Hallo.
Habe den Bildschirm seit Mittwoch bei mir stehen und bin sehr zufrieden!
Ich nutze ihn als allrounder, sowohl fürs Internet surfen, DVD schauen und auch zum Zocken. Letzteres war mir auch wichtig, da ich leidenschaftlich zocke (css) und ich somit auf Sachen wie Schlieren und Bildlaggs ebenfalls achte.
Ich habe gestern mit einem Kumpel und seinem Rechner einige Sachen ausprobiert. So UT2k7, CSS und Need For Speed (neuster Teil). Schlieren gab es keine und auch die besagten Bildlaggs traten so minimal (!) auf, dass sie mich keineswegs stören!
Was mir allerdings auffiel - und deshalb habe ich den Bildschirm mit dem Rechner eines Kumpels getestet - ist die Tatsache, dass ich bei meiner ATI Grafikkarte schon sowas wie Bildlaggs hatte, was ich nicht leugnen kann. Mit seiner nVidia Grafikkarte war es gegensätzlich - ein sauberes Bild bei schnellen Drehungen.
Mein Rechner mit besagter Grafikkarte ist nicht auf der Höhe der Zeit: AMD 2500 (läuft auf 2800) + ATI Radeon 2600 XT, 2 GB Ram. Der andere Rechner hat einen Intel Core 2 Quad 6600 mit nVidia 8800 GT, 4 GB Ram. Mein Kumpel bestätigte mir, dass er ähnliches Verhalten bei einer ATI Grafikkarte auch schon feststellen musste. Er selbst nutzt einen Röhrenmonitor.
Vielleicht hat noch jemand das gleiche festgestellt? Ist vielleicht aber auch auf den schwachen Rechner zurückzuführen/Graka(?)
Ab März steht bei mir sowieso eine Generalüberholung des Rechners an:)
Die besagten Lichthöfe in den Ecken oben links und oben rechts sind nicht auffällig und stören keineswegs beim Filmegucken. Des Weiteren habe ich wohl Glück gehabt, keinerlei Pixelfehler.
Hergeben will ich den Bildschirm nicht mehr. Super Teil. In diesem Sinne kann ich den Monitor anderen Zockern empfehlen. :]
(Und falls er doch nicht den Ansprüchen genügt, kann er von seinem Rückgaberecht gebrauch machen.)