Hier sollen welche Lagernd sein. Hat zwar Firmensitz in Österreich, aber nur 8€ Versand nach Deutschland.
HP w2207 (Prad.de User)
- schnetzkovic
- Geschlossen
-
-
-
So ich hab ihn heute bekommen ... bin aber nicht sehr zufireden.
Erstmal war ich froh ... puhh keine pixelfehler.
Aussehen ... Schick Schick das Teil und die Glossy Oberfläche
Dann der erste Ärger ihr werdet es schon ahnen, das panel is schief angeschaubt, nur mit 2 bierdeckeln rechts untern standfuß lässt sich das beheben - nicht der sinn der Sache :(.
Und nun zum Kritikpunkt Nr.1 die Ausleuchtung. Oben und unten hab ich da nen schönen weisslichen Rand in der Mitte:( . Kein Vergleich zu meinem 3-jahre alten IPS Panel. Und leider haben sich meine Befürchtungen bestätigt auch bei diesem tn ist das schwarz nicht schwarz sondern dunkelblau. Bei meinem IPS isses wenigstens dunkelgrau das ist angenehmer.
Blickwinkel ist ok nur wird am rechten rand das weiss leicht gelblich sobald man nur ca 30° schief guckt.
Und von der bildschärfe bin ich auch nicht soo überzeugt wenn ich mal den direkten vergelich zu meinem alten IPS mache.
Um zu Surfen oder texte zu tippen MUSS mans chon den text modus aktivieren alles andere ist grottig :(.
Zocken ... eindeutig die stärke dieses tft´s alles schlierenfrei (war aber auch nicht anders zu erwarten) Satte Farben guter Kontrast.
Mein Gesamtfazit:
+ Gaming
+ Optik
+ Kontrast + Farben- Ausleuchtung
- schiefes Panel
- Farbverläufe (hat mich teilweise im vergelich zum IPS echt erschreckt was da fehlt besonders im grau bereich)
- weißverfärbung bei geringer BlockwinkeländerungBin nun am überlegen ob ich das Teil zurückgeben soll.
Weil 293€ dafür das ich nicht zufrieden bin mit dem tft .....
aber ich merke schon ich muss mir wohl wieder nen ips /va panel hohlen sonst werd ich net glücklich weil ... zocken ist net alles bei nem tft.
-
Zitat
ich würde prad einem thg-test doch deutlich vorziehen. auf der deutschen seite kam vor einiger zeit ebenfalls ein test zu 22" monitoren raus und angeblich besaß jeder overdrive und war fürs spielen/videos ungeeignet, da die reaktionszeit viel höher lag als vom hersteller angegeben...
-
Zitat
Original von blade04
Und von der bildschärfe bin ich auch nicht soo überzeugt wenn ich mal den direkten vergelich zu meinem alten IPS mache.Um zu Surfen oder texte zu tippen MUSS mans chon den text modus aktivieren alles andere ist grottig :(.
Zocken ... eindeutig die stärke dieses tft´s alles schlierenfrei (war aber auch nicht anders zu erwarten) Satte Farben guter Kontrast.
Hallo,
ohne jetzt diesen Monitor auf Teufel komm raus verteidigen zu wollen, aber mit der "Unschärfe" sprichst Du etwas an, was ich gegenteilig als absolutes Pro-Argument diesem Monitor zuschreiben würde.
Begründung: Erhält der HP sein Bildsignal digital, so hat er definitiv beleuchtete Bildpunkte von 1680x1050. Jeder digital angeschlossene Bildschirm erhält seine Information für jeden einzelnen Pixel ohne Spannungsschwankunkungen (analog), wodurch im Vergleich minimale Unschärfe entstehen kann.
Digital angeschlossene TFTs sind also schon gezwungenermaßen scharf. Was hier noch Unterschiede erzeugen kann ist u.a. die Oberflächenbeschaffung. Da hier der HP eine Art "Glare"-Oberfläche besitzt, wird der Kontrast und die Schärfe nochmal wesentlich verbessert.
Die Oberfläche des HPs lasst Text also extrem scharf erscheinen.Die Ausleuchtung kann mal schwächeln, auch diese "Schiefe" spricht nicht wirklich für das Qualitätsmanagement von HP.
Alles in allem, ich kenne keinen besseren 22er.
Gruß.
-
naja das die ausleutung mal schwächeln kann .. ok aber nunja ... sieh selbst:
homogen nenn ich wat anderes.
Ich bin mir nur nicht sicher ob ich für 300€ was besseren bekomme ...
P.S: Das Panel is nun nicht mehr schief.
Als er bissl gelaufen udn warm war hab ich nochmal versucht ihn etwas zu korrigieren im sitz es hat einmal sonne art kleinen kackser gegeben im fuß und plötzlich war er grader nicht 100% aber schon eher.Also eigentlich is der tft ganz gut wenn da blos nicht dieser blickwinkel + ausleuchtung wäre, wär er super.
Bin momentan am überlgen mir für 30€ mehr den mit mva panel + overdrive zu kaufen. is dann aber halt nur 20,1" statt 22 dafür viiel besseren blickwinkel
-
hi,
für alle die, wie ich, auf ihre lieferung von hp-store Deutschland warten. hab gerade folgendes per mail bekommen:Zitatvielen Dank für Ihre Nachricht.
Voraussichtlich werden alle Bestellungen des HP w2207 22´´ Wide-Flachbildschirm (RK282AA), die nach dem 01.06.2007 gebucht worden sind, Anfang der KW25 versandt werden können.
Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
das wäre dann nächste woche, wenn ich richtig gerechnet hab... yuhuu!! :tongue:
mfg
-
Klingt ja echt mal gut, werde da morgen/übermorgen bestellen.
An die Besteller vom HP Store wie habt ihr gezahlt?
Weil ich hab gelesen, dass man den auch auf Rechnung bestellen kann aber dann vorher mit denen telefonieren muss - hat das jemand von euch gemacht?mfg
-
Tut mir leid ich weiss nicht wohin ich sonst meine frage posten sollte>
Habe heute meinen hp zurueckgeschickt zu uBUYo und der versand nach oesterreich kostet 32 Euro. Das ist eine frechheit....hab mit DHL geschickt ohne zusaetze. Mit GLS haette der Spass aber auch um die 25 gekostet.
Bekomme ich das zurueckerstattet?
Habe schon einen zu avitos zurueckgeschickt und die haben mir auch das geld der ruecksendekosten erstattet. Habe ich das Recht das Geld von uBUYo zu verlangen?
Es ist doch so dass die Hinsedekosten der Kaeufer traegt und die Ruecksendekosten der Verkauefer oder?Danke fuer Aufklaerung
-
Zitat
Original von blade04
Bin momentan am überlgen mir für 30€ mehr den http://geizhals.at/deutschland/a165396.html mit mva panel + overdrive zu kaufen. is dann aber halt nur 20,1" statt 22 dafür viiel besseren blickwinkel
Wenn du auch den Blickwinkel mehr Wert legst, dann besorg dir einen Belinea 102035W.ZitatOriginal von Mati
Habe heute meinen hp zurueckgeschickt zu uBUYo und der versand nach oesterreich kostet 32 Euro. Das ist eine frechheit....hab mit DHL geschickt ohne zusaetze. Mit GLS haette der Spass aber auch um die 25 gekostet.Bekomme ich das zurueckerstattet?
Hast du die uBUYo AGB gelesen?Alle Rücksendungen an uBUYo müssen frei von Transport- und Nebenkosten und nach Anforderung einer Rücksendenummer erfolgen, wobei der Versender das Transportrisiko trägt.
Der Firmensitz von uBUYo ist in Österreich. Der von Avitos ist in Deutschland. -
Hallo, ich hatte gestern bestellt heute ist er gekommen.
Grade aufgestellt und was soll ich sagen, HAMMER!Gerader Fuß und bisher keine Pixelfehler gefunden, die Kontruktion des Fußes finde ich echt sehr geil gelöst.
Wenn ihr wollt mache ich mich heute abend mal dran und mache noch nen paar Fotos, gebt mir einfach bescheid.
Monitor hat 1ne stunde im osd angezeigt.
Und Lichthöfe konnte ich bei den Helligkeiten bei Tag bisher nicht sehr große feststellen, jedoch am unteren Rand des Monitors einen auffälligeren als an den anderen Seiten.Die frage mit dem Eizo Monitortest kam doch auf, ob die Kreise verzerrt wären, nein, bei mir sind sie es nicht!
Bei weiteren Fragen oder sonstigem, legt los, habe grade zeit (Abi endlich geschafft
)
-
-
Also an Bildern wäre ich sehr interessiert, wäre super...
Achja und die frage mit dem Macbook wäre halt auch noch interessant... brauch man eine vernünftige grafikkarte für so einen riesen monitor?
-
Zitat
Originally posted by Eple
Achja und die frage mit dem Macbook wäre halt auch noch interessant... brauch man eine vernünftige grafikkarte für so einen riesen monitor?
Neee, mit dem MacBook bekommst du aber nur 1280 x 800 hin glaube ich. Habe auch eins, hab es aber noch nicht am W2207 probiert. War da nicht ein Adapter dabei? Ich finde meinen nicht mehr?Oder war der nur beim G4 dabei?
-
Naja zu dem schiefen: So viel Spiel wie da drin ist kann man ihn immer ein Stückchen gerade rücken. Zu der Ausleuchtung kann ich nicht viel sagen, hatte bisher nur CRTs.
Farben find teils toll teils nicht so toll. Die Farben ansich sind schön, aber die Übergänge sieht man schon ein wenig "abgegrenzt". Blickwinkel geht in Ordnung, oben links verfärbts sich schnell, aber ansonsten sehr viel besser als bei dem Samsung 710T den ich mal ein paar Tage hatte. -
für alle HP Store besteller nochmal:
Habe sort Grade mit einem netten Herren gesprochen der mir sagte Vor dem 1.7 kommt da absolut nichts mehr, alle anderen angaben im shop oder auf der hoempage sind falsch!
P.S. An alle die auch schon einen haben
Habt ihr auch diese Lichthöfe am Oberen und unteren Rand?
Ihr müsst das teil aber erstmal so 30min laufen lassen. Ab start ist das nicht sichtbar!
Wäre wirklich dankbar wenn ihr mie da was sagen könntet, wenn ich nämlich nur ein "einzelfall" bin geht da steil gleich zurück.
-
also ich hab heute auch noch mal gefragt, und in der email stand das ich am 20.6 einen bekomme. vielleicht ist der 1.7 auch der termien die jetzt erst bestellen. ich habe ja schon lätzte woche bestellt. Und für 257 euro kann ich auch noch ein paar tage warten!!!!
-
naja ich hab meinen ja für 287€ bei Otto gekauft, weil naja die gier war zu gross .... bin jetzt auch am überlegen den zurückzuschicken und ihn mir nochmal für 257€ bei hp zu bestelln, falls ich überhaupt nochma nen w2207 haben will.
Weil ich mein 30€ sind 30€, nur hab ich dann keinen pick-up service mehr :(.
Hab allerdings auch noch nie erlebt das ein monitor kaputtgegangen ist.
Mein tft läuft seit 3 jahren, mein crt seit 7 Jahren ohne Probleme.Hab nur angst einen mit pixelfehlern zu bekommen dann.
-
Hallo, meiner ist auch von Otto, keien Pixelfehler, gerader Fuß soweit ich das sehe.
Lichthöfe sind nach jetzt gut 9 Stunden Laufzeit oben und unten zu erkennen, unten etwas dunkler ausgedehnter, oben etwas schnmaler aber heller.
Aber ich empfinde es als nciht störend im normalen betrieb, hab leider grade keine cam zur hand!
Also ich hattes mir schlimmer vorgestellt. -
Hallo,
ich habe einen Vergleich Samsung 226BW / HP 2207 gemacht. Schulnoten von 1-6. Wobei Note 6 die schlechteste Note ist.Der Blinkwinkel ist Note 1 beim HP und beim Samsung Note 5. Ferner hatte ich beim Samsung Probleme , wenn das Licht von der Seite draufstrahlte. Beim HP hatte ich bisher gar keine. Beide Monitore stehen/standen am selben Platz.
Desweiteren ist das Schwarz beim Samsung nie Schwarz, beim HP ist das Schwarz total Schwarz. Kein bisschen Grauton. Note 1 HP und wieder Note 5 Samsung.
Einstellungen ab Werk sind beim HP Note 1 beim Samsung Note 5. Habe es nie geschaft nach stundenlangem/tagelangem Probieren die Einstellungen so hinzubekommen, dass ich zufrieden bin. Beim HP musste ich bisher NIE was ändern. Aufbauen und geniesen:-)
Filme anschauen war beim Samsung Note 6. Schlechter gehts einfach nicht. HP ist Note 1,5. Ergonomie HP Note 1, Samsung Note 4, da keine Höhenverstellung, aber immerhin Neigungswinkel verstellbar.
Bilder anschauen Note 2 beim HP, beim Samsung Note 4.
Ausstattung Note 1 beim HP wegen den USB-Ports, Halterungen und aufgrund der Pivot- Funktion. Note 4 beim Samsung.
Verarbeitung ist bei HP Note 2,5, beim Samsung Note 2. Der einzige Punkt bei dem der Samsung ein bisschen besser ist als der HPcu moby
-
Zitat
Original von blade04
für alle HP Store besteller nochmal:Habe sort Grade mit einem netten Herren gesprochen der mir sagte Vor dem 1.7 kommt da absolut nichts mehr, alle anderen angaben im shop oder auf der hoempage sind falsch!
Wenns etwas schneller gehen soll, dann solltest mal bei Amazon reinschauen. Die bekommen neue Ware fast täglich geliefert.@ moby,
dein Bewertungsstiel ist extrem, was die Notendifferenz angeht. Der Unterschied dürfte wie Tag und Nacht sein, was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann.