Chimei CMV 222H (Prad.de)

• Zitat

Original von Adan0s
    so, hab die gerade angeschlossen. wirklich ein klasse bild, steht einem hdtv kaum was nach, trotz dem fehlendem hardwareskalierer. nur sollte man nicht das 720p signal nehmen (stellenweise arg verpixelt und unscharf), sondern gleich die konsole auf 1080p stellen. habe kurz Colin McRae Dirt und Gears of War angezoggt. brilliante qualität, steht dem 32" hdtv von samsung, bei dem ich sonst öfters mal x360 spiele, nichts hinterher.

Über was hast du die 360 anschlossen?
    Und wie sieht es mit dem "Verziehen" des Bildes aus?

Aber es hört sich auf jeden Fall schonmal sehr sehr gut an.

Wo kauft man den Monitor denn am Besten? Die meisten Shops bei den gängigen Preissuchmaschinen erscheinen mir nicht so seriös und bei Amazon und Co. gibts ihn nicht (bzw nur über Marketplace)

2 Mal editiert, zuletzt von Bandy ()

• bin direkt per composite drangegangen, da ich keine der neueren boxen mit hdmi besitze :)
    eine bewegungsunschärfe konnte ich kaum bemerken, sie war aber stellenweise vorhanden. aber nicht so arg, dass man plötzlich nichts mehr erkennen kann oder so *g

ich hab meinen monitor bei planet4one.de (bin über geizhals.at/deutschland/ zu der seite gekommen) bestellt. dienstag abend das geld überwiesen, donnerstag wurde es da losgeschickt und freitag war's bereits bei mir zuhause :) nur hat mein monitor wie gesagt bereits mehrere pixelfehler und muss ihn aus dem grund nächste woche wieder einschicken :(

running - standing - falling
    in two seconds i will hit the ground

Einmal editiert, zuletzt von Adan0s ()

• Hm okay, mein eigentlicher Favorit war ja der Samsung 245B aber jetzt wirds wohl doch der Chimei werden denke ich.

Wie ist das eigentlich mit dem Sound? Wie hast du den angeschlossen? Die internen Boxen sollen ja nicht der Hammer sein :)
    Hab nur ein paar PC-Speaker mit Subwoofer.

Achja und du sagst es gibt doch Bewegungsunschärfe, wie stark genau?

Einmal editiert, zuletzt von Bandy ()

• Zitat

Die internen Boxen sollen ja nicht der Hammer sein

...werden sie auch nie sein. Was erwartest du? Einen eingebauten HiFi Sound aus Miniaturlautsprechern? :D

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• Zitat

Original von Tiefflieger

...werden sie auch nie sein. Was erwartest du? Einen eingebauten HiFi Sound aus Miniaturlautsprechern? :D

Nene, ist schon klar :)
    Ich frage mich nur ob ich die 360 dann irgendwie an die Lautsprecher anschliesen kann von meinem PC :)

• bei mir läuft der sound direkt über mein teufel, deshalb wird nix an den tft angeschlossen *g
    man merkt zB bei Dirt bei schnellen kurvenmanövern ein verstärktes geblurrre, aber es verstärkt indirekt eigentlich nur den effekt, den es ja schon vom spiel aus gibt. sonst merkt man kaum was von irgendwelchen schlierenbildungen, da muss man dann schon extra drauf achten.

Einmal editiert, zuletzt von Adan0s ()

• Zitat

Original von Adan0s
    bei mir läuft der sound direkt über mein teufel, deshalb wird nix an den tft angeschlossen *g
    man merkt zB bei Dirt bei schnellen kurvenmanövern ein verstärktes geblurrre, aber es verstärkt indirekt eigentlich nur den effekt, den es ja schon vom spiel aus gibt. sonst merkt man kaum was von irgendwelchen schlierenbildungen, da muss man dann schon extra drauf achten.

Alles klar, ich denke er ist gekauft.

Hab ich eigentlich dann die Möglichkeit den Sound an so ein Creative 5.1 System anzuschliesen? Ist schon ziemlich alt und halt für den PC.

Muss dann mal schauen wo ich ihn bestelle. Die bei Geizhals aufgelisteten Shops sind mir nicht seriös genug...

• Hallo zusammen,

ich habe mir nun auch den CMV 222H gekauft. Aber irgendwie komme ich mit dessen Farben nicht zurecht. Das weiß ist viel zu grell und blendet wenn hauptsächlich weißer Hintergrund (Excel, Word,...).
    Bei diesem Weißpunktabgleich kann ich gerade mal die 5 und 6 erkennen, egal wie ich den Kontrast oder Helligkeit einstelle. Hat das Problem sonst noch jemand?

Momentan ist der Monitor noch analog über SUB angeschlossen. Ein hdmi-dvi kabel ist schon bestellt. Kann es dadurch besser werden?

Gruß
    chandsen

• re: chandsen

Zitat

Momentan ist der Monitor noch analog über SUB angeschlossen. Ein hdmi-dvi kabel ist schon bestellt. Kann es dadurch besser werden?

Das kann durchaus sein.

Beim Anschluß über die analoge Leitung ist die Bildwiedergabequalität immer sehr stark von der Qualität des analogen Ausgangssignals abhängig. Besonders bei Notebooks, aber auch bei einigen Grafikkarten läßt die Qualität des analogen Ausgangssignals häufig stark zu wünschen übrig.

Bei der digitalen Signalübertragung (DVI oder HDMI) hingegen braucht man sich keine Sorgen machen. Die Signale werden immer perfekt und absolut verlustfrei übertragen.

re: Bandy

Zitat

Hab ich eigentlich dann die Möglichkeit den Sound an so ein Creative 5.1 System anzuschliesen? Ist schon ziemlich alt und halt für den PC.

Wenn dein Creative-Soundsystem entweder über Stereo-Cinchanschlüsse oder über eine Audio-Klinkenbuchse (Kopfhöreranschluß) verfügt, ist das gar kein Problem.

Das Standardzubehör der XBox 360 beinhaltet ja neben dem Standardkabel mit den zwei Stereo-Cinchsteckern (roter und weißer Stecker) auch einen Adapter für die Audio-Klinkenbuchse. Diesen Adapter steckst du einfach auf die beiden Stereo-Cinchstecker (siehe Photo).

Gruß

• Zitat

Das kann durchaus sein.

Beim Anschluß über die analoge Leitung ist die Bildwiedergabequalität immer sehr stark von der Qualität des analogen Ausgangssignals abhängig. Besonders bei Notebooks, aber auch bei einigen Grafikkarten läßt die Qualität des analogen Ausgangssignals häufig stark zu wünschen übrig.

Bei der digitalen Signalübertragung (DVI oder HDMI) hingegen braucht man sich keine Sorgen machen. Die Signale werden immer perfekt und absolut verlustfrei übertragen.

Danke. Was mich aber wundert, ist, dass ich über meine Grafika (FX5200) zwei Monitore über analog laufen lasse, und der andere (älterer 17" Fujitsu) absolut fehlerfrei darstellt...

• Also bei mir war glaub kein Adapter dabei, wobei ich noch so einen rumliegen habe.
    Alles klar danke, das müsste dann wohl funktionieren :)

Ist nur noch die frage wo ich den Monitor kaufe.

Die hier aufgelisteten Shops sind mir ein wenig riskant.

• ich habe wiegesagt bei planet4one bestellt. gut, schnell, günstig :) ob der support was leistet, kann ich morgen erst sagen, da ich den monitor hier aufgrund der pixelfehler umtauschen möchte.

• Zitat

Original von Adan0s
    ich habe wiegesagt bei planet4one bestellt. gut, schnell, günstig :) ob der support was leistet, kann ich morgen erst sagen, da ich den monitor hier aufgrund der pixelfehler umtauschen möchte.

Naja die Kommentare sagen da was andres :/

Im Mediamarkt und co. gibts den Monitor wohl nicht oder? ;/

• ne da hab ich den noch nicht gesehen.
    ich hab bei e-media-shop bestellt, per nachnahme. und da ist alles glatt gelaufen. hab am samstag abend bestellt und er war am mittwoch morgen da. keinerlei probleme gehabt. kannst sogar mit paypal bezahlen, dann kannste den erst auf pixelfehler o.ä. überprüfen und falls was zu beanstandne ist, das geld gar nicht erst frei geben.

• hi,

nochmal wegen meinem helligkeitsproblem. ich hab nun stundenlang an den einstellungen rumgebastelt, aber trotzdem isses noch zu grell und spätestens nach 10 min schmerzen meine augen.

das bild kann das leider nicht wirklich einfangen, aber vielleicht kann man sichs ja vorstellen. bei meinem alten monitor rechts ist das weiß warm und angenehm. links dagegen das scheinwerferweiß.
    kann das niemand bestätigen oder hat noch tips?

btw. keine pixelfehler bei mir.

gruß

• ich hab auch keinen pielfehler.

chandsen:

wie hoch haste denn deine helligkeit eingestellt? mir ist die zum zocken oder film gucken auch zu hoch, wenn ich auch "bild" stehen habe. dafür stell ich die immer auf "text" und für internet und office, finde ich den "sparmodus" ganz gut, auch wenn der mir dann fast schon zu dunkel ist. ich find im sparmodus sieht das auch nicht mehr so scheinwerfer mäßig aus, wie du das genannt hast, sondern ehr etwas gräulich.