflexion sondern der Monitor glitzert selbst !?

@Mr.Easy, joextra
    Die Garantie geht aber weiter als die Gewährleistung.

Garantie heißt in dem Fall hier wohl, der TFT hat die 5 Jahre zu funktionieren. Tut er das nicht, wird dein Monitor repariert oder du kriegst einen neuen.
    (hängt davon ab, was t-systems explizit sagt)

Die gesetzliche Gewährleistung tritt dagegen viel kürzer.
    Das heißt nur, dass wenn der TFT bevor du ihn gekauft hast einen Mangel hatte, der Verkäufer haftet.
    Umfasst sind damit 1) keine Mängel, die nach der Übergabe enstehen und 2) musst du bei Mängeln, die sich erst nach der Übergabe zeigen, nachweisen, dass dieser Mangel bereits bei der Übergabe vorlag.
    (zB: Kabel ist zu dünn, deshalb brennt das Teil 2 Monate nach der Übergabe durch - der Mangel lag dann bereits bei Übergabe vor - also greift die Gewährleistung, auch wenn der TFT erst 2 Monate später durchbrennt)

Wobei in den ersten 6 Monaten eine Einschränkung dahingehend gilt, dass davon ausgegangen wird, dass der Mangel bereits bei der Übergabe vorlag - du brauchst das dann nicht nachweisen.

So sorry :D
    Sollte nur ganz kurz sein - hoffe es hilt weiter (falls was falsch ist einfach korrigieren :) )

Sithlord

• hmm ... schaut aber schon herb aus.

Dachte, dass es nicht sooo glossy is, wie z.B. bei den ganzen Laptops.
    Allerdings scheint es bei dir im allg. auch sehr hell zu sein. !?!

//EDIT
    Aber ich seh grad, dass du auch Berliner bist ... Hast du den Monitor bestellt, oder hier in der Stadt irgendwo gekauft ?

Einmal editiert, zuletzt von Angel666 ()

• Naja darum gings mir. Das is quasi schon extrem, weil das Licht meinen Raum erhellt und auf den Monitor reflektiert. Nachts oder Abends sind da natürlich keine Probleme.

EDIT :D : Hab ihn bei Vobis bestellt. Dauert 1,5 Werktage, dann war er da.

Wenn du dich beeilst bekommst du hier vielleicht noch einen ab ;)

Gigabyte P965-DS4 Rev 3.3 / MDT 4GB DDR2-800MHZ / Intel E6400 / Gigabyte 8800GTX

Einmal editiert, zuletzt von BuffaloJack ()

• BuffaloJack:
    Wieso hast du denn noch das Schutzplastik auf dem TFT Rahmen? Sieht ja grässlich aus :D

War heute beim Saturn und die haben nen w2207 und nen 226BW ausgestellt.
    Also in Sachen Blickwinkel ist der w2207 dem Samsung schon überlegen auch vom Bild her finde ich den HP besser. Wegen dem spiegeln finde ich den Monitor nicht viel schlimmer als meine 19" Röhre wenn sie geputzt ist :D. Hängt aber sich von der jeweiligen Beleuchtung ab...

mfg

• Ja ich hab ja noch eine Woche Rückgaberecht...dann wird die, ich muss zugeben, wirklich häßliche Schutzfolie vom Rand entfernt ;)

Mit den Spiegelungen ist aber wie gesagt nicht so schlimm, wie auf den Bildern. Die Kamera sieht da mehr als ich. Wahrscheinlich falsche Helligkeiten eingestellt. Was weiß ich...macht euch also keine Gedanken.

Grüße, Jack

Gigabyte P965-DS4 Rev 3.3 / MDT 4GB DDR2-800MHZ / Intel E6400 / Gigabyte 8800GTX

• BuffaloJack: Vielen Dank für dir Bilder.

Aber könnte es sein dass die Schutzfolie evtl. auch etwas zur Spiegelung beiträgt? Kann ich mir schon vorstellen....

Falls Du noch Zeit hast Buffalo...:) mich würden vor allem ein Bild von unten interessieren im vergleich zu von vorne und eins von links oder rechts....so dass man da evtl. mal einen Hauch einer vorstellung bekommt....

ich habe hier alles abgeklappert - war drei Tage unterwegs und nirgends ein HP....so ein mist.

zusätzlich bin ich glaube ich jetzt so besch...sensibel geworden was die blickwinkel anbetrifft - man liest immer nur schlechte schlechte winkel und achtet jetzt beim kauf sehr penibel drauf....zumindest ist die Bildqualität bei allen TN-Panelen von unten grottenschlecht - das Bild wird fast schwarz bei nur kleinen Winkeln von unten....
    Martin, da diese beiden Monitore die du ja bei Saturn oder sonstwo gesehen hast noch nicht durch meinen sieb durch sind....hast du Dir den glossy schirm von HP genauer angeschaut - damit meine ich ob du nur das laufende video angeschaut hast oder evtl. auch bisschen office am monitor rumprobiert hast....? Ich habe leider immer noch meine Bedenken zum glossy effekt. Mensch - der Monitor scheint mir wirklich gut zu sein - irgendwie muss ich noch über den glossy effekt drüberschauen bevor er mir auf den Tisch kommt - hatte bis jetzt noch nie einen glossy und im Laden sehen die nicht so toll aus...

BuffaloJack nochmal:
    Gab es bisher schon mal einen Moment in dem du gedacht hast: Mensch ich seh an der stelle nix wegen dem glossy effekt...? Evtl. Tageszeitabhängig - ich frage deshalb so dumm weil bei mir die Sonne direkt reinfällt vormittags durchs fenster - und sogar auf meinem CRT seh ich da bei gegebenheit nix mehr....

2 Mal editiert, zuletzt von Mati ()

• wie wirkt sich der glossy effekt beim filme gucken aus?
    annahme abgedunkeltes zimmer mit leichter hintergrundbeleuchtung? eventuell auch in monitorrichtung?

gibts noch ähnliche displays wie den hp mit höhenverstellung und pivot zu so nem attraktiven preis?

• das mit dvi würde mich auch interessieren. meine graka (nvidia 6600gt) hat einen dvi-i ausgang. der monitor hat laut beschreibung einen dvi-d eingang. da ich keine ahnung von dvi habe, würde ich gerne wissen ob das bei mir funktionieren würde. hat da jemand ahnung wegen der kompatibilität?

• @ Mati: Wenn der Bildschirm schwarz ist, kann ich mich komplett sehen und alles hinter mir :D aber das ist ja logisch. Sobald jedoch farbe ins Spiel kommt oder Grautöne, ist die Spiegelung (fast) weg. Mich störts wie gesagt überhaupt nicht. Zum Spielen gibts ja noch diese Voreinstellung von HP aus. Da werden Farbwerte, Helligkeit und Kontraste so umgestellt, dass ich ,wie gesagt, tagsüber ohne Probleme Far Cry in dunklen Räumen spielen kann.

Auch zu den Bildern kann ich nur sagen, dass es auf den Fotos schlimmer aussieht als in echt. Muss an der Kamera liegen. Aus dem Winkel von unten kann ich problemlos alles lesen und auch Filme vom Bett aus gucken. Zum vergleich hab ich oben/unten Fotos gemacht.

• Also ich habe nur ein EA Video gesehen mit allen möglichen EA Games Trailern, wobei ich schon froh sein kann überhaupt das gesehen zu haben, die Mitarbeiter sind echt Pfeifen bei dem Saturn die kennen ja nichtmal die Unterschiede von den Monitoren die dort stehen, wenn mal ne Frage kommt von anderen Einkäufern was der Unterschied von den 2 Monitoren ist können sie gerade die Werte vom Preisschild ablesen 8o und verkünden dann gekonnt " Naja 2000:1 Kontrast da kann man nicht viel falsch machen" geschweige denn das jemand auf dem gewünschten TFT Office zum Laufen bringt bzw. sich überhaupt die Mühe machen würde es zu versuchen X(. Die meisten Monitore sind entweder nicht angesteckt oder haben den schwarzen OSD Bildschirm...

Also zu Office kann ich echt nix sagen, wie es mit Schriften aussieht keine Ahnung aber in Österreich gibt es den Monitor noch nicht in Computergeschäften wo man den Monitor auch testen kann.

Wenn du aber schon auf deinem CRT Probleme hast manchmal etwas zu erkennen wäre ich vorsichtig mit dem HP, denke schon das der unter Umständen stärker spiegelt als ne Röhre :(, wobei man das Spiegeln viel stärker bei dunklen Szenen/Bildern bemerkt als bei hellen.

mfg

• hallo erstmal vom neuen hier :D
    ich habe gestern abend aufgrund einiger berichte aus diesem forum mir den neuen hp w2207 bestellt.
    ich glaube ich habe in den vorangegangenen seiten etwas von zwei versionen dieses monitores gelesen, der zweite soll wohl w2207v heißen und nicht alle features haben wie das modell ohne v. aus diesem grunde habe ich extra noch einmal bei hp angerufen. der dortige mitarbeiter versicherte mir, das es nur eine version geben würde. warum einige händler selbst diesen monitor einmal mit v und einmal ohne beschreiben würden, konnte er sich auch nicht erklären. die drei buchstaben am ende der artikelnummer soll nur ein herstellungscode sein. na, schaun wir mal
    morgen früh bis 11 ist mein monitor da und ich werde auch mal sehen was ich hier zu dem gerät schreiben kann. ansonsten werde ich vorher ganz gepflegt mein m(aul), öhm.....mund halten und etwas schreiben was ich nicht zu 100% weiß. :D
    bis morgen und einen schönen abend noch

• Ok ... werde ihn mir dann auf jeden Fall holen. Zu deinem Link bzgl. Acom ... danke, aber ich mag den Laden nicht so. Zudem will ich schon gleich auf Anhieb die Garantieerweiterung dazunehmen. Preislich macht das ja auch nichts, da der Preis von Acom das selbe is wie bei T-Systems + Versand.

Aber ich versteh echt nicht, warum die überall schreiben, dass der nur den D-Sub hat. Damit verwirrt man doch seine Kunden nur.

• Wäre nett, wenn ihr noch ein paar Bilder von der Seite (Blickwinkel) posten könntet. Es sollten aber keine Filme oder Spiele laufen sondern Office oder ein Browser - hauptsache ein heller Hintergrund. Danke!