EIZO S2100 surrt auch.
Bringt dieses Bild euren TFT zum Surren?
-
-
-
Mac G5 20" surrt auch O_o
-
Zitat
Original von Felix
Nachdem der Effekt auch bei CRTs auftritt, habe ich die Bilder auch mal auf meinem 22" NEC/Mitsubishi Diamond Plus 230SB getestet. Dieser hat eine Trinitron-ähnliche Streifenmaske. Der Monitor zeigt sich bei beiden Bildern jedoch absolut unbeeindruckt, sprich, der Effekt tritt hier nicht auf.
hab ich auch bei meinem Hitachi CRT mit Lochmaske, kein Ton zu vernehmenWar halt schon immer so bei Bildschirmen, man das kriegt wofür man bezahlt
-
Zitat
Original von Rutar
War halt schon immer so bei Bildschirmen, man das kriegt wofür man bezahltDann waren die 720 Euro für meinen Eizo 21" Widescreen also falsch angelegt? Denn er surrt ja
-
samsung 223bw, kein surren. mit 24 jahren sollten meine ohren auch noch in gutem zutand sein
-
Mein Laptop (Acer Aspire 5710G) liest sich gerade diesen Bericht hier durch und ihn läuft schon die Akkuflüssigkeit vor Lachen aus
Kein Surren weit und breit. -
Samsung 940 BW: starkes summen
Samtron 96P (CRT): nix, nur das standard-brummen
chimei 222H: nix -
226wtq surrt xD
-
Krass! ...mein 19" CRT der sonst nie einen Ton von sich gibt pfeift ganz ordentlich...
Hat irgend wer eine Ahnung woran dieser Effekt liegt?!?!
-
Ist ja echt witzig! Mein LG L227WT surrt auch (nur bei umgebender Stille hörbar), beim 2. Bild aber ein klein wenig lauter.
-
-
Mich würde auch mal interessieren, warum bei diesem Bild dann auf einmal viele Monitore zu "surren" anfangen.
Bitte um Aufklärung...! -
Tja, ich habe da auch keine richtige Erklärung für, es ist mir nur zufällig aufgefallen. Ich nehme aber mal an, dass die nah nebeneinander liegenden hohen Kontraste zu einem Belastungsszenario führen, welches die Ansteuerung auf die Probe stellt. Sozusagen der "worst case" für einen Monitor.
-
NEC2190UXp über DVI unbeeindruckt, egal welche Größe das Bild hat. Kein Surren.
-
Mein Philips 200W6CS bleibt stumm. Genau wie mein Rechner.
Ich gebe allerdings zu, die Töne jenseits der 10kHz kaum noch zu hören. -
24" samsung 245B fiept, je grösser das teil dargestellt wird, desto lauter. bei vollbild deutlich hörbar, ähnlich einem alten fernseher
-
mein dell 2707 toten stille
mein dell 2407 hc toten stille
mein laptop hp 9420 fiept leise -
Habe es gerade mal mit meinem neuen Dell 3008WFP getestet. Der Monitor bleibt auch in diesem Fall absolut lautlos.
-
Direkt schade. Bei mir ist totenstille (Eizo s2031w).
-
Hi (fisch)
Ich hab den Eizo S2100, die Geräusche sind nur bei Ohrauflegen hörbar, dann klingt es so:
Das "laute" Knistern ist Vollbildweiß.
Das "grelle" ist das Testbild.
Der Druck auf die Maus, denn man deutlich hört, signalisiert den Wechsel
Selber hört mans nicht, außer man legt das Ohr auf.
Ich hab dazu mein Messmikrofon oben ans Gehäuse gehalten und eine sehr hohe Verstärkung eingestellt:
MessaufbauGruß