Dell 2408WFP

• Also bei mir funktioniert der CB-Link (Link), und die $748 sind, wie dort auch in den Kommentaren bemerkt, mit 5 Jahren Garantie, ohne kostet er $699.

Hoffentlich wurde das Overdrive-Problem des 2407-HCs beseitigt, dann stände der 2408er nämlich ganz ober auf meiner Liste für ein paar neue TFTs.

Original von overflow:hidden
    Wow!
    Wollte mir ja eh nen 24" Monitor kaufen. Jetzt werd ich aber auf jeden Fall noch den PRAD Test des neuen Dell abwarten und dann erst bestellen :D

Geht mir ähnlich.

Nach den bekanntgewordenen Problemen (ghosting) mit dem 2407WFP-HC hatte ich mich erst mal doch gegen den Dell entschieden.

Und wegen den doch recht guten Tests des Samsung 245T warte ich jetzt eigentlich seit Dezember darauf, daß der endlich mal lieferbar wird.

Tja, evtl. Pech gehabt Samsung mit eurer schleppenden Vermarktung. Nun werde ich wohl mit einer Bestellung zumindest noch so lange warten bis ein paar Testberichte zum 2708WFP vorliegen und mich dann zwischen den beiden entscheiden.

• wer von ghosting redet beim 2407wfp.hc plappert nur irgendwelchen müll nach. anstelle euch selbst ein urteil zu bilden verlasst ihr euch auf subjektive test

Originally posted by mSh
    wer von ghosting redet beim 2407wfp.hc plappert nur irgendwelchen müll nach. anstelle euch selbst ein urteil zu bilden verlasst ihr euch auf subjektive test

Das Gejammere war sicherlich teilweise übertrieben, aber es gab doch auch einige Videoaufnahmen, die das Problem recht deutlich erkennbar machten. Ausserdem war das Problem von verschiedenen Leuten laut Eigenaussage reproduzierbar. Ich selbst habe zwar noch kein Modell vor mir stehen gehabt, war aber alleine von der Tatsache enttäuscht, dass das Overdrive vom 2407WFP-HC im Vergleich zum 2407WFP (Rev. 4) doch einen Rückschritt darstellte.

Sollte es der 2408WFP nun schaffen, einen erweiterten Farbraum und ein optimal abgestimmtes Overdrive mitzubringen, wäre ich am Kauf sehr interessiert.

• Die Videoaufnahme kann nur mit einem defekten Gerät (kein Overdrive) gemacht worden sein. Oder die hatten es vorher in den Kühlschrank gestellt.

Ich hab ja nun wirklich hunderte dieser HC Modelle verkauft. KEIN Kunde hat mir das Gerät wegen sowas zurück geschickt. Und auch insgesamt habe ich nur zwei Geräte zurück bekommen.

So schlecht wie ihn hier einige gemacht haben, ist er gar nicht.
    Wie mSH schon sagte...

Trotzdem darf man natürlich auf den 2408 gespannt sein. Allerdings wird der erst im März erwartet.

Originally posted by mSh
    wer von ghosting redet beim 2407wfp.hc plappert nur irgendwelchen müll nach. anstelle euch selbst ein urteil zu bilden verlasst ihr euch auf subjektive test

Was ist daran schlecht, sich auf Tests zu verlassen?
    Wie soll ich mir von dem Monitor selbst ein Bild machen, wenn ich ihn in keinem Geschäft stehen sehe?
    Die Videos und der Kilometerlange Beschwerde-Thread (meist von Leuten die ihn sich gekauft hatten) im Dell-Forum haben mich halt geschockt, That's it ;)

Original von overflow:hidden
    Wie soll ich mir von dem Monitor selbst ein Bild machen, wenn ich ihn in keinem Geschäft stehen sehe?

schon mal etwas von widerruf gehört? was glaubst du wozu dieser da ist? richtig, um bei so etwas entgegen zu wirken.

wie sieht es mit dem anziehen bei dir aus? schaffst du doch auch problemlos alleine ;)

• Was soll denn bitte dieses infatile Gepöbel, mSh?

Klar kann man sich den Spaß machen, einfach mal auf gut Glück so ein Gerät zu bestellen, und dann ggf. zurück zu schicken, aber wer hat schon Lust auf den daran möglicherweise geknüpften Ärger? (und seien es nur ein paar extra Wochen, bis man sein Geld wieder sieht)

Ich denke ab einem bestimmten Punkt der veröffentlichten Meinung ist die Chance, dass das alles nur heiße Luft ist und dass das Gerät im "echten Leben" einwandfrei funktioniert so gering, dass sich dieser Ärger nicht mehr lohnt. Ich weiß, dass ich mich nach dem Auftauchen der OD-Probleme zum Warten entschieden habe, anstatt einfach mal zum Spaß einen zu bestellen. Aber vielleicht hab ich auch einfach zu viel Geduld.

• ich kauf ein "n" bei infantile.

bist du nicht in der lage etwas eigeninitiative zu zeigen? test das teil und mach dir selber ein bild davon aber bitte verschone alle mit solchen sprüchen

Ich denke ab einem bestimmten Punkt der veröffentlichten Meinung ist die Chance, dass das alles nur heiße Luft ist und dass das Gerät im "echten Leben" einwandfrei funktioniert so gering, dass sich dieser Ärger nicht mehr lohnt

das ist einfach nur rausgeplappert ohne einen fundiertes hintergrundwissen aber hauptsache man plappert mit. und nun sag mir bitte was wirklich infantil ist. mit der masse zu schwimmen und keine ahnung zu haben aber dumm daher quasseln oder seinen arsch in bewegung zu setzen und selbst die zügel in die hand nehmen?

das sollte man bei einem homo sapiens erwarten können das er nicht infantil handelt wie ein 5jähirger fratz ;)

es ist traurig wie viele sich von anderne beeinflussen lassen.

• Sehe ich auch so! Ich konnte mir selber ein Bild von sowohl dem 2407 als auch vom HC machen, wobei ich sogar zwei verschiedene 2407HC beäugen durfte. Bei beiden Geräten war das Ghosting sichtbar wenn auch unterschiedlich stark. Beim 2407 war kein Ghosting zu bemerken. Allerdings muss ich auch sagen das der oftmals zitierte Grünstich beim HC weit aus weniger bis gar nicht zu bemerken war, wie oftmals dargestellt.
    Das nicht unbedingt alle Geräte diese "Probleme" haben sollte kann schon sein und es werden auch nicht unbedingt alle Nutzer dieses unbedingt bemerken, aber wie schon gesagt man muss auch nicht versuchen diese vereinzelten Fehler weg zu reden.
    Die Leute die bisher mit ihrem HC zufrieden sind, werden das auch weiterhin sein und alle anderen freuen sich halt das eventuell mit dem 2408 ein Gerät für ihre Bedürfnisse herauskommen wird. (man muss halt mal die Tests abwarten.)

• und dieses statement kannst du nur vertreten wenn du selbst aktiv geworden bist und da jeder eine andere meinung vertritt sollte man selbst aktiv werden und nicht nachplappern.

selbst ist der Mann oder Frau :D

naja ich hab schon den 3008wfp und hab nicht auf test gewartet da mir der 3007wfp-hc schon zugesagt hat war ich guter hoffnung und sofern mit der tft nicht zugesagt hätte gäb es enien widerruf aber alles ist bestens!

edit

und um die frage zu beantworten warum man sich nicht auf tests verlassen sollte ist kurz erkärt. jeder nimmt ein gerät anderst wahr und und die nuacen sind so vielfältig was einen bewegt es zu behalten oder nicht das ein einzelner test, sei er noch so ausführlich, keine verlässliche quelle ist.

• @Streithähne: Wozu eigentlich die Aufregung? Scheinen doch alle zufrieden zu sein:

a) Käufer des 2407WFP-HC, die ihn nicht zurückgeschickt haben, also in genügendem Ausmass damit zufrieden waren/sind

b) Nicht-Käufer des 2407WFP-HC, weil ihnen mit dem 2408WFP ein aussichtsreicher Nachfolger präsentiert wird

c) Dell sowohl aufgrund von a) wie b), weil sie ein Produkt gut haben absetzen können und für den Nachfolger dennoch genügend Interessenten finden werden ;)

• hier wird nicht gestritten sondern ich sag einfach das was ich denke, mag zwar enorm direkt sein aber alles noch ok :)

b stimme ich zu c nur zum teil da ich a nicht zustimmen kann.

hast du eigene erfahrungen mit dem gerät oder woher nimmst du die aussage das in "genügendem Ausmass" zuriedenheit vorherrscht?

mir geht es lediglich im die verallgemeinerung und nachplapperei denn es ist einfacher als wenn man selbet was tut. das soll nun nicht bedeuten das ich ein evtl. ghosting herunter spielen will. es wird schon seine berechtigung haben das es zu solchen vielen post gekommen ist aber deshalb muss man nichts verallgemeinern.

beziehe mich darauf, was im leben so anfällt und wenn ich mir manche aussagen so anhöre oder lese. ein gutes beispiel ist die aussage dass man keine kinder oder ältere mensch pflegen und denen die scheisse vom arsch wischen kann weil es so eklig ist. selbst wischt man sich tagtäglich die scheisse vom arsch daher ist es mir ein rätsel warum das auf einmal eklig sein soll. vielmehr ist das nur eine ausrede um bequem im sessel zu sitzen und nix tun braucht.

daher bilde ich mir, sofern ich es kann, selbst ein urteil und tu was dafür um mir ein urteil bilden zu können. erst wenn ich es getestet habe dann weis ich auch was mich erwartet und das in jeder lage ;)

hier wird nicht gestritten sondern ich sag einfach das was ich denke, mag zwar enorm direkt sein aber alles noch ok smile

Ja, nur zügel dich bitte mit deiner Begriffswahl (Kraftausdrücke), das wird sonst schnell beleidigend --> Boardregel 2

Und Nachplapperei bzw. Verallgemeinerung ist relativ: Man bezieht sich auf Quellen und kann seine Meinung damit fundieren. Du kannst schon aus zeitlichen Gründen unmöglich alles im Leben selbst unter die Lupe nehmen und musst dich bei bestimmten Dingen einfach auf andere Aussagen verlassen: Entweder setzt du dabei auf Qualität oder Masse oder beides. Also mach' maln Punkt, ich sehe das auch so wie frenetic ;)

Wer zufrieden mit dem 2407WFP-HC ist - wunderbar, denn Ausleuchtungsschwächen und Backlightbrummen hat der dafür nicht. Und wer das Risiko scheut enttäuscht zu werden wartet halt oder sucht sich eine der zahlreichen Alternativen. Alles wird gut 8)

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Für diesen qualifizierten Post haben Dir dann doch drei Edits gereicht, spitze.

Ist mir völlig egal, was Du schreibst: ich find es gut, dass Dell endlich Ersatz für das mislungene Vorgänger-Model bringt! Fertig :D