LG L227WT, 1 Monat alt, neuwertig, keine Pixelfehler

• Hallo,

Leider erst ein paar Tage nach Ende der Rückgabefrist habe ich mich entschlossen, dass mir für meine ambitionierte Bildbearbeitung mein LG 227WT doch nicht ausreicht, in jeder anderen Hinsicht war ich bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden.

Das Gerät steht jetzt einen Monat bei mir, hat keine Pixelfehler (auch keine defekten Subpixel) sowie keine ungewöhnlichen Ausleuchtungsprobleme (lediglich die etwas helleren Bereiche am oberen und unteren Bildrand, die jedes TN-Panel technisch bedingt hat, nichts Stöhrendes).
    Beschädigungen oder Gebrauchsspuren sind mir keine bekannt, das Gerät wurde vorsichtig ausgepackt und steht seitdem unverändert auf dem Tisch.

Originalverpackung und sämtliches Zubehör (alle 3 Kabel, Reinigungstuch, 2 CDs) sind natürlich noch da.

Beim tft-shop (siehe unten) kostet das Gerät gegenwärtig 349€ zzgl. Versand.

Hier gibt es den Pradtest zum 227WT:

Über Anfragen mit fairen Preisvorstellungen (PN oder auch Email an personaldustbin-[ät]-gmail-[Punkt]-com) würde ich mich freuen, ich biete 100% Pixelfehlerfreiheit, Versand zum Postpreis und garantierte Lieferbarkeit. Ich hoffe dabei nicht auf Gewinn, sondern nur darauf, mit dem Irrtum nicht allzu viel Geld verloren zu haben.

• Sorry für den Doppelpost, aber Editieren ist leider nicht mehr möglich.

Da es Missverständnisse bezüglich den "fairen Preisvorstellungen" gab (200€ für das neuwertige Gerät empfinde ich nicht fair) möchte ich von mir aus einen Wert nennen.

Ich hielte 280€ für angemessen, das ist deutlich weniger als jeder Preis in einem Onlineshop, wo man ja auch an Umtauschware geraten kann und keine Pixelfehlerfreiheit garantiert bekommt.

Ich freue mich auf Antworten!

• Zitat

Original von TheScarface
    Da es Missverständnisse bezüglich den "fairen Preisvorstellungen" gab (200€ für das neuwertige Gerät empfinde ich nicht fair) möchte ich von mir aus einen Wert nennen.

Ich freue mich auf Antworten!

Ich finde das Angebot äusserst fair, der LG ist ja schon ab rund 300€ zu haben. 2/3 des Neupreises für ein gebrauchtes Gerät ist schon hoch angesetzt.

Ab 300€ gibt es schon Premium-MVA 24 Zoll Monitore:

Das solltest du bei deinen Preisvorstellungen auch mal bedenken. Schliesslich preist du den LG in vielen Threads seit geraumer Zeit an wie sauer Bier und er geht trotzdem nicht weg. Ob 200€ zu haben vielleicht doch nicht besser ist als ein Monitor mit dem du unzufrieden bist und der nicht gerade besonders gut ist, das solltest du einmal abwägen.

• Ich finde 200 Euro für ein 2-4 Wochen altes Gerät, das neu gut 300 Euro kostet, absolut unverschämt. Würdest Du das bei einem Neuwagen normal finden, nach 2-4 Wochen nur noch 20.000 statt 30.000 Euro dafür zu bekommen?

Zumal Du noch eine Garantie hast, dass kein Pixelfehler drauf ist (kostet sonst extra). Und so ein 2-4 Wochen altes, gut gepflegtes Gerät sieht ganz bestimmt so gut wie neu aus, was soll daran besonders gebraucht sein, das einen massiven Preisabschlag rechtfertigen würde?? Für die Lebenszeit haben 2-4 Wochen keine Bedeutung.

Und zur Qualität: Also 24-Zoll-MVA-Panels für 300 Euro würde ich auch nicht allzu viel Vertrauen schenken und innerhalb der 22-Zoll-Klasse ist der LG eines der Top-Geräte.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Das ist leider Normalität in der Kaufkultur. Es kommt ja auch das Totschlagargument, daß man es ja beim Händler auch neu kaufen könnte, obwohl es dort riskoreicher ist, weil man eben ungeteste Ware erhält, aber der LG wird ja ganz genau erklärt, der eben getestet ist. Viele vergessen das und schauen eben bei geizhals ganz oben. Und das ein billig Panel von der vorletzten Generation gerade für 300€ zu haben, gilt nicht, ist ja nicht derselbe TFT und dadurch sind alle anderen TFTs nicht schlechter.

mfG sgthawk

"640kb RAM werden in 20 Jahren noch ausreichen."
    bill Gates

Einmal editiert, zuletzt von sgthawk ()

• Hallo
    da ich schon seit geraumer Zeit hier im Forum Antworten auf alles mögliche suche und finde habe ich mich nun endlich angemeldet. =)
    Jetzt hats mich auch erwischt und brauche neues Monitor. X(
    Ist der Monitor noch zu haben ?Wenn ja biete 250,- inkl.versand.
    Mfg.
    Ayk

• Das ist doch ein außerordentlich faires und großzügiges Angebot zu den sonst marktüblichen Ankaufsoptionen von maximal 2/3 des Preises bei gebrauchten Monitoren ohne Rückgabeoption und die Möglichkeit des Widerspruchs. Andere Pradleser bieten da ja kulanterweise bis zu 200€ maximal.

• Hans Wurst:

Ich bin da eher mit Rinaldo einer Meinung, siehe oben.

Das ich den Monitor "wie sauer Bier anpreisen" würde ist nicht richtig. Wenn jemand nach den besten 22" TN-Panels frägt, dann nenne ich ihm immer mindestens noch den Chimei 222H (meist noch den HP und ein Gerät von Iiyama).

Dass ich mehr Fakten zum 227WT schreibe liegt schlichtweg daran, dass ich dieses Gerät kenne und die anderen nicht oder sie nur kurz gesehen habe.
    Deshalb kann ich zu diesem Gerät fundiert Auskunft geben, zu den anderen nur beschränkt. Unwahrheiten habe ich nicht geschrieben und auch nicht absichtlich Schwächen verschwiegen.

Warum ich mit dem Gerät unzufrieden bin, habe ich im Eröffnungspost ehrlich geschildert. Dass ich lieber einen mehr als doppelt so teuren Eizo oder Dell haben möchte, macht aus dem LG aber noch lange kein schlechtes Gerät.
    Im Test von Prad.de hat der LG ja auch gut abgeschnitten.

Noch 2 Dinge zu den Zahlen:
    300€ sind von dir großzügig abgerundet, das billigste Angebot, das ich finde beträgt 318€ inkl. Porto.
    Woher du deine 2/3 des Ankaufspreises ziehst erschließt sich mir nicht ganz.

• g-skill :

Ich verbleibe bei meinem letzten Angebot per PN:
    270€ inklusive Porto

(damit ist der Verhandlungsspielraum allerdings auch erstmal aufgebraucht....)
    ;)

Wenn sich G-Skill nicht mehr rührt, dann gilt das Angebot natürlich auch für alle anderen, bei Interesse PN.

• Bin grad auf das Angebot aufmerksam geworden und hab noch mal ne Frage:

Ist das Gerät wirklich absolu einwandfrei? (Kein Ghosting, was bei manchen vorkommen soll; kein Grünstich; die Aufhellungen am Rand wirlich nur normalstark)

Und gibts vlt noch ne Preiskorrektur, da der Monitor gerade billiger wird? (Erste Shops für 300€)

• Das billigste Angebot, das ich gerade finde sind 307€, je nach Shop kommen da noch um die10€ Porto und sonstige Gebühren dazu. Also liegst du mit meinem Angebot aktuell ~47€ unter dem Preis für ein neues Gerät, mehr würde ich da eigentlich nicht nachlassen wollen (dass Porto kommt bei meinem Verlust ja noch dazu).

Die Farben sind für meinen Geschmack mit den Pradeinstellungen aus dem Testthread sehr gut, das hätte mir als Hobbyfotograf so gereicht und Spiele und Filme sind ja sowieso nicht farbverbindlich.

Was die Aufhellungen am unteren und oberen Rand angeht:
    Oben ist dieser Bereich, , der merklich heller ist, sehr klein, unten ist er etwa ein Finger breit. Fällt bei reinschwarzem Hintergrund auf, sonst nicht.

Bzgl. Ghosting:
    Ich habe selbst bei einem sehr schnellen Ego-Shooter von id software (alt, indiziert, inzwischen gibt es einen vierten Teil...) nichts entsprechendes feststellen können - wobei ich auch zugeben muss, dass ich kein Hardcoregamer bin. Wenn du möchtest kann ich aber einen speziellen Test den du kennst durchführen, damit du ein vergleichbares Ergebnis hast.

Ansonsten kann ich den Eindruck aus dem Pradtest nur bestätigen:

Zitat

Kurzum: Selbst für extreme Hardcore-Gamer ist der LG L227WT absolut empfehlenswert und ohne Einschränkungen nutzbar. Wer mit diesem TFT-Monitor nicht trifft, sollte bei der Röhre bleiben oder seinen "Skill" (Handfertigkeit) in Frage stellen.

Noch etwas: Mir ist oben auf dem Gehäuse ein Kratzer aufgefallen, allerdings wirklich nicht auffällig, man sieht ihn nur bei bestimmtem Licht, hier mal ein Makrofoto (über lebensgroß) unter den Umständen, dass man ihn sieht:

(Mir ist er vor ein paar Tagen aufgefallen und muss dort schon länger sein, nichts Wildes für meinen Geschmack).

Weitere Fotos von welchem Detail auch immer kann ich gerne auch noch machen.

• Zitat

Original von Wurstdieb
    *lol* Leute, die am liebsten immer alles und jedes möglichst geschenkt haben wollen, werden wohl nie aussterben. :D

Hallo meinst du mich ? habe 250 eur.inkl geboten , geschenkt haben wollen ???? ?( Na ja jetzt ist es sowieso wurst 8o
    Mfg
    Ayk

• Scarface hat bereits mitgeteilt, dass sein letztes und meiner Ansicht nach absolut faires Angebot 270 Euro inkl. Porto sind. Weitere Posts, deren Sinn die Diskussion des Preises oder das ausschließliche "Preismobbing" des Verkäufers ist, werden gelöscht.

Das Angebot für 270 Euro steht und alles weitere klärt bitte per PN mit Scarface.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."