Hallo,
ich mach es mal kurz, quasi Schadensbegrenzung. Wollte auch hierfür kein Extra-Thread eröffnen.
Der 245B ist heute bei mir angekommen. Er hat mir nicht gefallen, Office-Schrift geht so, HD und DVD gruselig (im Vergleich zu guten VAs wohlgemerkt), Ausleuchtung hervorragend, Scharzwerte sehr gut.
Alles in allem aber nicht meine Welt. Blickwinkelveränderungen in der vertikalen Achse führen zu Farbverunklungen. Horizontale Betrachtung ist aus spitzen Winkeln noch gut bis sehr gut.
Der Moni hatte keine Pixelfehler. Anschluss erfolgte natürlich über den digitalen Port.
Für knapp 600,- zu wenig Qualität, zumal man für 100,- und etwas mehr schon zum Dell 2407WFP oder LG 245WP greifen könnte.
Mouselag war natürlich nicht vorhanden. Spiele habe ich nicht getestet, da mir recht schnell klar war, dass sich die Wege trennen werden.
Die Farben sind ganz ok, deutlichst schlechter aber als z.B. beim LG 245WP, auch der HP w2207 hat ein ganz klar besseres Bild.
Bei netzwelt.de wird der Moni ziemlich in den Himmel gelobt - alles blabla.
So, ich schließe mich also meinen beiden Vorgängern an, die den 245B auch recht kritisch beurteilen. Als reine Spielebasis ist er sicherlich eine gute Wahl, für mehr empfehle ich ihn nicht.
PS: Magic-Bright bringt überwiegend unnatürliche Farben, hat mir gar nicht zugesagt.
Ich gebe denen Recht, die ein TN in 24" anzweifelten und werde nun selber auf den neuen Eizo warten.
Eines ist jedoch für mich glasklar geworden: unter 24" geht es nicht! =)