"sevren" war so freundlich und hat das Ergebnis seiner Anfrage bei Mirai/Chimei, bezüglich des hohen Stromverbrauchs in diesem Thread gepostet:
Mirai/Chimei sieht da keinen Bedarf zur Nachbesserung.
Wenn man die jahrelangen höheren Sromverbrauchskosten berücksichtigt, ist der Chimei kein Schnäppchen. Von daher ist der Chimei völlig uninteressant und unlukrativ geworden, da Chimei nicht nachbessern will. Für 200€ mehr gibt es schon den Eizo 2231 mit PVA Panel oder den Lenovo L220 mit PVA Panel für 100€ Aufpreis, wenn dieser für diesen Preis erscheinen sollte. Momentan ist er auf geizhals.at mit 425€ gelistet. Die Mehrkosten sind ja schnell wieder eingespielt, das wäre ein bisschen blauäugig zu denken der Chimei wäre ein Schnäppchen mit dem viel schlechteren TN-Panel, und der Nichterfüllung der TCO-03 Norm über den HDMI Eingang, bei den hohen Betriebskosten. Mit der Hälfte vom Betriebsnennstrom im Standbymodus schiesst Mirai/Chimei weit über das Ziel hinaus um die TCO-03 Richtlinie erfüllen zu können. Fürs gleiche Geld vom Chimei gibts auch den LG 227 im billigen TN Display Segment. Der Prad Test vom LG in ein paar Wochen wird es zeigen, ob er den Chimei nicht sogar um Längen schlägt, bezüglich der Bildqualität.
Bezüglich der Tatsache das Mirai/Chimei nicht nachbessern wird, ist der Chimei wegen den hohen Betriebskosten für mich völlig uninteressant geworden, da fahre ich mit dem viel besseren Eizo 2231 langfristig billiger und besser, oder mit dem LG. Aus meiner Sicht finde ich den Chimei 222H nicht mehr als (uneingeschränkten) Geheimtip empfehlenswert. Dafür ist er unterm Strich gerechnet einfach viel zu teuer.